Offene Beziehung?!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mo., 17.01.2011, 14:32

Bufti hat geschrieben:Macht ja erstmal nix
Wirkt doch alles ein wenig unentschlossen. Wer es wohl für wen macht?

Und Dein Mann kriegt das sicher hin mal schnell eine der Damen zu vernaschen. Das braucht nicht viel Zeit und Organisation.

Ich denke, Du hast doch etwas Angst.

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Bufti
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 40

Beitrag Di., 18.01.2011, 20:52

Also ich weiß jetzt schönlangsam nimmer warum Du mir immer wieder schreibst ich wär unsicher. Wenn für Dich eine oB heißt loszurennen und auf Teufel komm raus Sex zu bekommen, hast Du zumindest unsere Form der oB falsch verstanden und auch die derer mit denen ich schon gesprochen /geschrieben habe. Warum soll ich Angst haben, nur weil ich schreibe wir müssen jetzt nicht gleich alles poppen was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Ich sag doch auch nicht zu jemanden der den eine feste Beziehung möchte aber nicht sein ganzes Leben drauf ausrichtet " Ach hast wohl Bindungsängste"?
Und ja, soll er bitte einer der Damen näherkommen, dann wissen wir nämlich endlich ob es denn in der Praxis auch funktioniert. Hier macht niemand etwas für den anderen.
Weißt Du, wenn Du einfach ein Problem mit dieser Lebensweise hast, ist das das eine, meine beste Freundin hat da ganz schlicht und ergreifend christliche Probleme damit und sagt das auch. Aber immer der Person etwas unterstellen, nur weil man selber nicht so leben möchte ist was anderes. Vielleicht hast Du ja aus ganz subjektiven Gründen Angst betrogen zu werden....Wäre jetzt übrigens eine gleichwertige Unterstellung meinerseits.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 18.01.2011, 21:54

@Bufti: eine rundum tolle, runde Antwort!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 18.01.2011, 23:01

Wenn es also nicht um Poppen geht, dann geht es jetzt um..... was?

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 19.01.2011, 14:11

Chandelle: manchmal scheint mir, du versuchst "mit Gewalt" Lebenswelten oder Themen zu verstehen, die du eben völlig anders siehst. Was hast du denn davon? Und die Themenersteller? Ich kann öfter nicht sehen, wem das dann etwas (Freude, Erkenntnis) bringt. Und frage mich, ob man das dann eben nicht einfach besser als "aha. interessant, aber ich denke da eben anders drüber" hinnimmt? Oder ich würde mir wünschen, dass du dich vor dem Posten fragst, was du damit erreichen möchtest - und das vielleicht mit in dein Post denen mitteilst. ("Ich frage xyz deshalb weil ....") Ohne diese Erläuterung kommen deine Fragen - zumindest bei mir - oft sehr rigide an.

Für mich zb hat sich bufti hinreichend genügend ausgedrückt. Ich wage zu behaupten, sie zu verstehen. Ob man in so einem Stadium der Auseinandersetzung über das Thema nun aktiv wird oder nicht - das wird sie sicherlich auch selber entscheiden können. Da kann es auch sein, dass man innerlich vor- und zurückrudert, so what?
Zuletzt geändert von Miss_Understood am Mi., 19.01.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 19.01.2011, 14:15

Wenn man hier schreibt, gibt es ein Problem? Oder schreibt man anderen nur wie toll man sein Leben gestaltet?

Vielleicht verstehst Du jetzt?

chandelle

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 19.01.2011, 14:19

Ahaaa. JETZT bekomme ich eine Ahnung, was da eine mögliche unterschiedliche Sichtweise sein kann - jetzt nicht nur bei dir chandelle.

Das wäre einen eigenen Thread wert, den ich jetzt nicht die Muse habe zu formulieren. Zieht sich ja auch durch viele andere durch.

"Ist das hier ein Jammerboard oder ein Lösungsboard"?

Lass mir mal ein paar Tage Zeit dazu einen Thread zu formulieren, danke.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 19.01.2011, 14:20

Hier geht es wohl kaum um Jammern, sondern um sexuelle Selbstfindung.
Deine Bissigkeit kannst Du mir gegenüber gerne lassen!

chandelle

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 19.01.2011, 14:46

chandelle, das war nicht bissig gemeint. Es tut mir leid, wenn du dich dabei angegriffen gefühlt hast. Es fällt mir schwer mit dir zu kommunizieren, weil ich es öfter so wahrnehme, dass du die gleiche (kurze, knappe) Art wie du zu anderen schreibst, selber als angreifend empfindest.

Vielleicht von mir etwas - der Schnelle zu schulden - zu salopp formuliert mit dem "Jammer- oder Lösungsboard", deshalb habe ich bewusst die Anführungszeichen gewählt und auch geschrieben, dass ich grad noch Zeit brauche, das präziser zu erläutern. UND dass es einen eigene Thread wert ist, da wie du richtig formulierst, es HIER um ein anderes Thema geht.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag