Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:06

Wobei - ein Reichsbürgerattentat würde wohl um des lieben Friedens im Staat vertuscht werden und was eignet sich da besser dazu als so ein aufgefundener Wisch ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:11

Ich glaube, es wäre viel gefährlicher (in Bezug auf den lieben Frieden im Staat), wenn die Behörden es so hindrehen, als sei es ein Flüchtling gewesen, obwohl es gar keiner war.

Sollte es ein Reichsbürger gewesen sein, gäbe es doch keinen Grund, diese Tatsache zu vertuschen. Das wäre dann eben irgend so ein 'Durchgeknallter'.

Dann aber dürfte man ja nicht von Terror sprechen und würde wohl sehr bald wieder zur Tagesordnung übergehen.
Zuletzt geändert von Vincent am Mi., 21.12.2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:18

Findest du ?
Wenn ich sehe wie sich der Staat D da mit dieser NSU - Tussi plagt, bezweifle ich, dass es die mit ihren Reichsbürgern aufnehmen könnten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:24

Mit der Tussi und dem Umgang der deutschen Behörden mit dieser Tussi, damit hast du wohl Recht.

Aber die Stimmung im Land ist nicht aufgrund einer Handvoll Reichsbürger oder durch den NSU-Terror gespalten, sondern in Bezug auf die Flüchtlingswelle.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:26

Ja d e r z e i t schon, aber ob das so bliebe wenn als Täter von Berlin ein Reichsbürger festgenommen werden würde ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 21.12.2016, 16:38

Ausweißdokumente gefunden ... ich glaub ich spinn!


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24437

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:05

In jedem Fall werden die Ermittlungsbehörden die Ermittlungsstände dem oder den Tätern nicht brühwarm liefern...

Nach Anschlag in Berlin
Hackerangriff auf Hinweisportal des BKA
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87429.html

Vielleicht nehme ich das falsch wahr, aber große Angst in der Bevölkerung nehme ich nicht so wahr. Vielleicht geht wenigstens die Strategie nicht auf, Ängste zu schüren (von wem auch immer).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2253

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:17

Eine Kollegin von mir geht schon seit letztem Jahr nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und wird das in absehbarer Zeit wohl nicht mehr tun ... Ich denke, wer sowieso ängstlich ist, wird es jetzt noch mehr sein. Andere rechnen sich die Wahrscheinlichkeit aus, dass ein Anschlag ausgerechnet sie trifft, und die ist momentan ja nicht unbedingt größer als vor dem Berliner Attentat. Sollten die Anschläge signifikant zunehmen, wird aber die Angst in der Gesamtbevölkerung spürbarer werden, nehme ich mal an.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:45

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:50

"Sie werden unsere Art zu leben nicht verändern."

... hört man die Tage wieder häufiger. Von Politikern. Auch von solchen, die zu Lasten unserer 'freiheitlichen' Art zu leben immer engere 'Sicherheitsvorkehrungen' fordern, die uns mehr und mehr zum Gefängnis werden.

Aber NEIIIiiin - wir verändern unsere Lebensweise nicht.

In meiner Stadt standen gestern vor einem Weihnachtsmarkt, an dem ich vorbeiging, vor jedem Zugang plötzlich zwei Polizeibusse. Das ist doch beruhigend. *hust
Zuletzt geändert von Vincent am Mi., 21.12.2016, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:52

Hast DU deine Lebensweise geändert ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:55

Nico hat geschrieben:Hast DU deine Lebensweise geändert ?
Ich meine? Nee, aber Tristezzas Kollegin ihre.
Zuletzt geändert von Vincent am Mi., 21.12.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11985

Beitrag Mi., 21.12.2016, 17:57

Es haben auch schon Menschen ihre Lebensweise geändert weil angeblich der Komet kommt
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 21.12.2016, 18:00

Könnte jemand bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen?
Es sind schon über 100 Seiten.
Demnächst wird dieser geschlossen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht sehr herzlich
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag