Die Gefahren der Antibabypille

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Die Gefahren der Antibabypille

Beitrag So., 14.10.2012, 09:38

Hallo,

da sich ja heute sehr viele junge Frauen die Antibabypille verschreiben lassen und bereits auch einige hier über Beschwerden klagen habe ich den entsprechenden Beitrag verlinkt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ne ... le-ia.html

Weiter unten im Artikel ist auch ein WISO-Filmbeitrag zu finden.

Ich war und bin nach wie vor sehr skeptisch gegenüber diesen Präparat eingestellt.

Was man hier den Frauen damit zumutet steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen der Pille.

Gruß

1234

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 14.10.2012, 10:40

Danke für den Artikel.
Ich habe lange die Pille genommen und hatte keine Probleme. Irgendwann hat sich dann tatsächlich die Libido verabschiedet, welche zuvor eigentlich seit der Geschlechtsreife mein Leben lang recht stark ausgeprägt war. Das hat mich sehr verunsichert. Ich habe da erst ohne Ende über meine Beziehung gegrübelt und ob mir da vielleicht irgendwelche massiven Krisen in der Partnerschaft völlig entgangen sind. Das Komsiche war aber, dass ich noch nicht mal Lust auf SB hatte oder überhaupt Sexfantasien; gar nichts, war alles weg. Dann riet meine Frauenärztin mir die Pille abzusetzen und, siehe da, nach so ca. 2 Monaten kam die Libido zurück als wär nie was gewesen. Ich denke jetzt, dass es definitiv an der Pille lag und dass man darüber wirklich sehr uninformiert bleibt. Ich hatte zwar schonmal irgendwann gehört, dass eine Frau meinte bei ihr sei das so, es aber nicht ernst genommen. Erkenntnisse dahingehend sind auch meiner Meinung nach nur in sehr geringem Maße öffentlich präsent. Als ich die Pille damals verschrieben bekam, hat nichtmal die Frauenärztin darüber was gesagt. Ich finde eigentlich, das wäre ganz angebracht, denn anscheinend ergeht es ja wirklich vielen Frauen so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag