Es gibt da so Worte.....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:51

Matze hat geschrieben:"Liebe Grüße" unter der E-Mail, wenn der Verfasser ebenfalls ein Mann ist *uaaaah*
Ansichten gibt es, das haut mich selbst nach Jahren in Internet-Foren noch um. Wieso sollte ein Mann zu einem anderem Mann nicht "Liebe Grüße" sagen dürfen?
Nein, ich will es lieber gar nicht wissen.

"Wie geht es dir" ist eine Frage, die eine Kommunikation einleiten soll. Was soll daran falsch sein?

Werbung


Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:00

Hallo Matze

so unterschiedlich sind die Worte, die einen nerven.

Ich persönlich freue mich, wenn ein Mann so liebevoll rüberkommt. Ich traue mich dann auch eher so ähnlich zu schreiben.

Ich hab z.B. zu einem sehr netten Typen Kontakt und der hat sich getraut (tja, muss man ja schon als mutig sehen, wenn es einer macht...die meisten wollen cool sein...hmpf) einfach Bussi zu unterschreiben oder liebe Grüße.
Das war ein sehr schönes und warmes Gefühl und ich mochte ihn gleich noch lieber

Früher war meine Anrede immer "Lieber...Liebe..."
weil aber soviele eben nur hallo sagen, mach ich das inzwischen (meist) auch.
Schade.

zieht hörbar die Luft ein und "ja"
Brustkorb absenkend:lol

Rosenrot


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:09

Euphemismen finde ich na ja.... belustigend.

Habe einen löslichen kaffee da, auf dem steht "Kräftig" und "...für Liebhaber des herzhaften Kaffeegenusses...". In Wirklichkeit schmeckst wie Giftplürre, war mir vorher klar, bin trotzdem drauf reingefallen.

"Bodyshape" noch son Euphemismus. Teilnehmerinnen eines solchen Fitnesskurses sind ja meist völlig außerhalb jeglicher "Shape" und ein paar Gymnastik-Übungen helfen da auch nicht weiter. In dem Fitnessstudio, das ich besuche ist man da neuerdings direkter, da heißt es "Fat-Attack".
amor fati

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:14

Liebe Rosenrot, du bist mein Gewissen, das hast du alles so schön gesagt... *schluchzvorFreude
Auf ein kollektives Brustkorb heben und senken!

@vallee: Bodyshape, jawoll!
wenn man bedenkt dass shape auch fräsen und schneiden bedeuten kann.

Werbung

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 18.05.2011, 14:43

"Sagst DU!!!!" (in einem Konfliktfall) oder alternativ ein aggressives "Sagt...WER?!"

Zwei unscheinbare Wörter, welche dermaßen viel verbale Gewalt beinhalten. Da würde ich mir durchaus mehr Füllworter und diplomatische Phrasen wünschen, wenn man ausdrücken möchte, dass man NICHT über etwas diskutieren/kommunizieren möchte. Kaum eine Formulierung drückt so deutlich, so ultimativ und aggressiv aus, dass man dem anderen nicht glaubt, auch gar nichts anderes hören will, sowieso bei der eigenen Meinung bleibt und sowieso glaubt alles zu wissen. Damit erübrigt sich jedes weitere Gespräch.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:20

vallée hat geschrieben: Kennt ihr das? Leute (auch immer Frauen eines gewissen Alters), die wenn man redet eine Bestätigung geben, indem sie "ja" sagen und dabei aber die Luft EINatmen. Wird dann so ein eingesaugtes, abgehacktes ja mit hoch-federndem Brustkorb.
Da gibt es ja einen berühmten Vertreter meiner Heimat.
sofa-held hat geschrieben:"Wie geht es dir" ist eine Frage, die eine Kommunikation einleiten soll. Was soll daran falsch sein?
Ich sag' dann meist die Wahrheit: "schlecht!". Da guckt dann das Gegenüber erschreckt.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:47

vlö hat geschrieben:In dem Fitnessstudio, das ich besuche ist man da neuerdings direkter, da heißt es "Fat-Attack".
das ist doch hübsch

ich bin neulich an einem fast-food-lokal verbeigelaufen, das heißt "fat ass burger"

ähm... ja *lufteinsaug*

Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)


Thread-EröffnerIn
Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 16:22

hihi Valleé, sprich mal das "fat-attack" schnell & eingedeutscht aus und denk an Bier

Ich hab ja gegröhlt, aber das ist wenigstens ehrlich

Rosenrot


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mi., 18.05.2011, 16:47

Was da gemacht wird attakiert aber das Fett nicht sind, sondern vermehrt es... von daher...
amor fati

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:07

Rosenrot hat geschrieben:"fat-attack"
@Rosenrot: huhu danke für den Hinweis!
Gothika hat geschrieben:"Sagst DU!!!!" (in einem Konfliktfall)
Es kann aber auch bedeuten, "sagst du eben und ich habe eine andere Meinung."
"Sagt wer?" ist frech wenn es klar ist, dass es die Meinung des Gegenübers ist und man einfach die Nichtigkeit des Gegners darzustellen versucht.
Aber beim ersten Satz kommt es echt auf den Ton. Mit gezücktem Messer kommt das weniger gut.

jetz muss ich noch eine Runde über fat-attack lachen.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:48

"In Größenordnungen" - also z. B. mit wichtiger Miene vorgetragen:

"Das betrifft Menschen in Größenordnungen."

Ja was denn für welche? Hohe oder geringe?

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:52

sofa-held hat geschrieben:
Gothika hat geschrieben:"Sagst DU!!!!" (in einem Konfliktfall)
Es kann aber auch bedeuten, "sagst du eben und ich habe eine andere Meinung."
Das meint es wohl auch. Aber meines Erachtens auf denkbar verbalaggressivste Art...
Aber beim ersten Satz kommt es echt auf den Ton. Mit gezücktem Messer kommt das weniger gut.
Die Tücken des schriftlichten Austauchs. Ich meinte die aggressive Variante... daher "DU" groß geschrieben und vier Ausrufzeichen.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:00

das erinnert mich assoziativ an meine Thera, die hat heute zweimal vom "Größen-Ich"
gesprochen. Eine Mischung aus Größenwahn und dem Ich aus der Psychoanalyse? Vom Kontext her habe ich es mal so interpretiert. Gibt es dieses Wort? Oder war sie "kreativ". Ich war so begeistert von ihren Ausführungen, dass ich es einfach mal hingenommen hab.

@Gothika, äm sorry, ja es sind tatsächlich vier Rufzeichen. Alles klar.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:05

Größen-Ich und Kleinheits-Ich. Habe ich auch mal gehört (nicht von meiner Therapeutin).

(Was ich dabei bemerkenswert fand war, das Größen-Ich und Größen-Phantasien ja noch halbwegs bekannt sind, aber Kleinheits-Ich und Kleinheitsphantasien ja nahezu immer parallel da sind und unterschätzt werden, unbeachtet bleiben. Aber das führt hier zu weit.)
amor fati

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 18.05.2011, 19:22

danke Vallee ja es ging genau um das!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag