Ich bin mit dem Schulsystem nicht zufrieden.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 15.04.2012, 10:05

sandrin, ich beantworte diese Fragen dann wann ich will, wenn es mir paßt, das gehört für mich auch zu einem gewaltfreien Umgang mit mir selbst, bitte akzeptiere das.

Ich praktiziere GFK, aber ich erkenne an Deinen Worten, das Du nicht weißt was das ist, bitte informiere Dich entsprechend.

Meine Wut auf Schule und Lehrer ist abgeklungen ( auch weil meine Kinder jetzt auf Privatschulen kommen ).

Aber ich erlebe tagtäglich unglaublich viele Schüler ( und Eltern ) die so unglücklich mit dem Thema Schule sind, das macht mich betroffen.

Viele Kinder ( Klassenkameraden meiner Kinder ) weinen sich tagtäglich bei mir über die Schule und die Lehrer aus. Ich gebe diesen Kindern dann Empathie ( ohne die Lehrer schlechtzureden, was Du ja vermutest ), aber ich werde ganz bestimmt nicht noch das Verhalten einiger Lehrer in Schutz nehmen !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 15.04.2012, 10:06

Ich verabschiede mich dann auch aus diesem Thread. Für den Austausch von Gemeinplätzen ist mir meine Zeit zu schade. Und für mehr scheint hier offensichtlich keine Zeit oder keine Lust vorhanden zu sein.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 15.04.2012, 11:03

Tigerkind hat geschrieben:Ich praktiziere GFK
Aber auch nur, wenn's dir passt, das hast du ja kürzlich irgendwo geschrieben. Und Fragen beantwortest du auch nur
Tigerkind hat geschrieben:dann wann ich will, wenn es mir paßt
Das finde ich ziemlich unreif, zudem beleidigst du hier dauern User und bezichtigst sie der Übergriffigkeit. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbstreflektiert wirkt das nicht gerade.

Ich hoffe, mit der Privatschule wirst du zufrieden sein, denn sonst stehst du da mit dem Problem, nicht nur unzufrieden sondern auch noch um einiges Geld leichter zu sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 15.04.2012, 11:21

Liebe Rilke !
Rilke hat geschrieben:Aber auch nur, wenn's dir passt,
Aber gerade das ist ja gewaltfrei, ich finde es schade das sowenig User hier bereit sind sich mit dem Thema ( GFK ) auseinanderzusetzen, aber es ist natürlich o.k..

Ich habe hier niemanden beledigt ( bitte genau lesen ) sondern habe mich lediglich gegen persönliche Angriffe verteidigt.

Danke für Deine Meinung, Rilke.

Und danke für Deine Wünsche bzgl. der Privatschule, ja ich hoffe auch das wir alle zufrieden sein werden, momentan bin ich wie gesagt sehr zuversichtlich.

Alles Gute für Dich weiterhin, Rilke !

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag So., 15.04.2012, 11:27

Nachdem sich der Austausch in diesem Thread immer wieder vom eigentlichen Thema entfernt und sich streckenweise nur auf Pauschalurteile reduziert, schliesse ich diesen Thread fuer eine Woche. Wenn danach noch Bedarf besteht, sich konstruktiv ueber Schule und Schulsystem auszutauschen, bitte eine PM an die Moderation.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag