Erfahrungen mit Sterilisation (W)

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 08.06.2009, 23:50

*lach* Ja, mein (Ex-)Mann hat sich damals sterilisieren lassen. Und? Was hab ich jetzt davon?

Damit, dass was "passiert" meinte ich eine Schwangerschaft.

Ich bin aktiv auf Partnersuche, und natürlich schütze ich mich vor Krankheiten in dieser Zeit. Nur, sollte dieser aktuelle Kontakt oder ein anderer dann mal wirklich was festes werden, soll damit aber auch mal Schluss sein. Ich steh nunmal nicht auf Kondome, und langfristig sind sie mir auch nicht sicher genug.

Ich möchte aber nicht erst in einer festen Partnerschaft anfangen, mir über Sterilisation Gedanken zu machen, denn bis zur Sterilisation brauche ich ja eine andere, sichere Verhütungsmethode (in einer festen Partnerschaft).

Ich bin nun mal langjährig durch die Pille als sichere, bequeme Methode verwöhnt, nur scheidet die ja mittlerweile in meinem Alter und bei meinem Nikotinkonsum aus.

Hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 09.06.2009, 07:36

Hallo Rilke,

die Pille scheidet wegen deines Alters aber nicht aus, die Frauenärzte verschreiben sie bis zum
50. Lebensjahr und noch darüber hinaus, eine Freundin von mir,die starke Raucherin ist und schon
über 50 nimmt sie immer noch.Immerhin hat man dadurch seine Periode regelmäßig und manche
Frauen,die sonst eine starke Blutung hätten,haben sie weniger stark.Eine andere Freundin,die
sterilisiert ist,nimmt aus diesem Grunde trotzdem zusätzlich die Pille(und ist ebenfalls starke Raucherin,fällt mir gerade auf).Grüße,Violetta.
Ein Vorschlag dazu wäre,das Rauchen etwas zu reduzieren,das ist ja sowieso gesünder.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 11.06.2009, 02:25

Ein Vorschlag dazu wäre,das Rauchen etwas zu reduzieren,das ist ja sowieso gesünder.
Ach, wenn ich das doch nur könnte

Aber ich werde doch mal mit meinem Gynäkologen sprechen, da war ich eh seit etlichen Jahren nicht mehr, und mal hören, was er mir empfiehlt. Wäre ja auch dann nur für relativ kurze Zeit, also bis zur Sterilisation eben. Langjährig würde ich die Pille nicht mehr nehmen wollen, eben wegen der Risiken.

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Do., 11.06.2009, 05:17

Hallo Rilke,

Wäre ja auch dann nur für relativ kurze Zeit, also bis zur Sterilisation eben.[/


Ich hatte innerhalb von einer Woche einen Termin zur Sterilisation. Ging wirklich flott.

GLG Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag