Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:16

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 20:11 [

Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben

Auch wenn es sinnlos ist, aber wie Stern schon belegt hat, gibt es unendliche Beweise wie brutal Abtreibungsgegner gegen Ärzte und Patientinnen vorgehen, da wird nicht friedlich demonstriert, sondern mit Waffen argumentiert....

Das Christentum ist genauso wenig friedlich wie andere Religionen, denn sie sind von Menschen gemacht, die voller Fehler sind - leider.

Was du über islam schreibst, ist so falsch, wie über Abtreibung, ich frage mich, woher du solche Infos bekommst. Ich bin sicher ich kenne persönlich mehr Muslime als du, kenne ihre Stärken und Schwächen wie die von jedem anderen Menschen.

Der Fundamentalismus und das Engstinige ist das, was Menschen zu Feinden macht.
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:37

Oder hier: druckfrisch:
Wahlen in Italien
Die neuen Kreuzritter

Der Vatikan mischt sich nicht mehr mit Empfehlungen in den italienischen Wahlkampf ein. Aber im Namen des Christentums melden sich Fundamentalisten zu Wort, darunter auch Geistliche. Sie kämpfen gegen den Islam und halten Papst Franziskus für einen Protestanten.

Von Thomas Migge
http://www.deutschlandfunk.de/wahlen-in ... _id=411855
Auch wenn es nicht unbedingt um physische Gewalt geht (bzw. noch nicht), so finde ich widerlich, wenn menschenverachtende fundamentalistische Positionen als christlich verkauft werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:46

saffiatou hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:16 [...] Abtreibung [...] , ich frage mich, woher du solche Infos bekommst.
Das ist eben die Religion, die ihm befielt, Abtreibung als Mord zu sehen. Er ist Katholik - Katholiken bekommen das so beigebracht, Ende. Es gibt da keinen Ermessensspielraum, dass z.B. jemand, der durch die Gegend vögelt und ein Kind nach dem anderen abtreiben lässt, wirklich mal in sich gehen sollte. Erstmal sind das ja eh alles Huren, weil sie mit Leuten schlafen, die sie nicht geheiratet haben, was an sich schon eine Sünde ist, und zweitens interessiert es Gott nicht, aus welchen Umständen heraus ein Kind abgetrieben wird. Es ist Mord und fertig. Radikal eben.
Aber so ist der liebe alte Onkel Gott nunmal. Wo es was zu bestrafen ist, da waltet er liebend gern herum, das war im alten Testament so und wird auch weiterhin so sein. Wenn das nicht so wäre: Warum zeigt er dann kein Verständnis und lässt die Menschheit so leben wie sie das wollen? Warum gibt es nicht einfach das Gebot: Du sollst niemandem schaden - was befruchtete Eizellen nicht einschließt, ansonsten aber nur das Gebot zählt: Versuche jeden Tag ein guter, hilfsbereiter Mensch zu sein, egal ob du eine Schwuchtel bist oder eine Lesbe. Wichtig ist, dass du es aus Liebe und Überzeugung tust.

Aber das wäre ja... du meine Güte... Dann gäbe es ja nichts mehr zu verbieten... Und viel schlimmer noch - nichts mehr zu bestrafen. Damit käme Gott nicht klar. Ich glaube, die eheste Religion, die ich vielleicht mal näher kennen lernen wollen würde, wäre der Bhuddismus. Oder etwas Ähnliches, wo es WIRKLICH um Liebe geht und nicht nur um "ich liebe dich solang du nach meinen Liedern tanzt".
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:47

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:00 Nein, Sine. Du sagst: Die Leute die da protestieren, haben Recht, Gott will, nicht dass man abtreibt.

Du hast meinen Artikel nicht gelesen. Ist mir auch wurscht, du bist nicht der erste Katholik, der meint, er hätte einen astreinen Glauben und noch nie wäre etwas in der Historie passiert, wo man sagen könnte: Schämt euch mal!
Ich wette, du leugnest sogar pädophile Priester, weil das mit deinem Weltbild nicht übereinstimmt. Oder du leugnest sie als Priester, was auch immer. Fakt ist: Auch deine Religion hat ordentlich verkáckt und auch deine Religion hat Fanatiker, nicht nur die bösen Muslime.
Aber sowas willst du genau so weniog sehen, wie andere Fanatiker. Zack und schon bist du auch ein Fanatiker. Fühlt sich scheíße an, so in einer Schublade mit Idioten zu sitzen, oder? So fühlen sich jetzt die friedlichen Muslime, die mit dem ganzen Terrorscheíß gar nix am Hut haben, die du aber in so eine Schublade stopfst. Dann teile sie mit ihnen!
Ich schäme mich sicher nicht für andere, genauso wenig für eure freigeistigen, agnostischen Weltanschauungen. Ihr müsstet euch schämen, weil ihr grundlos die katholische Kirche diffamiert und alles verallgemeinert, aber nichts verstehen wollt.

Ich bin das hier im Forum schon gewohnt, es ist ja nichts Neues, war bisher immer so. Der Glaube an sich IST ja, wie du es nennst, astrein. Nur was manche Menschen daraus machen ist es nicht. Da musst du unterscheiden zwischen der Glaubenslehre und den Sünden die Menschen begehen, die aber nicht gelehrt werden von der Kirche.

Du weißt doch weder was ein Fanatiker ist, noch was Idiot bedeutet, noch weißt du über den wahren Islam Bescheid. Du würdest es auch nicht kapieren, wenn ich es dir neun Mal aufdröseln würde.

Stimmt auch wieder nicht. Ich habe nie behauptet, dass alle Moslems radikal oder gewalttätig wären, sondern nur dass ihre Religion Gewalt lehrt. Wenn die nicht gewalttätig werden sind sie eben friedliche Moslems, vermuten wir einmal.

Das Thema Kindesmissbräuche durch katholische Priester hatten wir hier im Forum sicher schon 4, 5 Mal. Ich habe die nie abgestritten, wie kommst du auf so einen Unsinn überhaupt?

Wie wäre es mit SINNERFASSEND lesen??

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 21:50

saffiatou hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:16
sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 20:11 [

Ich habe noch nie Geschichten gehört, wonach Abtreibungsgegner Schwangere vor Kliniken angepöbelt oder angeschrieen hätten. Die versuchen die zu beraten, von ihrer Entscheidung abzubringen, aber nie mit Gewalt, Geschrei oder unlauteren Mitteln. Wenn du überlegst und dir veranschaulichst, da wird gleich ein Menschenleben getötet, ist es eh bemerkenswert dass sie da noch besonnen bleiben

gibt es unendliche Beweise wie brutal Abtreibungsgegner

Das Christentum ist genauso wenig friedlich wie andere Religionen

Was du über islam schreibst, ist so falsch
Das ist hanebüchener Unsinn. Es gibt nicht unendlich Beweise für sowas, weil es selten vorkommt, dass da wirklich Belästigung stattfindet vor Abtreibungskliniken durch Abtreibungsgegner.
Und Ärzte belästigen? Wie denn? Die dürfen doch gar nicht IN die Kliniken rein, wie wollen sie also Ärzte belästigen?
Es geht außerdem darum, den Tod eines werdenden Menschen zu verhindern. Weil es eben in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten" heißt. Punkt.

Was ich über den Islam schreibe ist zu 100% richtig. Ich erwähne als einziger hier sogar den Unterschied zwischen den Suren von Mekka und den Suren von Medina. Sonst hat die niemand noch erwähnt, außer mir.

Das Christentum ist friedlich der Lehre nach, der Islam nicht. Auch wenn ihr das nicht begreifen, verstehen wollt.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:00

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:10 Er will es nicht sehen, mio. Dazu gehört, den Schneid zu haben, zu sagen, dass man auch nicht den besten Glauben hat. Und dass man durchaus Fehler an der Menschheit begeht. Sine ist eben auch ein Fanatiker, der meint, der freie Wille betrifft nur, ob man Gott dienen will, oder vernichtet wird. Nicht, dass Gott einem diese Entscheidung gibt, damit man danach - wie es ausgehen mag ist egal - Vergebung bekommt.

Sines Gott ist kein barmherziger Gott, wie er beschrieben wird. Eher ein rachsüchtiger Kontrollfreak, der wie im alten Testament Menschen unverhältnismäßig bestraft, sobald sie nicht tun was er will.

Diese Fanatiker, die Frauen bedrängen, anbrüllen und psychisch fertig machen, sind seiner Meinung nach im Recht. Weil ein alter Schinken, der behauptet, mit Gottes Willen geschrieben worden zu sein, einfach Recht hat. die Bibel, die unfehlbar ist, lehrt also ebenso Terror, wie der Koran, auf dem sich Sine ausruht. Für mich ist es genau so Terror, Frauen anzubrüllen und ihnen aufzulauern, wie wenn jemand eine Bombe wirft. Es liegt nur an der Kultur, die dafür sorgt, dass hier nicht einfach so jemand eine Frau packt und sie steinigen lässt. Andere Länder, andere Sitten. Die Religion ist aber die selbe, genauso rachsüchtig und verdorben.
Was ist dann für dich der "beste" Glaube, wie du ihn nennst? Im Namen des Islam, des Judentums, des Buddhismus und des Christentums gab es Gewalt. Nach dieser Richtschnur darfst du an GAR KEINE Religion glauben.

Du kannst dir ja deinen eigenen Gott zurechtbasteln, ob's den dann gibt wirst du ja früher oder später sehen.

Ich habe nie abgestritten, dass die Inquisition oder die Kindesmissbräuche Fehler seitens katholischer Geistlicher waren. Das habe ich nie abgestritten. Umgekehrt musst du aber auch akzeptieren, dass die Kreuzzüge Rückeroberungskriege waren, was Mohammed eroberte wurde von Kreuzrittern überwiegend zurückerobert. Das ist historisch so.

Mich einen Fanatiker zu nennen ist eh normal, das wird dir der Mod oder Admin sicher nicht melden. Ist ja schon normal, wie gesagt.

Na hör einmal, ich schreibe dir hier nicht was meine Meinung zu all diesen Dingen(Gott, barmherzig, Religionen etc) ist, sondern was die katholische Glaubenslehre dazu hergibt, was die Position der katholischen Kirche dazu ist.
Geh bitte, nur weil es vielleicht ein, zwei Dutzend weniger moderate Abtreibungsgegner gegeben hat, die vielleicht wirklich belästigend wirken, braucht man nicht schon wieder das auf alle Katholiken umlegen. Ist ja Unsinn schon wieder.

Bist du jemals auf die Idee gekommen, dass Religion und Kultur sehr affin zueinander sind? Dass das christliche Abendland, seine Gesetze vor allem, an die 10 Gebote angelehnt sind und Europa auch aufgrund wissenschaftlicher Errungenschaften die im Mönchtum entstanden(Buchdruck z.bsp) soviel zivilisierter ist, als es muslimische Länder heute sind? Willst du das nicht begreifen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:04

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:47
Ich schäme mich sicher nicht für andere, genauso wenig für eure freigeistigen, agnostischen Weltanschauungen. Ihr müsstet euch schämen, weil ihr grundlos die katholische Kirche diffamiert und alles verallgemeinert, aber nichts verstehen wollt.

Ich bin das hier im Forum schon gewohnt, es ist ja nichts Neues, war bisher immer so. Der Glaube an sich IST ja, wie du es nennst, astrein. Nur was manche Menschen daraus machen ist es nicht. Da musst du unterscheiden zwischen der Glaubenslehre und den Sünden die Menschen begehen, die aber nicht gelehrt werden von der Kirche.
Nein, du schämst dich nicht für andere. Dazu braucht man Empathie.
Du machst es dir einfach, du entschuldigst Radikale damit, dass Gott keine Abtreibung will, weil eins der 10 Gebote ist, dass man nicht töten soll. Du redest schön, dass diese Radilaken Leute terrorisieren, die nicht ihrem Glauben folgen. Und nur weil du etwas nicht weißt, ist es auch nie passiert. Vermutlich lebst du immernoch auf einer flachen Welt, so wie die Katholiken das damals verlauten ließen und jeden hinrichteten, der anderer Meinung war. Oder wurde Gallilei etwa jetzt totgestreichelt?
Judasähnliche Züge würde ich das nennen, wenn dir jemand einen Link gibt, indem bestimmt 3000 Wörter stehen, die mehrere Quellen nennen, dass es radikale Katholiken gibt. Du verleugnest, dass deine Religion hier und da in die Scheíße greift. Waffensegnungen hat es vermutlich auch nicht gegeben, obwohl man das nachlesen kann und mittlerweile Stellung dazu genommen wurde, dass diese Dinge nicht mehr richtig seien. Witzig. DIE können offenbar Fehler zugestehen und leugnen es nicht. Du schon.

Ich gebe es auf. Ich habe keine Lust mehr, über einen rachesüchtigen Gott mit Kontrollwahn zu debattieren. Ich werde weiterhin so leben, wie ich das für okay halte, werde versuchen, ein guter Mensch zu sein. Und wenn es diesen rachsüchtigen Gott tatsächlich gibt, und er mich deswegen verurteilt, weil ich meinen eigenen Weg gehen möchte, dann bin ich im ewigen Nichts sowieso besser aufgehoben, als in einem Himmel voller Árschkriecher, die aus Angst vor der Hölle sich selbst zu Sklaven machten und an ein Buich verkauften, was ihr Leben diktierte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:07

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:00

Was ist dann für dich der "beste" Glaube, wie du ihn nennst? Im Namen des Islam, des Judentums, des Buddhismus und des Christentums gab es Gewalt. Nach dieser Richtschnur darfst du an GAR KEINE Religion glauben.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach - lass mich schätzen - 4 Seiten hast du endlich den Unterschied zwischen Religion und Glaube geschnallt. Ich bin so stolz auf dich! Wie war das noch mit SINNERFASSEND lesen? Den Tipp gebe ich dir postwendend zurück, ich habe bestimmt schon zwei- wenn nicht drei Mal deine Frage beantwortet, bevor du sie hier gestellt hast. Viel Spaß beim Selbstbeantworden, ich bin kein Papagei!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24309

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:08

Nee nee, der Ausuferung der Macht der Kirche wurde durch Trennung von Kirche und Staat ein Riegel vorgeschoben. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:11

Sine.nomine, ich würde mal im Heute ankommen an Deiner Stelle. In Sachen "Buchdruck" zB. war es so, dass dies (Bücher herstellen, besitzen, verkaufen, überhaupt lesen können) ein Privileg der Mächtigen war. Wissen war Macht. Und wer Wissen weitergeben konnte hatte Macht. Diese Macht wurde aber auch vielfältigst missbraucht zum eigenen Vorteil.

Heute sind wir zum Glück ein großes Stück weiter. Auch wenn Du das so nicht sehen möchtest.

Gib doch mal eine Kontaktanzeige auf und verlustiere Dich ganz real mit einer Frau im Leben. Deine Libido könnte in diesen Gefilden wahrscheinlich ganz neue Dimensionen entdecken und wäre dann vielleicht ein wenig moderater aufgestellt in Sachen "intellektuelle" Rechthaberei. (Manchmal fehlt mir Möbius wirklich extrem.)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:12

stern hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:13 Es geht ja um diverse Parallelen, wobei auffällig ist, dass diese von dir einzig dem Islam zugeschrieben werden, während ausgeblendet wird, das im Namen des christlichen Gottes auch viel Unheil angerichtet wurde und wird. Und christliche Fundis versammeln sich auch in eigenen Gemeinschaften, tragen teilw. Kopftücher oder teilweise ist Politisierung der Positionen gegeben (neue Rechte, Rechtsextremismus), usw.


Papst: In jeder Religion gibt es Fundamentalisten - "auch bei uns"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kat ... -1.3102851
Angesichts der jüngsten Anschläge radikalislamischer Attentäter, unter anderem in Frankreich und Deutschland, wies Franziskus auf das gewaltsame Potenzial auch in der christlichen Gemeinschaft hin. "Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte er zu mitreisenden Journalisten.
Quelle: s.o.
Der Papst ist unfehlbar, nicht?

Gibt es auch Teile der Bibel, die du ablehnt?
Du verallgemeinerst mal wieder alles, weil du dich nicht richtig für katholische Themen interessierst. Typisch protestantische Deutsche.

Wie oft wollt ihr es noch durchkauen, dass die Inquisition und die Kindesmissbräuche zwar von katholischen Würdenträgern begangen wurden, es aber nicht Teil der katholischen Lehre ist? Das habe ich etliche Male erwähnt, nur ihr merkt/kapiert es einfach nicht. Wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht verstehen, reitet halt weiter auf eurem Steckenpferd. Sonst habt ihr ja nix in der Hand.

Und Fundamentalismus, was ist daran so schlimm, wenn er sich nicht in Gewalt äußert sondern in einer friedlichen Lebensweise ausdrückt??
Was stellt ihr euch denn unter Fundamentalismus vor? Dass man ein Maschinengewehr unter der Jacke versteckt hält? Oder was?

Und zu Papst Franziskus habe ich dir sicher schon 2, 3 Mal erklärt, dass das der erste Papst ist, der die 10 Gebote und Dogmen relativiert. Er steht aber NICHT über den Geboten oder Dogmen. Er ist NICHT unfehlbar. Das Unfehlbarkeitsdogma wurde übrigens 1888 in irgendeiner Kirche während eines argen Gewitters von Kardinälen festgelegt. Es gilt nur wenn der Papstamtsinhaber "ex cathedra" spricht. Das heißt, es gilt nicht, wenn der Papst Interviews gibt, Smalltalk macht oder beiläufige Bemerkungen abliefert.

Dieser "Papst" schweigt übrigens auch zur Christenverfolgung, hilft der kommunistischen Regierung Chinas bevor er auch nur einmal für die Untergrundkatholiken in China Partei ergreift. Er unterdrückt konservative Meinungen innerhalb des Klerus, beseitigt unliebsame Kritiker(Kardinal Meisner und Caffarra kamen plötztlich und völlig unerwartet ums Leben, waren vorher noch bei bester Gesundheit), überwacht die Kommunikation innerhalb der römischen Kurie und schmeißt alle konservativen Kardinäle aus ihren Ämtern.
Wenn dich Einzelheiten interessieren, schau einmal auf Katholisches.info. Deren Autor ist ein Italiener, kann daher Insiderinfos, die meist in italienischen Zeitungen wiedergegeben werden, perfekt wiedergeben. Dort liest du auch Dinge, die du sonst nirgends liest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:13

Möbius gibts nicht mehr???
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:19

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:04
sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:47
Ich schäme mich sicher nicht für andere, genauso wenig für eure freigeistigen, agnostischen Weltanschauungen. Ihr müsstet euch schämen, weil ihr grundlos die katholische Kirche diffamiert und alles verallgemeinert, aber nichts verstehen wollt.

Ich bin das hier im Forum schon gewohnt, es ist ja nichts Neues, war bisher immer so. Der Glaube an sich IST ja, wie du es nennst, astrein. Nur was manche Menschen daraus machen ist es nicht. Da musst du unterscheiden zwischen der Glaubenslehre und den Sünden die Menschen begehen, die aber nicht gelehrt werden von der Kirche.
Nein, du schämst dich nicht für andere. Dazu braucht man Empathie.

Judasähnliche Züge

Ich gebe es auf. Ich habe keine Lust mehr
Das übliche Wespennest hier, wieder einmal. Später kommt ein Mod und spaltet den Faden ab in 'Lange Beiträge'.

Das ist mit Verlaub gesagt einfach nur emotional und dumm, was du behauptest. Jetzt habe ich, nur weil du den 10 Geboten nicht gerecht werden willst, keine Empathie. Sei's drum, wenn ein Internettroll sowas behauptet weiß ich nicht wo das einen Wert haben soll.

Jetzt bin ich also ein Judas, weil ich dem katholischen Glauben treu bin? Haha, wenn nicht du der Judas hier bist. Oder Judasine halt^^.

Noch einmal du Blinde! Ich habe nie geleugnet, dass die katholische Kirche Fehler gemacht hat. Die anderen Religionen haben die genauso. Trotzdem gibt die katholische Lehre das nicht her! Die stiftet niemand dazu an zu sündigen!

Weißt du was? Der einzige Grund für deine Schreibewut ist doch, dass du dich öffentlich dafür rechtfertigen willst, nicht der katholischen Kirche anzugehören. DARUM muss sie als böse hingestellt werden, damit du deine Agnostik rechtfertigen kannst. Vor Gott wird dir das nichts helfen. Mir gegenüber auch nicht. Es ist und bleibt deine eigene Entscheidung, ob du gläubig bist oder nicht.
NIEMAND zwingt dich zu irgendwas. Weder dazu zu schreiben, noch dazu gläubig zu sein.

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:19

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:50 Das ist hanebüchener Unsinn. Es gibt nicht unendlich Beweise für sowas, weil es selten vorkommt, dass da wirklich Belästigung stattfindet vor Abtreibungskliniken durch Abtreibungsgegner.
Und Ärzte belästigen? Wie denn? Die dürfen doch gar nicht IN die Kliniken rein, wie wollen sie also Ärzte belästigen?
Es geht außerdem darum, den Tod eines werdenden Menschen zu verhindern. Weil es eben in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten" heißt. Punkt.

Was ich über den Islam schreibe ist zu 100% richtig. Ich erwähne als einziger hier sogar den Unterschied zwischen den Suren von Mekka und den Suren von Medina. Sonst hat die niemand noch erwähnt, außer mir.

Das Christentum ist friedlich der Lehre nach, der Islam nicht. Auch wenn ihr das nicht begreifen, verstehen wollt.
Das ist keine Belästigung wie du schreibst, das ist sehr oft mord.... komisch da gilt dann euer Gebot plötzlich nicht mehr??? Und die Gegner müssen dazu nicht in eine Klinik, die erledigen das leicht davor oder zu Hause bei den Ärzten! Mit welchem Recht, würde ich gerne fragen, weiß aber, dass da niemals eine wirkliche Antwort kommen kannn, den dazu gibt es kein Recht.


Was du über islam weißt ist NIX!!!

Ich bin dankbar, dass ich Katholiken kenne, die wirklich glauben un d differenzieren können, die diese Religion nicht wie du in Verruf bringen. Wenn du nun meinst, das sind keine „echten“ Katholiken, denke ich, da auch ein Papst darunter ist....

Saffia, die merkt, das da Wut kommt und sich besser verabschiedet
never know better than the natives. Kofi Annan


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:22

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:13 Möbius gibts nicht mehr???
Ich hoffe schon, dass es ihn noch gibt. Ich meinte eher seine Beiträge hier, also dass ich diese bisweilen schwer vermisse.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag