Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:24

mio hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:11 Sine.nomine, ich würde mal im Heute ankommen an Deiner Stelle. In Sachen "Buchdruck" zB. war es so, dass dies (Bücher herstellen, besitzen, verkaufen, überhaupt lesen können) ein Privileg der Mächtigen war. Wissen war Macht. Und wer Wissen weitergeben konnte hatte Macht. Diese Macht wurde aber auch vielfältigst missbraucht zum eigenen Vorteil.

Heute sind wir zum Glück ein großes Stück weiter. Auch wenn Du das so nicht sehen möchtest.

Gib doch mal eine Kontaktanzeige auf und verlustiere Dich ganz real mit einer Frau im Leben. Deine Libido könnte in diesen Gefilden wahrscheinlich ganz neue Dimensionen entdecken und wäre dann vielleicht ein wenig moderater aufgestellt in Sachen "intellektuelle" Rechthaberei. (Manchmal fehlt mir Möbius wirklich extrem.)
Ach, Möööbius war doch angenehm. Der machte keine Moralpredigten. Moment, ahja, der war ja auch kein Katholik. Könnte das in Beziehung zueinander stehen?^^ Möglich, aber verdrängen wir's lieber!

Na sicher standen Mönchtum und Adel in Beziehung zueinander! Was glaubst du, wer hat die vielen Stifte(der Name sagt's schon) gestiftet? Das waren Adelige. Herzoge, Grafen, Könige und sowas. Österreich ist überzogen von Burgen und Stiften, ehemaligen Klöstern. Deutschland auch, wobei die irgendwann aufgelassen und nur mehr teilweise wiederbesiedelt wurden.

Von DIR brauche ich keine Ratschläge ob einer verlustigen Frau. Wie kommst du überhaupt auf sowas? Das war nie Thema in dem Faden hier. Na, als Internettroll weißt du ganz bestimmt über meine sexuellen Erfahrungen Bescheid und weißt, sagen wir's offen, ohnehin ALLES besser als die anderen.

Und Rechthaberei - den Begriff bringe ich ausschließlich mit Namen wie Mio oder Stern in Verbindung. Sturheit ebenfalls.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:29

Sine.nomine, ich gehe davon aus dass Du als gläubiger Christ keine hast. Denn alles andere wäre ja Sünde.

Und bei Dir klingelt noch immer nichts in Sachen "gemeinsamer Machtmissbrauch"? Obwohl Du selbst siehst von wem da "großzügig" gestiftet wurde?

Dir ist echt nicht zu helfen.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:29

saffiatou hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:19
sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 21:50 Das ist hanebüchener Unsinn. Es gibt nicht unendlich Beweise für sowas, weil es selten vorkommt, dass da wirklich Belästigung stattfindet vor Abtreibungskliniken durch Abtreibungsgegner.
Und Ärzte belästigen? Wie denn? Die dürfen doch gar nicht IN die Kliniken rein, wie wollen sie also Ärzte belästigen?
Es geht außerdem darum, den Tod eines werdenden Menschen zu verhindern. Weil es eben in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten" heißt. Punkt.

Was ich über den Islam schreibe ist zu 100% richtig. Ich erwähne als einziger hier sogar den Unterschied zwischen den Suren von Mekka und den Suren von Medina. Sonst hat die niemand noch erwähnt, außer mir.

Das Christentum ist friedlich der Lehre nach, der Islam nicht. Auch wenn ihr das nicht begreifen, verstehen wollt.
Das ist keine Belästigung wie du schreibst, das ist sehr oft mord.... komisch da gilt dann euer Gebot plötzlich nicht mehr??? Und die Gegner müssen dazu nicht in eine Klinik, die erledigen das leicht davor oder zu Hause bei den Ärzten! Mit welchem Recht, würde ich gerne fragen, weiß aber, dass da niemals eine wirkliche Antwort kommen kannn, den dazu gibt es kein Recht.


Was du über islam weißt ist NIX!!!

Ich bin dankbar, dass ich Katholiken kenne, die wirklich glauben un d differenzieren können, die diese Religion nicht wie du in Verruf bringen. Wenn du nun meinst, das sind keine „echten“ Katholiken, denke ich, da auch ein Papst darunter ist....

Saffia, die merkt, das da Wut kommt und sich besser verabschiedet
Überleg einmal in hoffentlich nüchternem Zustand.

Du behauptest, AbtreibungsGEGNER vor Kliniken begehen MORDE!

Bitte um Belege, abgesehen von dem einen tatsächlichen Mord. Wobei nicht gesagt wurde, ob das jetzt ein Katholik, Protestant, Freikirchler, Sektenmitglied oder psychisch Verwirrter war, der ihn beging. Auch nicht WO der Mord begangen wurde.
Nirgends in der Bibel wird zum Morden von Abtreibenden oder Ärzten aufgerufen. Punkt.

Was für eine bodenlose Frechheit. Du unterstellst mir über den Islam nichts zu wissen, nennst aber KEIN EINZIGES Faktum über den Islam. Wer wird also glaubwürdiger sein, DU oder ICH??

Du taugst einfach nicht für eine sachliche Diskussion, da du keine Fakten nennst, verallgemeinerst, emotionalisierst. Das KANN ja nichts werden!


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:32

mio hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:29 Sine.nomine, ich gehe davon aus dass Du als gläubiger Christ keine hast. Denn alles andere wäre ja Sünde.

Und bei Dir klingelt noch immer nichts in Sachen "gemeinsamer Machtmissbrauch"? Obwohl Du selbst siehst von wem da "großzügig" gestiftet wurde?

Dir ist echt nicht zu helfen.
Keine hast heißt wahrscheinlich keine Frau hast? Mir ist das sowas von egal, denn ein Drittel der österreichischen Bevölkerung lebt zwar nicht im Zöllibat, aber zölibatär. Welch unangenehmes Faktum.

Gemeinsamer Machtmissbrauch - was verstehst du darunter? Du verallgemeinerst damit doch nur, weil du dich gar nicht für die wirklichen Hintergründe interessierst.

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:32

Sine.nomine blüht ja richtig auf, hoffentlich habe ich das nicht zu verantworten.

Ich lole mal weg hier.
[wegzudenken, mehr nicht]


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:33

Ist ja eh schon wurscht. Das Wespennest ist ein nie erschöpfendes Sammelsurium an Agnostikern hier im Forum. Ich wette, es gäbe noch 10-15 davon. Aber auch so ist der Thread bereits unübersichtlich genug. Wird ja eh morgen abgespalten in "Lange Beiträge".


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:35

Sehr hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:32 Ich lole mal weg hier.
:lol: :lol: :lol:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/inter ... -1.3631901




Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:40

[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:42

LOL, nein Sine. Die Ärzte schlafen in ihren Praxen. Kein Grund Angst vor den Typen zu haben, die nicht REIN dürfen, aber davor rumlungern, mit all ihrer Wut und all ihren Plakaten. Total bescheuert, dass man Angst vor so ein paar Pappnasen hat, die einfach lauern wie die Katzen vor den Mauselöchern. Man muss ja auch nicht nach Hause gehen und durch dieses Pack durchlaufen, die bei guter Laune vielleicht eine Gasse bildet, wie damals beim Spießroutenlauf.

"[...] nur weil du den 10 Geboten nicht gerecht werden willst [...]" - Es sind nicht MEINE Gebote. Ich lasse mir keine Gebote von jemandem auftischen, der lieber bestraft, als Leute ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Ich akzeptiere keinen Gott, der die gesamte Menschheit absaufen lässt, außer denen die in die Arche gingen. Da waren auch Säuglinge bei. Aber ja, altes Testament. Der Kinderfreundliche Onkel war ja Jesus, nicht sein Vater, der bestrafungsgeil drauf war / ist.

Jup, damit wäre also geklärt, wie du deine Welt siehst. Alles was die Bibel sagt... Keine Einzelfallentscheidung.
Lass dich knechten, binden, knebeln, mir wurscht. Mit Religion hab ich nichts am Hut. GLAUBEN kann ich an was ich will. Ich glaube an einen Gott, der Schwule und Lesben ebenso liebt wie all seine anderen Schöpfungen und der Verständnis dafür hat, dass Leute in manchen Situationen nunmal an eine Abtreibung denken müssen. Mein Gott findet es gut, wenn man seinen eigenen Weg geht, ein guter Mensch ist, aber ebenso seine Freiheit liebt. Er ist mit dabei, bei allem was man tut und schaut sich an, was man an Erkenntnissen und Fehlern macht, ohne damit zu drohen, jemanden zu verstoßen. Daran GLAUBE ich - dass es so einen Gott geben könnte, der keinen Bestrafungskatalog rumliegen hat und nen Harten kriegt, wenn er ihn benutzen kann. Sowas hat "Mein" Gott nicht nötig. Der Stress und der Kummer der heutigen Zeit ist genug Bestrafung, da braucht es nicht noch Druck und Angst, dass man für seine Sünden bestraft wird, sofern man nicht bereut, dass man nicht keusch war, gelogen hat, verliebt in die verheiratete Nachbarin war oder weiß der Geier.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:50

Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:42 LOL, nein Sine. Die Ärzte schlafen in ihren Praxen

"[...] nur weil du den 10 Geboten nicht gerecht werden willst [...]" - Es sind nicht MEINE Gebote

Jup, damit wäre also geklärt, wie du deine Welt siehst. Alles was die Bibel sagt...
Und sterben die Ärzte dann wenn sie die Plakate sehen? Oder wie soll ich mir das vorstellen, die Morde?

Es sind auch nicht MEINE Gebote. Sondern Gottes Gebote.

Sicher gibt es Einzelfallentscheidungen. Weil ja jeder eine andere Lebensgeschichte, andere Begleitumstände, andere Gründe für sein Handeln hat. Gott sieht auf das Herz der Menschen heißt es in der Bibel. Er kennt auch die hintersten Gründe für unser Tun, die KEIN Mensch je sieht.
Gott liebt zwar den Sünder, aber nicht die Sünde. Die Sünde ist immer das Trennende zwischen Gott und den Menschen. So ist das zu interpretieren.

Den Bestrafungsansatz stets im Hinterkopf zu haben, das ist eigentlich der falsche Ansatz. Alles als potenzielle Sünde zu sehen meine ich damit. Egal ob man aktiver Katholik ist oder nicht. Es geht meiner Meinung nach auf Dauer gar nicht, wenn man nur an die Hölle denkt. Außer was die Vermeidung wirklich schwerer Sünden betrifft.
Man kann auch daran denken, was Gott einem ermöglicht, was man ihm zu verdanken hat. Naja, ein schwieriges Thema. Wobei, es gar nicht erst zu versuchen ist meiner Meinung nach der noch falschere Weg.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:53

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:50 Man kann auch daran denken, was Gott einem ermöglicht, was man ihm zu verdanken hat.
Und was bitte soll das sein? Also was konkret ermöglicht mir oder irgendwem anders Gott Deiner Meinung nach? DAS interessiert mich jetzt brennend...


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 22:57

Da bist du aber sehr beschränkt in deinem Denken, wenn du das nicht erkennst.

Dieser katholische Gott, nennen wir ihn mal so, hat Himmel und Erde erschaffen, dir das Leben geschenkt, deine Fähigkeiten, alles Positive. Da wir nicht im Paradies leben kann nicht alles positiv sein, denn die Erbsünde als Teil des katholischen Glaubens verhindert paradiesische Zustände auf Erden.
Aufgrund der Erbsünde gibt es Krankheiten aller Art.

Du musst bedenken, Gott hat durch das Schaffen von Himmel und Erde alle Grundvoraussetzungen geschaffen. Alles was dich jemals erfreut hat, sei es etwas Zwischenmenschliches, Materielles, Visuelles oder sonstwas, stammt daher von ihm. Daher gebührt ihm der Dank dafür.

Wie gesagt - der katholische Gott - also der Gott der Bibel, den wir Katholiken anbeten.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 03.03.2018, 23:01

Also ich wurde von meinen Eltern gezeugt. Denen gebührt wenn überhaupt mein Dank. Und damit auch dem Sex, den sie miteinander hatten. Übrigens bereits vor der Ehe. Mein Bruder ist Zeuge. :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Sa., 03.03.2018, 23:04

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:50
Letterlove hat geschrieben: Sa., 03.03.2018, 22:42 LOL, nein Sine. Die Ärzte schlafen in ihren Praxen
Und sterben die Ärzte dann wenn sie die Plakate sehen? Oder wie soll ich mir das vorstellen, die Morde?
Nööö, die sterben nicht. Die werden nur psychisch krank. Selbstversuch: Stell dir mal vor, wir würden hier jetzt alle Spenden sammeln und dir ein paar richtig wütende muskelbepackte Türsteher vorbeischicken, die dir überall auflauern. Die brüllen dich an, wenn du mit deinem Einkauf rauskommst, die beschimpfen dich, dass du ein Tiermörder bist, wenn sie sehen dass du ein Schnitzel gekauft hast. Die lauern dir auf, wenn du einkaufen gehst, weil du damit Firmen unterstützt, die z.B. Wasser aus Afrika abpumpen, wo Afrikaner 18 Stunden am Tag arbeiten, 15 Minuten davon sind Pause und 2 Liter dürfen sie auf Firmenkosten trinken. Stell dir mal vor, das würde dich auf Schritt und Tritt begleiten! Und dann behaupte so káckfrech wie jetzt gerade, das hinterlässt keine Spuren. Eine Abtreibung ist schlimm genug für eine Frau, weil sie sich schon vor euch Moralaposteln IRGENDWIE mit diesem Thema befassen musste, und dann stehen da auch noch ein paar Versager herum, die mit Plakaten wedeln, sie einschüchtern und psychisch zerstören. Oh Gott bist du ein Widerling, dass du sowas gut findest. Hoffentlich gibt dir dein Gott da nen richtig fetten Árschtritt für. DAS ist auch eine Form von Terror! Psychoterror. Und du bist grün damit, pfui wie abartig!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 03.03.2018, 23:08

Dann sollen sie keine kleinen Kinder umbringen! Dann werden sie auch nicht verfolgt, sondern in Ruhe gelassen. Lieber ein Moralapostel, als ein Agnostiker, der ins ewige Nichts fällt.

Du drehst aber auch wirklich ALLES um. Da wird ein Mensch getötet, und du tust noch so als seien die, die das verhindern die Bösen. Geht's dir noch gut?!
Der einzige Terror ist doch der linksideologische Gesinnungsterror der behauptet, Abtreibung sei ein Menschenrecht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag