Diskussion zum Winkerl

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 26.11.2012, 16:20

Na so was.
Ich habe aber eine gewisse Zähmung des Rüpeligen beobachtet, so ist die Sperr.Freiheit folgerichtig konsequent
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Mo., 26.11.2012, 16:28

Naja wie auch immer.
Jedenfalls finde ich die neue Einfuehrung erstaunlich und ich nehme hiermit den Vergleich des Forums mit der Engstirnigkeit der r.k. Kirche offiziell zurueck ! Denn das Forum bewegt sich doch !!!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:22

Was, biber, du wurdest gesperrt? Jetzt ohne Schei.ß - ischwör: Ich denke mir manchmal: "Warum kann ich nicht so gelassen bleiben wie biber?" - denn meine Sperre wird kommen; die Frage ist nur: wann?

Dann wurdest du aber nicht lange gesperrt, oder? So eine Woche oder so?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:32

Mich interessiert es ÜBERHAUPT nicht, ob ein User gesperrt wurde, oder nicht. Im Gegenteil - durch diese Liste fühle ich mich einer schönen Illusion beraubt (dachte bisher immer, wenn jemand längere Zeit nichts schrieb: schau an, da ist jemand im Urlaub, oder macht sonstwas Tolles, und hat deshalb keine Zeit mehr fürs Forum!)

Und jetzt, wo ich weiß, dass "zimmerbeutel" gesperrt ist, vermiss ich ihn total

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:35

Hm, bei mir ist es eher umgekehrt.
Frueher hab ich mir oft eingeredet, dass xy jetzt wohl endlich gesperrt ist und jetzt wuerde ich dann sehen, dass er wohl nur auf Urlaub ist.

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:42

ad "Winkerl": die Idee gab es schon länger, nur wurde bereits seit längerer Zeit niemand mehr gesperrt.

Zum Namen: ich habe lange rumüberlegt, aber "Usernamen-Friedhof" oder "Forums-Alcatraz" schienen mir dann doch zu streng, da hätten sich einige sicher wieder seitenlang über mich echauffiert, und das möchte ich ja immer unter allen Umständen vermeiden. So landete ich dann bei diesem Namen, der dazu auch ein wenig "Lokalkolorit" Bild hineinbringt. Sonst sind wir hier ohnehin sehr korrekt Deutsch, oder?
Wem aber ein besserer Name einfällt: nur her damit.

Kurzfristige Sperren werden wir weiterhin nicht reinstellen, sonst wird der laufende Wartungsaufwand einfach zu hoch (reinstellen, rausnehmen usw.), soviel Arbeit wegen "verhaltensorigineller" UserInnen wäre mir selbst zu viel und ich möchte diesen auch nicht den Moderatorinnen zumuten, die die Betreuung hier ja auch in ihrer Freizeit leisten. Da werden Sie also weiterhin Ihre Fantasie nutzen können, wenn jemand mal 2 oder 3 Wochen lang nichts schreibt.

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15106

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:45

Hallo biber and all!

Ich war mehrfach gesperrt, aber das dürfte ja kein großes Geheimnis sein , allerdings hätte ich nach den Regelungen vermutlich dauerhaft gesperrt sein müssen.

Egal: Es geht um dauerhaft gesperrte User! Und ich weiß jetzt nicht, ob es so wahnsinnig spannend ist, wenn man erfährt, dass ein Spammer gesperrt wurde.

Anders sieht es wohl aus mit ehemaligen sehr bekannten Usern, die gesperrt wurden, wobei ich da die Vermutung habe, dass diese längst teilweise wieder unter uns weilen.

Eigentlich klingt "Winkerl" für mich ja wahnsinnig kuschelig, aber ist es vom Nutzen dann doch irgendwo nicht.

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:49

Sunny75 hat geschrieben:Und jetzt, wo ich weiß, dass "zimmerbeutel" gesperrt ist, vermiss ich ihn total


Jetzt wo du's sagst... geht's mir auch so Blöde Spiegelneuronen!

Ansonsten find ich das neue Winkerl gut, mitsamt dem Namen. User(namen)-Friedhof wär mir dann doch a bisserl zu gruselig Wobei - manchmal kommts mir schon auch so vor, als wenn's hier geistert.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:54

candle. hat geschrieben: Ich war mehrfach gesperrt, aber das dürfte ja kein großes Geheimnis sein
ECHT?! Und ich dacht immer, du wärst auf Weltreise


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:57

titus2 hat geschrieben:Was, biber, du wurdest gesperrt? Jetzt ohne Schei.ß - ischwör: Ich denke mir manchmal: "Warum kann ich nicht so gelassen bleiben wie biber?"
Dann wurdest du aber nicht lange gesperrt, oder? So eine Woche oder so?
Oh, das ist aber ein nettes Response.Post. Hätt ich gar nicht darauf getippt, dass Du mich so siehst.
Wobei ich die Sperre natürlich bei mir auch als vöööööööööööööööllig übertrieben empfand.
Es waren 24 Stdn. Nicht lange stimmt. Aber das Sperren ist eher auch so ein Ärger.Hieb. Aus meiner ersten Erfahrung kann ich da eher sagen, ich hab mich geärgert und gar nicht so über die Zeitlänge nachgedacht.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Mo., 26.11.2012, 17:58

Sunny75 hat geschrieben:ECHT?! Und ich dacht immer, du wärst auf Weltreise
*pruuuust*

Entschuldigung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Mo., 26.11.2012, 18:00

biber hat geschrieben: Es waren 24 Stdn.
24 Stunden ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 26.11.2012, 18:03

Joar.

Wobei ich ehrlich gesagt dachte, beim ersten Mal sperren, wären es immer 24 Stdn??

Ausserdem ist das ärgerlich, weil es meist ja dann passiert, wenn man grad irgendwo an einer Diskussion beteiligt ist

... aber mittlerweile denke ich auch, es macht Sinn, so manch mal die Wucht herauszunehmen, so what.

Und: Ich hätt ja nicht gedacht, dass candle. schon mal gesperrt war, obwohl ich es aus meiner Sicht gut verstehen kann.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11984

Beitrag Mo., 26.11.2012, 18:05

Bei mir waren es 2 Wochen - glaube ich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 26.11.2012, 18:28

Hallo, ist wirklich ziemlicher Zufall, dass ich hier reinschneie, wollte eigentlich nur wissen, was denn „Winkerl“ bedeutet.

Bin ob des Themas jetzt doch überrascht, hätte eher auf irgendwas Vorweihnachtliches getippt.

Weil es hier die meisten dazu schreiben, nein, dem „erlauchten schon mal Gesperrten-Kreis“ gehöre ich nicht an. Womöglich ja, weil ich noch keine 3000 Beiträge verfasst habe.

Da ich ab und an für mehr Transparenz plädiere, find ich gut, wenn sichtbar wird, welche User dauerhaft gesperrt wurden. Dafür wäre dann aber ein aussagekräftigerer Titel für die Liste wohl ganz gut. Ein Name fällt mir selber im Moment nicht ein, nur langweilig bürokratisches.

Aber einen Gedanken noch. Womöglich ja technisch oder aus anderen Gründen nicht machbar, praktikabel, aber ginge es nicht vielleicht doch, so einen „dauerhaft gesperrt Vermerk“ direkt zum Nick, beim Usernamen zu hinterlegen, das dort zu vermerken?

Wenn ja, dann fände ich das allein bereits ausreichend. Klar, die Liste darf schon sein, doch einige leichte „abers“ fallen mir durchaus ein, manche davon wurden hier ja bereits angemerkt.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag