Chat

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wiener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Chat

Beitrag Fr., 22.02.2008, 15:15

Wie komm ich in den Chat-Room???

Werbung

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Fr., 22.02.2008, 15:17

.... indem du rechts in dem Kasten "Forum" auf Chat klickst.

Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 22.02.2008, 15:20

bei mir funktioniert das nicht, kommt einfach nur eine leere blaue Seite und rechts daneben Therapievorschläge, sonst tut sich nichts
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wiener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 22.02.2008, 15:35

bei mir ist es genauso wie bei lemon

Werbung

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Fr., 22.02.2008, 15:52

Wiener, ich habe deinen Namen eben im Chat gesehen. Du bist also für uns da... . Liegt sicher am Browser, wer Firefox hat kann problemlos chatten. Das Thema gabs hier schon oft, lest mal nach.

Man sieht sich...



Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

Beitrag Mi., 29.12.2010, 14:52

hi

allso ich möchte mal die anregung geben das leute bitte nicht einfach so den ganzen tag im chat sind um sich einen platz u sichern oder in den chat eingeloggt sind und den einfach nebenbei laufen lassen...

das wäre ein fairerer mgang mit mitusern der bis jetzt auch immer funktioniert hat...

mfg leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 29.12.2010, 14:54

Ich will ja nicht garstig sein, leer, aber Dich erlebe ich dort auch als "Sitzblockade" im Chat. Du bist ja nahezu 24 Stunden dort.

chandelle

Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

Beitrag Mi., 29.12.2010, 15:07

chandelle ich nutze den chat allerdings auch und schreibe dort... andere sind einfach drin und schreiben nix weil sie eigentlich was weiß ich fern schaun und keine lust zu schreiben haben oder wie erklärst du dir das leute mehrere stunden drin sind und nichts schreiben... alle werden da sicher nit mitlesen (mitlesen find ich voll ok)
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 253

Beitrag Mi., 29.12.2010, 15:22

Derzeit befindet sich bereits die maximale Anzahl von gleichzeitigen UserInnen im Chat des Psychotherapie-Forums: bitte versuchen Sie es später nochmals.

Hinweis: für UnterstützerInnen des Forumsbetriebes gilt diese Beschränkung nicht.
ich finde diese begrenzung ehrlich gesagt ziemlich beschissen. unter einem chat verstehe ich was anderes
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Mi., 29.12.2010, 16:40

So bleibt es allerdings relativ übersichtlich. Wenn ich mir vorstellte, dass da noch mehr Parallelgespräche ablaufen würden.....ne, danke!

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, kann man als "Grüne/r" dort immer rein, oder?

Ach so, und weshalb sind einige User dort eigentlich "versteckt"?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag Mi., 29.12.2010, 19:12

Das mit den Unsichtbaren User/innen verstehe ich auch nicht ganz. Wenn man lange nichts schreibt, verschwindet man aus der Liste, kann aber trotzdem noch mitlesen, hieß es... .

...und das mit dem "nicht in den Chat" kommen: Ja, ist doof manchmal. Ich versuche seit rund 3 Stunden immer mal wieder darein zu kommen, um einfach mal zu gucken, was da los ist und vielleicht wäre ich auch da geblieben. Ging aber nicht, weil 5-6 Leute scheinbar im Chat waren. Müssen ja heiße Themen da gewesen sein. Naja... .

...und mir ist immer noch nicht klar, wieso in der "Wer ist online"-Liste im Chat mehr Leute stehen können, als hier rechts in der Liste unter dem Stickwort "Chat". Letztens stand da eine 4 in Klammern, in der Chatliste standen aber 6, davon zwei dauerhaft mit einem roten Punkt. Aufklärungsversuche wurden zwar gemacht, aber so ganz einleuchten, tut es mir ja doch nicht... .

...Hm,...es stehen immer noch 5 im Chat. Wird wohl also heute nichts mehr, mit "kurz rein schauen". Bald bin ich weg... .

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 29.12.2010, 19:42

Ich habe es schon längst aufgegeben, da rein zu kommen....diese Begrenzung nervt mich nur noch. Und wenn es doch mal klappt, dann bin ich da die einzige. Muss wohl komische Zeiten haben um zu versuchen in den Chat zu gelangen.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag Mi., 29.12.2010, 19:57

Wir können uns da ja mal treffen, wenn was frei ist!!!


Nachtrag:
Grade bin ich reingekommen, aber irgendwie spreche ich fast nur mit mir selbst. Naja, Geduld... . Kommt vielleicht noch!!!

Nachtrag 2:
Jetzt ist es auch so: Chat ist voll, aber nur 2 Leute reden. Der Rest schweigt... . ...und verstopfen den Chat...bzw. das Reinkommen in den Chat für andere,... .
Geht doch bitte mal aus dem Chat raus, damit andere reinkommen können!!! ....wie z.B. Xanny!!!

Nachtrag 3:
Xanny!!! Schnell!!! Es ist ein Platz frei!!!!!!!

Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 161

Beitrag Mi., 29.12.2010, 20:45

leidig das ganze :(
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9794

Beitrag Mi., 29.12.2010, 21:35

So, nachdem ich nach ein bisschen Reden nun auch das Schweigen im Chat ausprobiert habe, merke ich doch, dass das nichts für mich ist und bleibe lieber im Forum mit seinen "normalen" Beiträgen. Ich glaub, da geht es mir besser mit. Lieben Gruß, ENA!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag