Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Nachrichten, die (mich) bewegen (VII)

Beitrag So., 16.07.2017, 16:59

Fortsetzung wie gehabt: Jeder User ist eingeladen, Nachrichtenmeldungen einzubringen, die persönlich bewegen bzw. öffentliche Aufmerksamkeit erwecken.


Feel free!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 16.07.2017, 17:33

Und weiter geht's!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 16.07.2017, 17:46

Jetzt haben wir zwei Threads :lol:

viewtopic.php?f=26&t=39426&p=949443#p949443
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 16.07.2017, 17:47

oh ^^dann muss halt einer gelöscht werden :lol:

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 16.07.2017, 17:50

Man könnte meinen, es ist der 1. April:

http://www.zeit.de/wissen/2017-07/suche ... ntakt-meti

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 16.07.2017, 17:56

Danke Schlendrian und stern!
Habe einfach die beiden Threads zusammengelegt. Hoffentlich stimmts so für euch, sonst bitte melden.

Auf ein nettes Miteinander!

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag So., 16.07.2017, 18:22

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 09237.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht zu der umstrittenen Wahl Hamburgs als Ort des G20-Gipfels und will sich nach eigenen Worten nicht aus der Verantwortung stehlen. Das sei natürlich auch ihre Entscheidung gewesen, sagte Merkel am Sonntag in Berlin im ARD-Sommerinterview. Mit Blick auf die massiven Krawalle und Zerstörungen in Hamburg rund um den Gipfel der Staats- und Regierungschefs der großen Wirtschaftsmächte (G20) sagte sie: „Dafür habe ich genauso die Verantwortung wie Olaf Scholz und drücke mich auch nicht davor.
:lol:
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 16.07.2017, 18:35

Is ja schön, dass sie sich nicht drückt. Noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn sie mal im Vorfeld überlegt hätte, ob das eine kluge Entscheidung ist.

Das ist so ein bisschen das Prinzip: Ich schlag Dir vorsätzlich in die Fresse und hinterher entschuldige ich mich dann ganz lieb und damit ist alles wieder gut...hauptsache es läuft, wie ich das möchte.

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag So., 16.07.2017, 18:55

Na ja. Verantwortung übernehmen kann jeder............wenn sie folgenlos ist.

Und es zeigt eben auch schön, wie Verantwortung dann im Nirwana verschwindet. Die Folge ist dann Politikverdrossenheit.
Ich hätte mir den Rücktritt von Scholz gewünscht. Nicht mal wegen der Schuldfrage, sondern alleinge wegen dem Umstand, dass jemand Verantwortung übernimmt. Tatsächliche Konsequenzen und nicht dieses.....................
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 16.07.2017, 19:05

tramp hat geschrieben: So., 16.07.2017, 18:55 Ich hätte mir den Rücktritt von Scholz gewünscht. Nicht mal wegen der Schuldfrage, sondern alleinge wegen dem Umstand, dass jemand Verantwortung übernimmt. Tatsächliche Konsequenzen und nicht dieses.....................
Ich denke das Problem ist, dass vorher klar war, dass das nicht ohne Folgen für Hamburg ablaufen wird. Und im Endeffekt waren sie sogar noch glimpflich. Wenn ich mir vorstelle, dass in der Schanze wirklich ein Haus gebrannt hätte, dann sähe die Sitation jetzt ganz ganz anders aus... So gesehen können alle froh sein, dass nicht mehr passiert ist aufgrund dieser "Fehleinschätzung", die für meine Begriffe nur sehr bedingt eine war.

Logisch gefolgert wäre Scholz also bereits in dem Moment zurückgetreten, als er seine Zustimmung gab, den Gipfel hier auszutragen. Hätte er vorgehabt die Verantwortung für "Schäden" wirklich zu übernehmen. Die Schäden wurden sehenden Auges in Kauf genommen, ersetzt oder wieder gut gemacht werden sie allenfalls teilweise und monetär. Da wurde einfach ziemlich auf "den Bürgern" rumgetrampelt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag So., 16.07.2017, 19:13

Falls noch jemand unentschlossen sein sollte:

"Bundestagswahl Hip-Hopper, Transhumane und Dunkelgrüne wollen Ihre Stimme"
Von Tobias Heimbach | Stand: 14.07.2017 | Lesedauer: 5 Minuten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... timme.html
Eine Partei, die offenbar auf die Gruppe der frustrierten Protestwähler setzt, ist Die Gerade. Ihre offizielle Webseite erreicht man auch unter der Adresse „www.schnauzevoll.eu“.
Quelle: siehe oben
:lol: Das ist dann wohl die Alternative zur Alternative. Die Dunkelgrünen klingen auch spannend. Nicht dabei: Die KPD. Pech für Anhänger des Kommunismus.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 17.07.2017, 09:17

Wann werden wir davon hören?

Schorndorf hat übrigens nur 40.000 Einwohner.


Auf einem Volksfest in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat es am Wochenende Krawalle und sexuelle Übergriffe gegeben. Auch für die Polizei wurde es gefährlich.
Polizeiwagen mit eingeblendeter Leuchtschrift: Stop Der Polizei wurden mehrere sexuelle Übergriffe gemeldet (Symbolbild)
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll am Samstag eine 17-Jährige von drei Asylbewerbern festgehalten und am Po begrapscht worden sein. Bereits am Freitagabend wurden den Beamten drei Fälle sexueller Belästigung gemeldet. In einem Fall wurde ein verdächtiger Iraker ermittelt. Während des Festes wurden den Angaben zufolge zudem mehrere Körperverletzungen angezeigt.
Randale im Schlosspark
In der Nacht zum Sonntag versammelten sich laut Polizei zwischen 20 Uhr am Abend und 3 Uhr in der Nacht bis zu 1.000 junge Leute im Schlosspark der Stadt und randalierten. "Bei einem großen Teil handelte es sich wohl um Personen mit Migrationshintergrund", heißt es in der Mitteilung. Als die Polizei einschritt, wurden die Beamten mit Flaschen beworfen.
Als ein Tatverdächtiger wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen wurde und sich der Festnahme widersetzte, solidarisierten sich zahlreiche Personen mit ihm. Laut Polizeimeldung musste eine Vielzahl von Beamten mit Schutzausstattung die Festnahme abschirmen, um einen Angriff zu verhindern. Als sich die Einsatzkräfte zurückzogen, wurden sie erneut mit Flaschen beworfen.
Im Verlaufe der Nacht sollen mehrere Gruppen mit etwa 30 bis 50 Personen durch die Innenstadt die Innenstadt gezogen sein. Laut Zeugenaussagen seien einzelne Personen mit Messern bewaffnet gewesen. Im Bereich des Alten Friedhofs wurde vermutlich mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, war jedoch niemand mehr da. Die Polizei sucht nun Zeugen der Vorfälle, die Hinweise auf die Täter geben können.
Sicherheitsmaßnamen für die nächsten Nächte
Die Polizei hatte in der Nacht zusätzliche Einsatzkräfte aus umliegenden Landkreisen angefordert, um in den nächsten Nächten des Volksfestes besser vorbereitet zu sein. Außerdem soll der Schlosspark angeleuchtet werden.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/ueberg ... index.html
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mo., 17.07.2017, 09:35

Lemon, ich habs auch gerade gelesen.
Bin in diesen Bundesland gerade im Urlaub und hier gibt es viele Feste. Man überlegt echt zweimal ob man da wirklich hinsollte. Traurig

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 17.07.2017, 10:56

Diese Zusammenrottung von Horden ist schwer beunruhigend. Man mag sich gar nicht ein Ereigniss vorstellen, dass Hamburg und Köln in Einem darstellt. Aber es wird so kommen. Da bin ich mir leider ziemlich sicher. ::?
Und ich bin mir auch sicher, dass es solange ignoriert wird, bis es einfach nicht mehr zu ignorieren und für jeden sichtbar ist. Nur wird es dann für viele schon zu spät sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Mo., 17.07.2017, 11:19

"Sieg Heil" und Hitlergruß
Ermittlungen nach rechtem "Sturm auf Themar"

17.07.2017, 10:18 Uhr | jmt, dpa, AFP
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... emar-.html
In Thüringen haben rund 6000 Rechtsextremisten bei dem wohl bundesweit größten Neonazi-Konzert des Jahres gefeiert. Zahlreiche Menschen skandierten "Sieg Heil" vor der Bühne und zeigten den Hitlergruß. Thüringens Ministerpäsident Bodo Ramelow (Linke) hat nun eine Änderung des Versammlungsrechts gefordert.
Quelle: siehe oben
Eine rechte Zusammenrottung von Horden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag