Antriebslosigkeit

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Antriebslosigkeit

Beitrag Mi., 19.09.2012, 12:40

Ich bin selbständig und komme dabei immer wieder auf das Thema Antrieblosigkeit zurück. Eigentlich hätte ich richtig viel Zeit zu arbeiten, aber ich mache nichts. Ich fange nicht an. Damals in meiner Ausbildung war das problemlos, es gab eine Gruppe innerhalb derer ich gearbeitet habe. Zu einer bestimmten Zeit bin ich gekommen und abends ging ich wieder nach Hause. Ein strukturierter Arbeitstag. Aber so ganz auf mich geworfen kann ich das nicht. Jeden Tag sage ich mir: morgen fange ich an, richtig zu arbeiten, aber dann fange ich nicht an. Und wenn ich dann mal anfange (was gerade eben selten vorkommt), so muss ich mich wirklich sehr zwingen und dann kann ich auch nicht lange durchhalten. Im Prinzip bräuchte ich jemanden, der früh kommt, hinter mir steht und kontrolliert, was ich mache. Aber das geht ja auch nicht. Weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Im Grunde wäre es vlt auch hilfreich, jmd zu haben, mit dem ich mich zum Arbeiten verabrede, aber das ist auch schwierig, weil andere immer viel unabhängiger sind und ihr Ding machen wollen. Habe zuletzt darüber nachgedacht, ob eine Hypnose helfen könnte. Weiss gerade einfach nicht weiter.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 19.09.2012, 12:42

Könnte sein, dass das Ganze auch damit zu tun hat, dass ich in meiner Jugend wenig Struktur in meinem Elternhaus hatte, wir haben nicht zusammen gegessen z.B. Jeder hat sein Ding gemacht. Aber wie löse ich nun das Problem, dass ich wochenlange einfach nichts mache, im Internet surfe usw.?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds