Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 03.05.2022, 06:47

Also meine Thera. habe ich schon öfters darauf angesprochen, aber sie sagte jedesmal, das sei nicht wahr. In der Regel habe ich es dann aufgegeben, weil ich den Eindruck hatte, dass es eh nichts bringt, ich auch nicht wusste, wo ich sonst hin soll und dann versucht habe, eine gute Stunde hinzubekommen. Ist therapeutisch sicherlich auch nicht wertvoll.
... und gerade bei solchen Sitzungen, wie gerade, die nur noch sehr selten sind, fühlt es sich denn nicht gut an, wenn ich den Eindruck habe, dass sie wesentliche Dinge von mir vergessen hat.

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 03.05.2022, 08:36

ENA hat geschrieben: Mo., 02.05.2022, 18:07 Und wie groß war die Wohnung?
Maisonettenwohnung 70qm, die Küche blieb aber "da"
ENA hat geschrieben: Mo., 02.05.2022, 18:07 Was habt Ihr eigentlich mit so Einzelteilen gemacht, die ihr noch bis kurz vor dem Umzug brauchtet? Am Ende einfach unsortiert in einen Karton getan, den Rucksack für den Umzugstag gepackt, am nächsten Tag das Bettzeug in eine Plastiktüte gepackt und los gings?
ja genau, Bettzeug in einen Müllsack, das was so "rumflog" in einen Koffer bzw. Taschen.. und als die Wohnung leer war, nochmals alles "eingesammelt, saubergemacht, übergeben, fertig ;)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 03.05.2022, 10:17

Danke.

70m2 sind wirklich viel,also was die in der Zeit geschafft haben.

Ich vermute auch,dass ich am Ende noch ein paar kleine Sachen einsammeln werde. Gerade habe ich die Sachen unterm Bett hervor geholt, und an der Seite gestapelt. Da muss schon mal keiner mehr unters Bett krabbeln. Viele Kartons stehen jetzt vor den Möbeln, aber ich habe an den Wänden einfach nicht so viel Platz.

Was habt ihr denn mit so Sachen wie CD-Player gemacht und Bilderrahmen? Haben die das dann einfach so mitgenommen oder irgendwie noch mal eingepackt? Das Aquarium bekomme ich ja auch nicht in ein Umzugskarton.

Gehören eigentlich wackelnde Fenstergriffe und Macken im Türlack auch zu den Mängeln? Und was darf man nach der Unterzeichnung des Uebergabe-Protokolls noch nachtragen,bei der neuen Wohnung jetzt bzw. wie lange?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.05.2022, 13:17

Junge Junge Ena, so viele Fragen wären eigentlich schon einen eigenen Blog wert, das reißt ja gar nicht ab....
Ich denk, ich muss langsam zu machen, sind ja schon über 100 Seiten. Dachte wenn die gestrigen Fragen beantwortet sind, mach ich das, aber jetzt gibts wieder mehr Fragen und ich will hier nicht einfach so dazwischen funken und dicht machen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 03.05.2022, 13:57

Umziehen ergibt halt viele Fragen, wenn man lange nicht mehr umgezogen ist. Und wenn Leute helfen können, ist doch wunderbar. Das würde im nächsten Thread mit dem Titel auch nicht anders sein, denn dafür ist er ja da.
Zuletzt geändert von ENA am Di., 03.05.2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 03.05.2022, 13:57

Das ist jetzt vielleicht irgendwie unpassend, aber ich kann das irgendwie verstehen.

Ich kann nicht für ENA sprechen, aber wenn ich bei einem Umzug so viel machen muss, werde ich wohl auch Fragen zu Themen haben, die für manche selbstverständlich sind. Es kann halt nicht jeder viel Alltagserfahrung haben, manchmal erziehungsbedingt. Wichtiger ist, ob man es dabei belässt oder dazulernt. :)

Just my two cents :) (im Wissen darüber, dass ich z. B., was das Putzen oder Handwerkliches angeht, echte Wissensdefizite habe. Erziehungsbedingt).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 03.05.2022, 14:14

Bezüglich Erziehungsbedingt:Also Umziehen sehe ich jetzt nicht wirklich als Erziehungsziel und Bestandteil. In der Regel zieht man ja auch nicht so oft um und manche Bedingungen und Regelungen ändern sich auch. ...und nur um Umzugsfragen ging es hier ja auch nicht. ...So,muss weiter arbeiten.

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Di., 03.05.2022, 14:47

Was mir immer sehr hilft:
meine Frage bei z.B. Google wörtlich einzugeben, mit dem Zusatzbegriff Forum. Dann findet man zu auch sehr speziellen Fragen, Erfahrungen bzw. Diskussionen um das gesuchte Problem.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.05.2022, 15:55

Hab grad gesehen, dass ich den scheinbar eh nicht schließen kann. Dachte damit kann man nem Mod Arbeit abnehmen, wenn man ihn selbst schließt, nachdem die 100 Seiten erreicht sind.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 03.05.2022, 15:59

Kommt ein bissl spät, ich habs leider grade erst gelesen, aber vielleicht hilft dir die Seite doch noch ein bissl wegen des Umzugs, ENA:
https://www.hausfrage.de/umzugscheckliste/
(Musst kurz etwas nach unten scrollen, damit die "Ultimative Umzugscheckliste" erscheint)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Di., 03.05.2022, 17:56

Danke für den Link.

...und Reddie: Ich guck ja zwischendurch auch woanders, aber es ist eben wirklich was Anderes, ob man "reine Sach-Info´s", als auch Erfahrungsberichte hat. ...aber wenn es die über die Suchmaschine auch gibt, ist es ja gut.

...und Letter: Weißt Du, mir ist es egal, ob die Fragen auf der 1,10,100 oder 110 Seite eines Threads stehen, denn wenn der nächste aufgemacht wird, geht es da ja auch wieder weiter, nur dass dann, als Bsp., der 1. keine 110 Seiten hat, sondern 100 und dafür der 2. dann schon 10. ...Irgendwann werden die Plauderthreads eh in der Versenkung verschwinden und geplant waren die ganzen Umzugsfragen ja auch nicht. Als diese Threadreihe eröffnet wurde, ging es um einen Thread für Fragen, für die man keinen Extra-Thread eröffnen möchte, aus unterschiedlichen Gründen und genau das ist passiert, mit meinen Umzugsfragen, mit meinen anderen Fragen, mit den Fragen anderer User-/-innen, die es zwischendurch und vorher auch gab. Ich weiß auch nicht, ob man der Mod. wirklich Arbeit abnimmt, wenn man den Thread selber sperren würde, denn wie gesagt: Ob der eine nun 110 hat oder 100 und dafür der nächste schon 10, spielt kaum eine Rolle.

...und jetzt Abendessen. Ich bin froh, wenn hier ein paar Leute geholfen, haben mit ihren Berichten und Infos, auf welcher Seite und mit welcher Thread-Nummer auch immer.

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Di., 03.05.2022, 18:19

Mit Umzügen habe ich zum Glück nicht so viel Erfahrung, aber ist auf jeden Fall eine große Anstrengung, musste nur vor ein paar Jahren die 5-Zimmer-Wohnung meiner Mutter auflösen, naja NUR ist gut. Die Profis kamen dann zum Schluss und haben zu 8 anderthalb Tage gebraucht. Alles Gute, Ena! :)

Bin ja auch alleine und wüsste nicht, was ich ohne Suchmaschinen gemacht hätte die letzten Jahre (Technik, Ämterkram, Medizin usw., Frag-Mutti ist z.B. für haushaltstechnische Fragen gut).

Grüsslis
reddie

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 03.05.2022, 21:26

Thread aufgrund der Länge geschlossen - bei Wunsch bitte einen Fortsetzungsthread öffnen! :)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag