Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Do., 24.12.2020, 13:57

@ Letter
Ein geiles Schreiben
Chapeau an den Hausarzt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24436

Beitrag Do., 24.12.2020, 14:08

Wäre Mist... kein Weihnachtstweet... Autorin ist Virologin...


Quelle: https://mobile.twitter.com/EckerleIsabe ... 4216591361
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag Do., 24.12.2020, 14:37

Das ist echt cool Letter ::?


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 24.12.2020, 15:23

Letterlove hat geschrieben: Do., 24.12.2020, 12:06 Vielleicht sind die Kerzen aus, weil sämtliche Baumärkte dicht haben, wo man LED Lichterketten herbekommt... Gibt ja so Leute, die auf den letzten Drücker noch losrammeln, was sie jetzt nicht mehr können.
Hui, das ist clever gedacht, Letter
Das kann echt sein, dass nun alle alle auf Natur Kerzenschein umgestiegen sind, weil diesmal alternativlos
Aber eben auch passend zur Stimmung besinnlich.
Ich finde es nur krass, dass bei den Kerzen wohl die Lager komplett leer waren, nix anderes war so betroffen
Wobei, Geschenkpapier habe ich erst gar nicht mehr gesehen
Rotkohl hab ich nicht drauf geachtet, wäre aber möglich.
Gansbestellungen waren wohl viel höher als sonst
Sonst wird das hier auch viel in den Restaurants gegessen und nicht zu Hause
Fisch gab es heute alle Sorten im Angebot 😁
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24436

Beitrag Do., 24.12.2020, 16:11

Na ja, es ist Weihnachten und es sind coronabedingt einige Geschäfte geschlossen.

Kerzen gehören sicherlich auch nicht zu den Gütern des täglichen Bedarf... dass überhaupt noch welche verkauft werden können, liegt daran, dass Märkte, die Güter des täglichen Bedarfs und Non-Food verkaufen, nicht in jedem Fall und überall ihr Non-Food-Sortiment räumen müssen (bislang). Finde ich also irgendwie logisch, dass an Weihnachten eine gewisse Nachfrage nach Kerzen vorhanden ist, aber es weniger Läden gibt als sonst, die sie verkaufen. Möbelhäuser werden sicherlich normal auch einige umsetzen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 24.12.2020, 17:43

Ah ja, daran habe ich gar nicht gedacht... lebensnotwendig und so... Andererseits - Weihnatsbäume durften verkauft werden, die sind es ja auch nicht. Warum also ein Baum, aber die Kerze dazu eben nicht?
Klar - vielleicht wurden die Regale also extra leer geräumt, weil man sich die Diskussionen ersparen will, warum man das nicht verkaufen darf...
Ich würde schier wetten, dass es dazu schon gekommen ist...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 24.12.2020, 18:41

Nee, an non-food-klauseln liegt das nicht. Ich denke eher in Richtung, dass sie aus den genannten Gründen sehr stark nachgefragt waren. Was mich gewundert hat, war, dass offensichtlich es auch keinen Lagerbestand im Grosshandel mehr gab, denn alle anderen Regale wurden fleißig nachgefüllt.
Non-food-artikel gibt es hier in den Supermärkten in jeder Menge, z. B auch Schreibwaren und Küchenartikel
Ich tippe aber dass diese und auch die Kerzen zu den Dingen des täglichen bedarfs gezählt werden.
Ich denke eher, dass nach einiger Zeit bemerkt wird, dass bestimmte Dinge zum täglichen Bedarf gehören und im Moment nicht in den offenen laeden erhältlich sind und dann nachgesteuert wird.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Do., 24.12.2020, 19:02

Corona-Spätfolgen. Was Betroffene mit Long Covid tun können.
https://www.n-tv.de/wissen/Was-Betroffe ... 54470.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3497

Beitrag Do., 24.12.2020, 21:47

Springen beim geimppfen Personen eigentlich die Antigen-Schnelltests an?
Mal angenommen, eine geimpfte Person bekommt unglücklicherweise doch irgendwann Coronasymptome und soll getestet werden - funktioniert das dann so einfach???

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 25.12.2020, 13:35

diesoderdas hat geschrieben: Do., 24.12.2020, 21:47 Springen beim geimppfen Personen eigentlich die Antigen-Schnelltests an?
Hier gibt es die Schnelltests nur für symptomfreie Personen. Jemand der Symptome hat muss einen PCR-Test machen lassen - anstelle des Schnelltests.

Da diese leider nicht so zuverlässig sind, muss bei einem positiven Ergebnis immer noch ein PCR-Test erfolgen.

Da ich gegen Tuberkulose geimpft wurde, erspart man mir damals den Tuberkulosetest (den man damals noch für sein Gesundheitszeugnis brauchte.) Ich konnte direkt zum Röntgen, da der Test auf jeden Fall positiv gewesen wäre.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 25.12.2020, 13:39

Keine Ahnung, ob das Video bereits verlinkt wurde:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3497

Beitrag Fr., 25.12.2020, 14:57

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 25.12.2020, 13:35 Hier gibt es die Schnelltests nur für symptomfreie Personen. Jemand der Symptome hat muss einen PCR-Test machen lassen - anstelle des Schnelltests.
Ich meinte, angenommen eine geimpfte Person bekäme Symptome und man würde einen Antigen-Schnelltest machen.
Kann man das überhaupt oder springt so ein Test bei Geimpften immer auf positiv (sofern die Impfung anschlug)?
Und wäre es positiv, könnte man dann wissen, ob es tatsächlich Corona ist (da die Impfung z.B. nicht anschlug) oder ob es nur durch die erfolgte Impfung positiv anzeigt?

Oder aber auch: Kann eine (auch symptomfreie) Person nach einer Impfung überhaupt noch Antigen-Schnelltests machen?

Beim pcr Test gehe ich davon, dass das auch bei Geimpften aussagekräftig wäre, da der ja das Virus an sich nachweist, oder?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Fr., 25.12.2020, 16:18

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Fr., 25.12.2020, 16:34

Die Querdenker machen Winterpause...

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... rerst-eine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24436

Beitrag Fr., 25.12.2020, 17:41

Querdenken-Ärzte bitten um Rücksendung von Fake-Attesten... :roll: Ich wäre für eine Zusendung von Schreiben des Entzugs der Zulassung.


Quelle: https://mobile.twitter.com/kg_sn_/statu ... 9123148801
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag