Schönheit ist ein Skandal

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 12.12.2008, 12:01

Ja, menschlich ist es sicherlich.

Und ich neige sicherlich bei einigen Themen auch zu sehr zur "Missionarstätigkeit"

Dennoch heiße ich sie nicht gut.

Diskussionen schon. Es ist wichtig, dass man auch andere Meinungen hört, um die persönliche Perspektive zu erweitern.

Aber bei dem Threadersteller hatte ich das Gefühl, dass er nur überzeugen, jedoch sein persönliches Weltbild nicht reflektieren, möchte.

Es tut mir leid, sollte ich das falsch aufgefasst haben.

Werbung

Benutzeravatar

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 403

Beitrag Fr., 12.12.2008, 12:37

Luna84 hat geschrieben:Diskussionen schon. Es ist wichtig, dass man auch andere Meinungen hört, um die persönliche Perspektive zu erweitern.
Mir fällt auf, dass ich meistens nur wenig von meiner ursprünglichen "Meinung" abweichen kann.

Gab schon von einer Freichristin den Versuch mich zu missionieren - nahm den konträren Standpunkt ein und argumentierte provokant.

Etwas anderes ist es, wenn jemand eine meiner Wissenlücken füllt - ich also etwas neues erfahre wozu ich mir eine Meinung bilden muss.
Beispiel: Wusste nicht, dass die Zeugen Jehovas keinen Geburtstag feiern - fand ich gut.

Zum Thread: mache nie "Werbung" für Bücher, die ich nicht selbst geschrieben habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag