So lange ich lebe ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

So lange ich lebe ...

Beitrag Fr., 22.06.2012, 09:24

... habe ich die Möglichkeit, mein Leben mit dem zu füllen, was mir gut tut.

Lange habe ich überlegt, ob ich schreibe, was ich schreibe, wie ich schreibe und nicht zuletzt, warum ich schreibe. Bis auf das warum weiß ich es nicht, aber tu' es einfach.
Was wird daraus werden? Auch das weiß ich nicht.

Vor mehr als einem Jahr habe ich eine medizinische Diagnose bekommen, die nicht nur in meinem Denken einen Schalter umgelegt hat. Nach dem ersten Schock folgte ein Erwachen.
Depressionen haben keinen Platz mehr in meinem Leben. Sie sind dem Bewußtsein gewichen, daß ich alles machen darf, was mir gut tut und daß ich alles lassen darf (muß!) was mir nicht gut tut. Und das so ganz im Groben. Natürlich gibt es auch Bereiche, in denen das genauso zutrifft, aber es doch einer Feinjustierung bedarf.

Warum möchte ich das schreiben? Es tut mir gut, um gewisse Dinge zu ordnen und vor allem: Ich möchte soooo gerne dieses Geschenk, das ich erhalten habe, mit anderen teilen. Vielleicht gelingt es manchmal, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.

Ich möchte es gerne erstmal so stehen lassen ... und auch für mich sacken lassen.

Liebe Grüße, Euer Seelenspiegel

Werbung

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Fr., 22.06.2012, 09:35

Liebe Seelenspiegel,

ich kann sehr gut nachfühlen was du schreibst.
Ich hatte 2010 auch eine Erkrankung, die mich sehr verändert hat
meine Sicht auf mich und das Leben
auf das, was ich möchte und das was ich nicht möchte.
Selten hat ein Bericht hier mein Herz so getroffen wie deiner.

Ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles, alles Gute

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 23.06.2012, 07:40

Liebe ADW,

danke für Deine lieben Wünsche

Und danke, dass Du Deine Erfahrung hier geschrieben hast.
Nur, wenn Du antworten möchtest ... eine Frage hätte ich: Hat sich Dein Leben auch nachhaltig positiv verändert? Im Sinne Deiner Sichtweisen und Wahrnehmung was Dein Leben betrifft?

Ich merke, daß das, was ich möchte, nicht möglich ist. Ich kann "es" (meine Erfahrung, mein Erleben) nicht so einfach weitergeben, weil dazu mehr nötig ist, als nur ein paar Worte.
Aber vielleicht kommt doch in irgend einer Art und Weise ein Austausch zustande. Das würde mich freuen.

Liebe ADW, Dir wünsche ich auch vom ganzen Herzen alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Liebe Grüße vom Seelenspiegel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag