Therapeuten auf Youtube

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sehn-Sucht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 20.11.2020, 18:26

Warum ziert ihr euch eigentlich so, den Namen dieser Dame auszusprechen? Prof. Dr. Monika Wogrolly - als Therapeutin ziemlich gruselig, finde ich. Knipst ihr Lächeln mit perfektem Timing an und aus.

Ist scheinbar 24/7 beschäftigt mit unterschiedlichen Aktivitäten (Kultur, Schriftstellerei, Verlegerin, Angestellte i.e. Klinik), was ich für sich recht sympathisch und respektabel finde.

I.ü. anscheinend der typisch österreichischen Titelhuberei verfallen; ich hatte sie bei Youtube mal kurz auf ihren Professorentitel angesprochen, den sie erst seit einer Weile dem Dr. voranstellt,- leider ist sie auf meine neugierige Frage nicht eingegangen. Wenn mir das mal jemand erklären könnte, also wie sie in Ö ohne Lehrtätigkeit an einer Uni an diesen Titel gekommen ist....

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Fr., 20.11.2020, 19:15

Sehn-Sucht hat geschrieben: Fr., 20.11.2020, 18:26 Warum ziert ihr euch eigentlich so, den Namen dieser Dame auszusprechen?
Vermutlich wegen der Netiquette .
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24438

Beitrag Fr., 20.11.2020, 19:35

Das dürfte o.k. sein. Sie tritt hier ja in einer publizierenden Funktion (für die Öffentlichkeit) auf... und dazu kann man eine Meinung haben. Auch über Blogs von Therapeuten wurde im Forum schon geredet. Ich hatte die Abkürzung übernommen, da offensichtlich eh jeder wusste, welcher Kanal gemeint ist. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Sehn-Sucht
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 20.11.2020, 20:12

stern hat geschrieben: Fr., 20.11.2020, 19:35 Ich hatte die Abkürzung übernommen, da offensichtlich eh jeder wusste, welcher Kanal gemeint ist. :lol:
Mag auf euch Disputanten zutreffen - Aussenstehenden wird das eher den Eindruck von 'Insider unter sich' vermitteln.

Werbung

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Sa., 21.11.2020, 23:13

Lilien hat geschrieben: Mi., 11.11.2020, 21:01 Mh, okay. So, wie ich ihn verstanden habe, geht es ihm ja in erster Linie um Deeskalation in Bezug auf das Corona-Thema. Mehrere Seiten in einer solchen Situation zu beleuchten und vielleicht auch mal eine gegenteilige Meinung zu vertreten, empfinde ich persönlich als legitim. Da unterscheidet sich unsere Wahrnehmung diesbezüglich vermutlich etwas.


Ich empfinde es so, dass Bonelli behauptet, dass es ihm um Deeskalation geht, aber er tatsächlich dauernd aufhetzt. Er ist gefährlich, weil er Psychiater und Psychotherapeut ist und somit mit einem Vertrauensvorschuss spielt.
Seine Frau ist Journalistin bei kath.net und zeigt sich in Interviews homophob. Bonelli ist dort auch vertreten.

Ich glaube, dass es ihm um Klicks geht, hat er auch mal so eingeräumt, dass er mehr Klicks zu Corona bekommt, als zu seinen Videos über Psychotherapie.

Es ist auf der rechtskatholischen Seite wie kath.net., die wiederum mit der AFD sympathisiert.

Er agiert für mich wie so viele andere Corona-Trittbrettfahrer: Hauptsache, ihr seht mich, seid meine Fans und wenn es noch besser läuft, dann geht ihr meiner Manipulation auf dem Leim. Dabei wirkt er so sympathisch, fast naiv und hilflos. Das kaufe ich dem nicht ab. Weil ich mir seine Inhalte sehr gut anhöre.
Zuletzt geändert von Solage am Sa., 21.11.2020, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Sa., 21.11.2020, 23:25

Sehn-Sucht hat geschrieben: Fr., 20.11.2020, 18:26 Warum ziert ihr euch eigentlich so, den Namen dieser Dame auszusprechen? Prof. Dr. Monika Wogrolly - als Therapeutin ziemlich gruselig, finde ich. Knipst ihr Lächeln mit perfektem Timing an und aus.
Ja endlich schreibt mal jemand, wer die Person ist.
Die Dame wirkt auf mich sehr auf sich bezogen, gar nicht auf die von ihr so lieben genannten Zuschauer bezogen.
Sehr eitel und sich selbst darstellend. Sehr bedürftig!

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag So., 22.11.2020, 10:10

Sehn-Sucht hat geschrieben: Fr., 20.11.2020, 18:26 Warum ziert ihr euch eigentlich so, den Namen dieser Dame auszusprechen? Prof. Dr. Monika Wogrolly - als Therapeutin ziemlich gruselig,
ich kürze die Namen vieler Menschen ab, die ich nicht leiden kann um mich zu distanzieren. Ich schreibe die Namen hier aus, wenn ich nicht sicher bin, ob alle wissen über wen ich schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich den Menschen die Macht nehme, ihren Narzismuss nicht noch unterstützen den Namen auszuschreiben (auch wenn sie das hier niemals lesen, es ist mein "Zauber")
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag So., 22.11.2020, 10:46

Ich merke schon, mit Bonelli habe ich wohl echt etwas angestoßen. :lol:
Ich wusste gar nicht, dass seine Frau überhaupt im Internet Präsenz zeigt, die Seite "kath.net" sagt mir ebenso wenig. Ich klicke mich da aber gleich mal rein :-D.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 16.12.2020, 21:51

Ich kenne beide seit Jahren, nein, besser ausgedrückt: ich bin vor Jahren das erste Mal auf die ersten Videos von beiden gestoßen.
Bonelli war am Anfang herzerfrischend unaufgeregt, gleichwohl mir zu stark in bestehenden Strukturen gefangen in seiner Haltung, die bereits am Anfang deutlich durchkam.
Im Laufe der Zeit und mit deutlicher Annäherung an die katholische Kirche fand ich es dann fast schon unerträglich und habe mein Abbo gekündigt. Wirklich schlimm wurde es ab Zusammenarbeit mit diesem Institut, mir kamen die Vorträge dann nur noch wie eine Ansammlung von PLattitüden, wie ich sie im tiefsten katholischen Bergdorf Jahre ertragen musste. (Die Nähe zu kath net ist beiden gemein)

MW (sorry, kann den Namen nicht schreiben, zu kompliziert) ebenselbiges. Am Anfang dachte ich mir " na die hat sich aber lieb" - wogegen ja nichts spricht, ganz im Gegenteil ich fand das gut!. Als sie dann angefangen hat, Therapiesitzungen nachzuspielen wurde es mir zu viel

Die Treue halte ich allerdings den US amerikanischen Kanälen, Dr. Ramani, Med circle, Kati Morton und Dr. Less Carter fnde ich sehr gut. Mit helfen die Videos immer, weil ich mir einbilde, echte Wärme zu erfahren und weil alle Kanäle wirklich Mehrwert bieten.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag