Mit Freunden kuscheln?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:32

Ich finde Kuscheln zum Weglaufen - egal mit wem. Bild
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:56

Da ich ein großes Problem mit körperlicher Nähe habe käme sowas aber überhaupt nicht in Frage. Ich finds schon schlimm genug, dass manche sich zu gern mit Bussi links Bussi rechts begrüßen oder verabschieden müssen Gläh. Hab ich schon etlichen Freund/innen abgewöhnt.

Körperkontakt mit dem/der Liebsten: ja. Der Rest
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:57

@Gärtnerin
Ich finde Kuscheln zum Weglaufen - egal mit wem.
Da bist du ja der Traum vieler leid geplagter Männer nach langjähriger Beziehung. Ich sag einfach nur: "Er will immer nur kuscheln um Sex zu haben ...". Ich weiss nicht wie oft ich mir das schon von platonischen Freundinnen hab anhören müssen!
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Di., 14.07.2009, 15:11

Gärtnerin hat geschrieben:Ich finde Kuscheln zum Weglaufen - egal mit wem. Bild

War das denn immer so bei dir?
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 14.07.2009, 21:53

Miss_Understood hat geschrieben:Gibt es in deiner Nähe eigentlich Kuschelparties?
Ich wüsste nicht, dass es in meiner Region Kuschelpartys gibt.

Vielleicht sollte ich auch den Freundeskreis wechseln und mir einen suchen, der kuscheln unter Freunden schön und wichtig findet.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 14.07.2009, 21:56

Also mit einem Mann willst Du kuscheln? Und was, wenn Du eine Partnerin hast? Oder generell Freunde kuscheln? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen.

Vor langer Zeit hatte ich auch mal was von Kuschelparties geschrieben, aber letztlich kann ich das gar nicht ertragen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:29

candle hat geschrieben:Also mit einem Mann willst Du kuscheln?
chicheringrün hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch den Freundeskreis wechseln und mir einen [Freundeskreis] suchen, der kuscheln unter Freunden schön und wichtig findet.
candle hat geschrieben:Und was, wenn Du eine Partnerin hast? Oder generell Freunde kuscheln? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen.
Ich würde einE FreundIN als Kuschelpartner bevorzugen.
Wenn ich eine Partnerin hätte würde ich mit der kuscheln. Je nachdem, ob ich dann noch Lust hätte außerhalb der Beziehung zu kuscheln oder wenn ich Freunde (Freundinnen) hätte, die unterkuschelt sind und gerne jemanden zum kuscheln hätten (mich), dann würde ich meine Freundin fragen, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich mit den Freundinnen kuschele. Wenn sie etwas dagegen hätte, dann würde ich es natürlich nicht machen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:45

Kuscheln? Ein No-Go! Mir sind schon diese Mädel lästig, die immer umarmen und Bussi hier und da. Nein, ich kuschele nicht. Außer mit Leuten, mit denen ich schon mal Sex hatte. Selbst dann... Komisch, geht es nur mir so? Aber ich finde Kuscheln viel inniger als Sex. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass sex. Spannungen aussen vorbleiben können. Sie sind immer vorhanden. Zumindest zwischen getrenntgeschlechtlichen heterosexuellen Paaren.

*g* Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben in einer schweren Zeit zu einem Mann gesagt: "Ich will nur kuscheln." Da der Herr mich kannte, hat er so einen lauten Lachanfall bekommen, mit Schenkelklopfer und Tränen in den Augen und keine Luft mehr bekommen, dass er aus dem Bett geplumpst ist. Als ich dann etwas brüskiert und verdattert über den Bettrand runterschaute... die nächste Lachsalve... Ich glaube, ich werde weder Bild vergessen können noch diesen Satz jemals wieder sagen können.*g*

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 14.07.2009, 22:57

chicheringrün hat geschrieben:unterkuschelt


cooles Wort, muß ich mir merken.

Trifft leider auf mich derzeit zu. Und ich liebe Kuscheln! Allerdings auch nicht im Freundeskreis. Schon eher Partnerbezogen.

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 15.07.2009, 12:08

lovely25 hat geschrieben:
Gärtnerin hat geschrieben:Ich finde Kuscheln zum Weglaufen - egal mit wem. Bild

War das denn immer so bei dir?
Ich muss gestehen, ich habe es noch gar nicht ausprobiert. Bei uns zu Hause (Eltern) wurde nicht gekuschelt, mit anderen Leuten hatte ich nie das Bedürfnis. Ich hab's einfach nicht so mit Körperkontakt oder mit Nähe überhaupt. Ein Therapeut, bei dem ich einmal wenige Stunden war, meinte, es könnte doch ein potentielles Therapieziel sein, später an einer Kuschelparty teilzunehmen (die er praktischerweise selber regelmäßig organisierte). Meine Rückfrage war: wozu?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 15.07.2009, 14:01

Meine Rückfrage war: wozu?
So eine Frage kann nur ein Mensch stellen, liebe Gärtnerin. Bitte nicht falsch verstehen. Tiere, wenn sie frieren oder einsam sind, kuscheln einfach aneinander und fragen nicht wozu. Sie wissen einfach, daß es gut tut. Es ist prinzipiell in uns drinnen, würd ich mal sagen. Bloß wird es einem, wenn es im elertlichen Haus nicht mitgegeben wird, knallhart aberzogen, abgewöhnt.
Meine Freundin meint stets, warum soll ich einen Prosche vermissen, wenn ich noch nie in einem gefahren bin.
So ähnlich sehe ich das bei Dir Gärtnerin.
Nähe ist wunderschön, fühlt sich toll an. Kuscheln ist irrsinnig nahe und befriedigend. Ich vermisse es richtig, mein Exfreund war ein Kuscheltiger bis zum Abwinken, ich glaube die halbe Beziehung hindurch haben wir nur gekuschelt und es war wunderschön. Das fehlt mir wirklich sehr.

Am liebsten würde ich derzeit mit meinem besten Freund kuscheln, so weit bin ich schon.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 15.07.2009, 14:29

chicheringrün hat geschrieben: Also kuscheln wäre für mich mehr als nur Arme umeinanderlegen. Man kann es natürlich auch machen, aber kuscheln besteht im wesentlichen für mich daraus, dass man eng beieinander sitzt, sich an den anderen anlehnt, anschmiegt, vielleicht auch noch den Kopf an den anderen anlehnt. Dass das ganze einen sexuellen Touch bekommen könnte wird sich nicht vermeiden lassen. Aber wäre für mich nicht das Ziel.
Also, Kuscheln unter Freunden oder Freundinnen ist nichts für mich. Meine beste Freundin und ich sind, glaub ich, eher "männlich", was das angeht - wir umarmen uns nur wenn wir betrunken sind. (Andererseits doch wieder typisch Frau - ein paarmal haben wir uns aus Spaß mal geküsst, aber auch betrunken. )

Mit männlichen Freunden würde ich nur kuscheln, wenn da noch irgendwo im Raum der von dir auch angesprochene "sexuelle Touch" stände. Also Option auf evtl. mehr - und das ist für mich ein No-Go, wenn einer von beiden oder beide in einer Beziehung sind. Das geht gar nicht! Auch wenn es echt nur gaaanz harmloses im-Arm-halten ist, das ist doch eine Form körperlicher Nähe, die schon intim ist ...
Du sagtest im Eingangsposting, du würdest auch wenn du eine Freundin hast evtl. gerne mit Freunden kuscheln - gleichzeitig sagst du, du würdest nur mit weiblichen Freunden kuscheln wollen. Frage mich, wie das zusammengeht .... wenn da kein sexueller Touch wäre, könntest du doch genausogut mit männlichen Freunden kuscheln (vorausgesetzt, es wäre ein Mann bereit dazu)! Wenn da aber ein sexueller Touch ist, sollte man das meiner Meinung nach einfach bleibenlassen, wenn man in einer Beziehung ist.
Wenn ich hypothetisch darüber nachdenke, scheint es erstmal "nichts Schlimmes" zu sein - aber wenn ich mich dann in die Lage meines Freundes versetze, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich gut mit dem Gedanken fühlt. Vor allem wenn ich es mir umgekehrt vorstelle, dass er mit anderen kuschelt - das wäre ein Schei*-Gefühl für mich. Egal wie genau ich weiß, dass da "nichts läuft". Wie wäre denn das für dich, wenn deine Beziehungspartnerin mit anderen Männern kuschelt ...?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 15.07.2009, 14:32

heartcut hat geschrieben:Tiere, wenn sie frieren oder einsam sind, kuscheln einfach aneinander und fragen nicht wozu. Sie wissen einfach, daß es gut tut.
Wie sind aber keine Tiere!!! Und Du ahnst sicher warum Tiere das wirklich tun, oder?

Wie auch immer. Der eine erträgt es nicht, der nächste braucht Turbodauerkuscheln und alles hat sicher psychologisch gesehen irgendwo den Ursprung in einem erlebten Defizit als Kind.

Als Erwachsener: Nun achte auf die Partnerahl, den der Abstand braucht oder den der Kuscheln braucht, dass man sich gegenseitig gut "bedienen" kann.

Kuschelparty finde ich jetzt extrem befremdlich. Lauter fremde Menschen auf einem Haufen und dann so eng auf eng... neeeee

Schräg finde ich auch mit anderen zu kuscheln, wenn man einen Partner hat. Allein die Frage es aushäusig zu betreiben könnte verletzend wirken.

candle

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 15.07.2009, 15:05

candle hat geschrieben:Wir sind aber keine Tiere!!!
Dann lies halt mal nach was wir sind. Bisschen Allgemeinwissen kann nie schaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Gruß heartcut

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mi., 15.07.2009, 15:29

Hallo Gärtnerin,

ich bin der Meinung, dass in Inneren verschiedenen Mensch Verschiedenes angelegt ist, was hier im Leben ausgedrückt und gelebt werden will.
Gärtnerin hat geschrieben:Meine Rückfrage war: wozu?

Vielleicht um abzuklären und mit letzter Sicherheit sagen zu können,

ob es eben einfach in deinem Herzen, in deiner Seele nicht angelegt ist, mit anderen Menschen körperlichen Kontakt zu teilen (vielleicht auch, weil du eine andere Art und Möglichkeit hast, mit dem großen Ganzen in Kontakt zu sein und somit eingebunden zu sein)

oder ob es vielleicht doch psychologische Gründe (Ängste, unverarbeitete Gefühle, Glaubenssätze, ...) bei dir gibt, keine körperliche Nähe zu suchen, ob es vielleicht ein zukünftiger Schritt für dich wäre, dir in diesem Leben auch noch dies zu erschließen....

Doch du wirkst auf mich sehr authentisch und weißt selbst, wann für dich was gerade dran ist.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag