Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 23.04.2022, 23:36

Hat hier schon mal jemand Mochi gegessen? Schmeckt man da den Reis raus? Eben habe ich ein Youtube-Video darüber gesehen. Da meinte die Testern, dass es nicht gut riecht und nach Seife schmeckt, fand es aber dann ganz cool. ...Seife essen? :staun:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 24.04.2022, 14:23

Du findest es cool Seife zu essen???
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 24.04.2022, 14:32

Nein, ich nicht.Ich fragte mich nur,wieso die Testerin meinte,dass es irgendwie cool ist (Mochi), obwohl sie vorher gemeint hat, dass es nach Seife schmeckt und stinkt.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag So., 24.04.2022, 14:37

Jup Mochi gibs bei uns frisch vom Asia-Stand im Supermarkt. Ich mag nur und ausschließlich schoko-mochis und die sind absoluter hammer :D schmecken weder nach seife oder reis.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag So., 24.04.2022, 14:56

Na ja, manchmal schmeckt etwas besser, als man es erwartet bzw. es gerochen hat (wobei du ja geschrieben hast, dass die Testerin sagte, dass es nach Seife schmeckt, sie muss es also schon probiert haben).

Oder sie wollte etwas essen, das ihr nicht schmeckt, um ihren Mut zu beweisen (solche Leute gibt's). Aber ob man es dann hinterher als "cool" deklariert ...

Oder sie hat einfach irgendetwas gesagt, um für ihre Zuschauer cool zu wirken.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 24.04.2022, 19:10

Also als ich mein erstes Mochi gegessen habe, war ich recht... naja, nicht angewidert aber auch nicht angetan. Ich hatte erwartet dass es salzig ist, wie ein Onigiri klassischerweise. Da war dann aber irgend eine seltsam süße Pampe drin, und abgesehen davon hab ich da halt in Erwartung an was Herzhaftes reingebissen.

Hab dann nochmal irgendwann bewusst eins als "Nachtisch" gegessen, so wie es ja eigentlich gedacht ist, hat mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Ich bin dann doch eher der Onigirimensch.

Allgemein finde ich japanisches Essen aber total cool, auch wenn mir Mochis nicht die Schuhe ausziehen.
Vielleicht meinte sie das ja. Immerhin sind handgefertigte Mochis auch ein Haufen Arbeit und sich dieser Arbeit mit so viel Hingabe zu widmen ist end-cool.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 24.04.2022, 19:19

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 24.04.2022, 14:56
Oder sie wollte etwas essen, das ihr nicht schmeckt, um ihren Mut zu beweisen (solche Leute gibt's). Aber ob man es dann hinterher als "cool" deklariert ...

Oder sie hat einfach irgendetwas gesagt, um für ihre Zuschauer cool zu wirken.
Oder der Hersteller der Mochis hatte SEHR frisch gewaschene Hände :lol: :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 24.04.2022, 19:25

Sinarellas hat geschrieben: So., 24.04.2022, 14:37 Ich mag nur und ausschließlich schoko-mochis und die sind absoluter hammer :D schmecken weder nach seife oder reis.
Dann ist ja gut. Ich bin da, im Urlaub, an so einem Laden vorbei gelaufen. Die hatten da so Getränke (mit Tee und Milch?) und eben mit Mochi´s. Ich konnte nur von Außen nicht wirklich erkennen, was das für Dinger sind. Jetzt weiß ich, dass die aus Reismehl sind und, laut Internet, so klebrig sein sollen, dass man viel trinken sollte.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: So., 24.04.2022, 14:56 Oder sie hat einfach irgendetwas gesagt, um für ihre Zuschauer cool zu wirken.
Das vermute ich.
Letterlove hat geschrieben: So., 24.04.2022, 19:10 Ich hatte erwartet dass es salzig ist, wie ein Onigiri klassischerweise. Da war dann aber irgend eine seltsam süße Pampe drin, und abgesehen davon hab ich da halt in Erwartung an was Herzhaftes reingebissen.
Das ist dann natürlich "schwierig", klar. Ist wie Wasser trinken und denken, es sei Limo und umgekehrt.
Halten die Mochi´s denn wirklich frisch, wenn die da so eingeschweißt im Laden sind?
Letterlove hat geschrieben: So., 24.04.2022, 19:10 Allgemein finde ich japanisches Essen aber total cool, auch wenn mir Mochis nicht die Schuhe ausziehen.
Vielleicht meinte sie das ja.
Ne, es bezog sich schon wirklich auf die Mochi´s. ...aber...ist ja auch wurscht. Ich wollte hauptsächlich wissen, "wie die wohl so schmecken" (ohne selbst bisher Kaufansichten gehabt zu haben....ich weiß von den Dingern auch erst seit gut einer Woche).

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 24.04.2022, 19:29

...und noch eine Umzugsfrage, bevor die 100 Seiten voll sind und meine Umzugsfragen im Thread-Weltall verschwinden... :

Macht es etwas aus, wenn man einen Karton mit Putzmittel, einen mit Pflegemittel und einen mit (geschlossenen) Lebensmittel(verpackungen) übereinander stapelt? Normalerweise trenne ich die Orte, wo ich das aufbewahre, die Räume. Jetzt habe ich in der Wohnung aber ein paar Stapelecken für die Karton´s und jetzt kommt es zu der Situation, wo vor meiner Kommode im Wohnzimmer noch Stapelplatz frei ist, ich nun da einen Karton mit Pflegemitteln stehen habe und ich plane, danach einen Karton mit Putzmitteln und 2 mit Lebensmitteln zu packen. Fühlt sich komisch an, die jetzt übereinander im Wohnzimmer zu stapeln, aber in jedem Raum jetzt einen Stapel zu haben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 24.04.2022, 19:39

ENA hat geschrieben: So., 24.04.2022, 19:25
Letterlove hat geschrieben: So., 24.04.2022, 19:10 Ich hatte erwartet dass es salzig ist, wie ein Onigiri klassischerweise. Da war dann aber irgend eine seltsam süße Pampe drin, und abgesehen davon hab ich da halt in Erwartung an was Herzhaftes reingebissen.
Das ist dann natürlich "schwierig", klar. Ist wie Wasser trinken und denken, es sei Limo und umgekehrt.
Halten die Mochi´s denn wirklich frisch, wenn die da so eingeschweißt im Laden sind?
Das kann ich dir nicht beantwerten, denn ich hab sie in einer Sushi Bar gegessen. Da waren sie superfrisch und noch warm. Ich denke, wenn du sowas probieren willst, solltest du vielleicht erstmal frische probieren, ansonsten gehts dir vielleicht wie mir bei meinem ertsten Sushi-des-Grauens. Das war auf nem Buffet beim Chinesen mit aufgetischt und einfach nur mega abartig. Erst als ich frisches Sushi probiert habe, hats mich mega umgehauen und ich bin totaler Fan davon geworden. Ich will nicht wissen wie die Mochis gewesen wären, hätte ich die irgendwo abgepackt gegessen. Kann aber auch sein dass es ganz umgekehrt ist. Vielleicht schmecken sie durch das Einschweißen erst gut.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag So., 24.04.2022, 20:26

Also ich habe jetzt diverse Internet-Speisekarten der japanischen Restaurant´s der Umgebung durch und habe nur in einem was mit Mochi gefunden. Das war ein Mochi-Eis, drei Kugeln, etc. . Da war grüner Tee drin, etc. .


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 24.04.2022, 20:42

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu Facebook: Wenn ich mit dem Smartphone auf FB bin, kann ich in Antworten keine Emojis mehr nutzen, das geht nur noch am PC. Mich stört es mega, weil ich halt überwiegend mit dem Handy auf FB bin. Irgendjemand eine Idee dazu?


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 24.04.2022, 20:54

Ich kann Smileys aus der Tastatur setzen bei FB und Handy. Wenn du die meinst....
Ist bei dir gar nichts mehr sichtbar?


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag So., 24.04.2022, 21:31

Tränen-reich hat geschrieben: So., 24.04.2022, 20:54 Ich kann Smileys aus der Tastatur setzen bei FB
Du bist meine Rettung! Was bin ich dämlich. Ich hab immer auf das Smiley-Symbol bei Facebook geklickt, und bekam dann so große hässliche Dinger. Jetzt hab ich es kapiert, über die Handy-Tastatur geht es. Danke dir!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mo., 25.04.2022, 21:12

Sagt mal,...wenn Reinigungskräfte kommen, sei es für regelmäßige Haushaltstätigkeiten, Grundreinigung am Ende von einem Auszug, etc.: Bringen die dann ihr eigenes Putzzeug mit oder muss man das selber da haben?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag