Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:00

Ich denke, Politik und Verwaltungen sind gezwungen was zu ändern, sonst werden sie nach dem nächsten Anschlag für diesen verantwortlich gemacht und die AfD bekommt noch mehr Zulauf. Wundere mich schon, dass die Bevölkerung bisher sehr zurückhaltend auf die geringe Absicherung des Berliner Weihnachtsmarktes reagiert hat.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:02

In Berlin würde sich ja eine Mauer drum rum anbieten
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24442

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:04

Subjektiv schätze ich das Risiko, mal in einen (tragischen) Verkehrsunfalls verwickelt zu werden ungleich höher ein als Terroropfer zu werden... und daneben gibt es sicher noch weitere Risiken, die verhindern könnten, dass ich die durchschnittliche Lebenserwartung erreiche. Wenn irgendwo eine Kamera mehr hängt, fühle ich mich nicht beeinträchtigt... das ist also nicht notwendige Konsequenz von Sicherheitsvorkehrung, im Gegenteil. Dass vermehrte Polizeipräsenz (oder sonstige Maßnahmen) absolute Sicherheit garantieren, wäre natürlich ein Trugschluss. Aber auf das allgemeine Sicherheitsempfinden kann sich das schon positiv auswirken... und das ist wohl auch ein wichtiger Hintergrund. Einigen Interviews habe ich entnommen, dass Leute jetzt nicht unbedingt verängstigter sind (aber das hängt wohl auch etwas davon ab, welche Disposition jemand ohnehin hat, vgl. Tris.). Mit großartiger Angst in der Bevölkerung wäre auch niemandem gedient... höchstens denjenigen, die hoffen Angst säen zu können.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 21.12.2016, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:04

Nico, das ist aber ein böser Scherz. Mach lieber nen neuen Thread auf.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:06

Nö ich mach keine Threads auf
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:09

Wieso, du bist doch "grün"? Vielleicht krieg ich an Weihnachten ne Krise und steh dann verzweifelt da ohne die Möglichkeit, einen Thread aufzumachen. Nico, die gesellschaftliche Verantwortung beginnt im Kleinen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:12

Apropos Mauer, Nico: Wir verändern doch unsere Lebensweise nicht...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/berli ... 688-4.html
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:15

Ich bin auch nur mehr einige Tage grün, aber abgesehen davon mache ich trotzdem keine Threads auf.
Vincent bekommt sicher keine Weihnachtskrise, frag den mal.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:17

Und die paar Betonnugget ändern deine Lebensweise ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24442

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:18

Vielleicht weil die Leute sehen, dass es nicht direkt naheliegend war, dass man Weihnachtsmärkte vorbeugend mit Betonpfosten zuzupflastern hat. Und was wäre dann die nächste Stufe: Doch die Mauer bzw. der Schutzwall oder die Festung? Man kann sie nie gegen alles absichern... und wenn jetzt große Märkte Betonblöcke erhalten: Dann kann man nur hoffen, dass kein Flugzeug abstürzt. Ich denke vieles dient jetzt auch der Panikverhinderung... die aber vielleicht gar nicht so nötig ist:

Erstaunliche Angstresistenz
Nach Anschlägen schlägt die Stunde der Hetzer: Bild warnt vor "ANGST"! Die AfD twittert sich in Ekstase. Natürlich macht Seehofer mit. Allein: Die Bürger sind klüger.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... etze-panik
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:22

Die zwei sind vielleicht auch aus Angst nicht zum Weihnachtsmarkt gegangen .....

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... n-100.html

Auf ntv steht noch dass die beiden lesbisch waren ( was hat das damit zu tun?) und dass ein Dorfbewohner bereits verhaftet wurde.

Leben ist halt auch ohne Islam kein Kindergarten....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 21.12.2016, 19:32

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 21.12.2016, 21:00

Danke liebe Klein-Ida fürs Eröffnen des neuen Threads .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag