Ehe - pro und contra

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 23.06.2010, 15:47

Nurse_with_wound hat geschrieben:Eheschliessung ist ein Ritual.
Wie Geburtstag feiern.
In fast jeder Kultur wird Eheschliessung mit einem Ritual gefeiert.
Doch der moderne Mensch weiss es besser, plant den Urlaub besser als eigene Familie , ritualisiert und zelebriert eigene Geburtstage mehr (was gibts da ueberhaupt zu feiern) als eingehen des festen Lebensbundes - ist irgendwie seltsam.
Ich glaube selbst tiere zelebrieren ihre Paarung mehr als manche Menschen heutzutage
Auch mich veranlasst Deine Einlassung zum Widerspruch.
Man/frau kann ja gern alle Rituale, sogar die kirchliche Trauung, die riesige Familienfeier, Flitterwochenurlaub usw. durchführen ohne vors Standesamt zu treten. Wenns also nur das Zelebrieren ist...
Lg
Pitt

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mi., 23.06.2010, 16:21

Klar zelebriert man den Geburtstag lieber als eine Heirat. Bei einem Geburtstag muss ich nicht 6 Monate vorher allen möglichen Blödsinn planen, niemand erwartet von mir perfekt auszusehen, ..., ... ich muss mir nicht Gedanken um die Animositäten irgendwelcher Verwandter und Bekannter machen die ich sowieso nicht sehen will, die Schwiegermutter + Familie mischt sich nicht in alles ein, ..., ..., ..., ..., ..., ..., und ich muss mir keine Gedanken um spätere Scherereien und eventuelle Papierkriege machen, nur weil ich mal Geburtstag feiern will. Kurzgesagt einen Geburtstag darf ich für mich feiern, eine Hochzeit muss ich für andere feiern.

Aktuelle Planung meines 30ers: Die ganze Bande im Heurigen abfüttern um mich an meinem Geburtstag nicht ständig um die Küche kümmern zu müssen (paar Kleinigkeiten zu Hause vorbereiten falls wer nachher noch Hunger bekommt), nach Hause in den Garten und Party und anschliessend weggehen und Party.

Und wer jetzt sagen will, das kann ich bei der Hochzeit genauso machen. Klar, nur an meinem Geburtstag hab ich dann keine 20 Jahre Krieg mit der Schwiegermutter weil ich sie nicht eingeladen habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag