Der Reise-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 05.04.2014, 21:25

tja, sie kann sich da nicht entscheiden.

Ich tendiere aber zu Nepal und Bhutan derzeit, etwas mehr als Tibet, dann erst China.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag Sa., 05.04.2014, 22:29

Dann erzähl mal, was rausgekommen ist!!!


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.04.2014, 09:23

Hi pandas,

in Bhutan war ich nicht, aber ich bin von Sikkim über Nepal nach Tibet und dann weiter über China nach Japan. Sehr empfehlenswerte Route und Bhutan möchte ich auch mal machen, wenn ich mehr Geld habe. Nach dem Himalaya sehne ich mich immer wieder und ich möchte in diesem Leben auf jeden Fall wieder nach Nepal und Tibet. China auch, aber dann evt. eine andere Route. Tibet wird jetzt leider touristisch sehr erschlossen, da China Tibet massiv besiedelt, da passiert zur Zeit also viel, ist sicher nicht schlecht, bald zu fahren.
Vor allem den Kailash und den Manasarovar-See möchte ich sehen, kenne ich bisher noch nicht.
Aber wenn alles klappt, ist nächstes Jahr bei mir wieder Südamerika dran.
Ansonsten möchte ich auch bald mal an den Baikal-See

lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 09:36

Boah, habt ihr Geld!!!!

Werbung


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 06.04.2014, 09:40

aber, ENA, das hat doch nichts, aber gar nichts mit Geld zu tuen

Ist z.b. billiger als in die Schweiz zu reisen. Usw.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 09:49

Also ich bräuchte dafür schon ziemlich viel Geld!!! Wie soll ich denn sonst Flug und Unterkunft bezahlen? Couchsurfing und sowas mache ich nicht und mein englisch reicht auch nicht.


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 06.04.2014, 10:03

Na, aber ENA, wenn Du in Europa reist, brauchst Du wesentlich mehr Geld für Unterkunft, Fahrt etc.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.04.2014, 10:49

@ naja wegen Geld ENA - ich hab damals meine Wohnung aufgegeben, alles im Keller von einem Haus gebunkert und über Monate mit 5 Leuten in einem Zimmer geschlafen.
Das stört mich alles nicht.
Ich ziehe auch lieber in eine WG und spar Geld, als dass ich aufs Reisen verzichte - solange ich mein eigenes Bett samt Kopfhörer habe, ist für mich alles gut.
Das ist eben bei mir so und mir ist auch bewusst, dass andere das nicht wollen/können.
In Europa ists wesentlich teurer, aber da geh ich Couchsurfen, das gibts auch für Frauen, und wenns mir zuviel sozial ist, dann Leist ich mir ein Zimmer.
Ich hab halt auch Glück, weil ich in Indien, Chile und Japan gearbeitet habe (umsonst mehr oder weniger, teilweise sogar noch Unterkunft und Logis bezahlt), habe ich aber auch Leute kennen gelernt. Und wenn ich nächstes Jahr wieder nach Chile gehe, habe ich eben Unterkunftgeber. Auf den Flug spar ich aber jetzt auch schon ein paar Monate.
Indonesien war sehr billig und schön und sauber. Da habe ich um 7€ in der Nacht gewohnt.
So ist Reisen auch nicht ein Urlaub, wie ihn sich manche vorstellen, ich mag halt Urlaub als Abenteurer, mit Einheimischen leben und kein Hotel mit Frühstück und Pool...
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 15:16

Naja, das ist es halt wohl. Andere Menschen. Für mich wäre das nichts. Ich könnte mich dort nicht unterhalten, ich fliege nicht, ich würde meine Wohnung nicht untervermieten oder gar aufgeben, nur um reisen zu können. Ich brauche was Festes. Zu Hause meinen Ankerpunkt und dann kann ich reisen,...aber nur soweit ich mit der Sprache klar komme und soweit ich nicht fliegen muss. Am Besten geht das mit anderen zusammen. So bin ich auch nach Frankreich und Italien gekommen. Ich könnte mir auch vorstellen, mit jemanden zusammen drei Monate durch Europa, durchs Baltikum, durch Westeuropa, oder Ähnliches zu reisen. ...aber ich habe grade weder Geld dazu, noch jemanden der mitfahren würde. Naja, geht halt nicht. So ist jeder halt anders und ich mache das, was in meinem momentanen Rahmen halt geht.
Heute habe ich eine Reise in einen Skulpturenpark gemacht. Das war auch schön, wenn auch eher eine Nachmittagstour!


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.04.2014, 15:38

Was Festes - das ist wohl der Punkt....... Hab mir schon oft gedacht, dass ich den falschen Beruf in dieser Hinsicht gewählt habe, aber was ich mache, kann ich halt auch am Besten und bin grundsätzlich auch glücklich damit. Am Allerallerliebsten aber wäre ich ständig auf der Waltz, ich bin eine Nomadin, hab auch nicht wirklich Spaß, eine Wohnung einzurichten.
Skulpturenpark das klingt interessant - was gibts da? Hast Du mal von den "Venüssen" gehört? Den Nanas? Da gibts wohl auch einen Park iwo in Frankreich oder Spanien glaub ich...... Ausflüge mach ich auch gern.......
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 16:04

Tipi tipi hoe hat geschrieben:hab auch nicht wirklich Spaß, eine Wohnung einzurichten.
Ich schon!!!
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Skulpturenpark das klingt interessant - was gibts da?
Naja, Skulpturen hat. Große Kunstwerke mitten in der Natur!!!
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Hast Du mal von den "Venüssen" gehört? Den Nanas? Da gibts wohl auch einen Park iwo in Frankreich oder Spanien glaub ich......
Venüssen sagt mir nichts. Die Nanas aber schon. Ich will mir Ostern welche ansehen gehen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich fahren soll, wegen dem Wetter, etc. .
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ausflüge mach ich auch gern.......


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.04.2014, 16:29

Hab mich geirrt, nicht Nana - Park, sondern ein Tarot Garten von Niki de Saint Phalle in der Toskana:
http://www.thejoyofshards.co.uk/tuscan/fountain.shtml

Was sind das für Skulpturen? Neu in der Stadt? Ich wandere ja auch sehr gerne und da war in Vorarlberg mal die Eisenmenschen, alle in den Bergen auf einer bestimmten Höhe. An manchen konnte man vorbeiwandern, andere hat man nur gesehen. Fernwandern, das wäre auch meins. Aber ich bin eine Frau und ich habe einen kleinen Hund, der mich beschützen will, aber wohl nicht wirklich kann und in Spanien wärs mit ihm auch nicht ohne...

So hat jeder so seine Prioritäten - ich wünsch mir manchmal auch mehr Geld zu haben, dann müsst ich mir die Zwischenlösungen nicht mehr geben - umziehen, Sachen bunkern - allein für meinen Rücken eine Katastrophe, (ich zieh grad das 4. Mal in 3,5 Jahren um ) etc. - ob ich an meiner Art zu reisen was ändern würde, weiß ich nicht. Vielleicht weniger mühsam mit günstiges Zimmer suchen. Ich hab in Santiago mal eine 75 jährige getroffen mit einem winzigen Rucksack auf Reisen. So will ich in dem Alter auch noch sein.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 16:38

Ja, ich weiß. Der Tarotgarten. ...aber da komme ich alleine nicht hin. Vor ein paar Jahren war ich mit ner Reisegruppe kurz davor, aber es war ihnen zu weit, weiter zu fahren. Hier in der Nähe gibt es auch so eine Ausstellung von der Künstlerin. Da würde ich gerne hin.

Skulpturen, na, das war so meterhohen Säulen und Figuren, die immer unterschiedlich wirkten, je nachdem von wo aus man guckte. Ich suche mal was Ähnliches: https://www.google.de/search?q=skulptur ... +&tbm=isch
Kannst Du das sehen? Wenn nicht gibt mal Skulpturenpark in Google Bilder ein.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:(ich zieh grad das 4. Mal in 3,5 Jahren um )
Herrje!!!
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ich hab in Santiago mal eine 75 jährige getroffen mit einem winzigen Rucksack auf Reisen. So will ich in dem Alter auch noch sein.
ja, das ist cool. Ich bewundere solche Leute auch, aber ich bin halt anders, brauche was Anderes. Nun ja.


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.04.2014, 17:44

mein Hund hasst Umziehen auch - aber wir habens da jetzt aber besser für uns, ein Park in der Nähe, ruhig und bessere Luft.
Ohja, die Skulpturen - das ist toll!! Da wäre ich jetzt gerne mit dir mitgegangen. Da kann ich gut verweilen!
Ich finds ja faszinierend, dass jemand sesshaft ist und sein will..... ich finde das auch gut, Wurzeln zu haben!
Ich meine nicht, dass ich keine habe, sehe mein Unterwegs-Sein-Wollen nicht als Flucht. Ich hab lange gebraucht, um herauszufinden, dass ich das Unterwegs-Sein brauche, ich bin glücklich damit und ich bin auch glücklich, "meine" Menschen wieder zu treffen. Schade finde ich eher, dass sie einander untereinander nicht kennen lernen werden......

Eine Freundin von mir, die auch wenig Kohle hat, meldet sich immer wieder mal bei so Projekten an, sie baut dann einen Jungwald auf - da war sie in Südfrankreich hoch oben in den Pyrenäen oder in Island einen Zaun richten. Sind 3-4 Stunden Arbeit am Tag. Wäre das was für Dich?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9795

Beitrag So., 06.04.2014, 19:26

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ohja, die Skulpturen - das ist toll!! Da wäre ich jetzt gerne mit dir mitgegangen. Da kann ich gut verweilen!
Kannst ja mal rüber kommen!!!
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ich finds ja faszinierend, dass jemand sesshaft ist und sein will..... ich finde das auch gut, Wurzeln zu haben!
Danke.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ich hab lange gebraucht, um herauszufinden, dass ich das Unterwegs-Sein brauche, ich bin glücklich damit und ich bin auch glücklich, "meine" Menschen wieder zu treffen.
Das ist doch gut, wenn Du das für Dich so raus gefunden hast und gut mit zurecht kommst.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Schade finde ich eher, dass sie einander untereinander nicht kennen lernen werden......
Ja, weil es zu weit weg ist. Das ist natürlich doof.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Eine Freundin von mir, die auch wenig Kohle hat, meldet sich immer wieder mal bei so Projekten an, sie baut dann einen Jungwald auf - da war sie in Südfrankreich hoch oben in den Pyrenäen oder in Island einen Zaun richten. Sind 3-4 Stunden Arbeit am Tag. Wäre das was für Dich?
Ne, dann wäre ich dann auch weg von hier, müsste gucken, was ich mit meiner Wohnung mache, wo ich dann den nächsten Job bekomme, wie ich mich da verständige und wie ich da hin komme. Dann doch eher so 3 Monate mit jemanden, mit dem ich gut zurecht komme, durch Europa reisen und meine Wohnung hier halten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag