Probleme mit Verständnis bestimmter Verhalten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nyuktuo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 2

Probleme mit Verständnis bestimmter Verhalten

Beitrag Fr., 13.04.2018, 00:35

Hallo,
Ich möchte hier um Hilfe bitten da ich bestimmte Verhaltensweisen von Menschen nicht verstehe. Ich habe keine Freunde und habe mich damit abgefunden.
Zu meinem leiblichen Eltern habe ich kein Kontakt mehr. Nach meiner Geburt wurde ich 3000km entfernt bei meinem Großeltern gelassen dann nach neun Jahren mussten meine Eltern mich gezwungenermaßen wieder mitnehmen da meine Großmutter an Alzheimer erkrankte. Nungut das ist lang her.
In den vergangenen Jahren orientierte ich mich an sogenannten Mutter oder Vaterbilder. Bloß ein aktuelles Ereignis führte dazu dass diese Person auch den Kontakt komplett abgebrochen hat. Und so sehr es mich auch kränkt verstehe ich es nicht.
Es handelt sich um die Mutter meines Lebensgefährten. Sie wollte dass wir sie Ende März unbedingt besuchen und gleich am besten eine Woche bei ihr bleiben. Als wir jedoch zu Besuch kamen war sie wie ausgewechselt.
Sie spielte nur mit ihrem Tablet, hat kaum mit uns geredet. Sie hat geraucht wie am Schlot eins nachdem anderen. Telefonierte mit ihren Freunden.
Wir sind beide Nichtraucher. Sie hat das Rauch schön mir ins Gesicht geblasen. Es war im Haus eiskalt sie heizte nicht. Trotz drei Oberteile und Jacke hat es uns gefroren und sie wollte nicht heizen. Sie wollte unbedingt dass mein Partner seine Tochter sieht. Es kam auch dazu. Mein Partner hat seine Tochter geholt und kam mit ihr zu ihrer Mutter. Ich habe gekocht und nachdem wir gegessen haben, haben wir uns am Endeffekt , entschlossen zu fahren nachdem wir wie kleine Kinder zusammengestaucht worden waren weil wir es gewagt hatten doch zu heizen.

Als wir dann wieder nach Hause zurückgekehrt sind (wir wohnen 3 Autostunden entfernt) schickte ich ein Nachricht ab dass wir heil daheim angekommen sind kam nichts zurück. Am nächsten Tag bekam mein Partner ein Nachricht in einem Befehlston er soll gefälligst sich bei seiner Tochter melden die jetzt ein neues Handy hat und es nicht geschafft hat seine Nummer auf das neue Handy zu übertragen von dem alten Handy.
Da ich auch ein Tag drauf Geburtstag hatte schickte ich ihr ein Audionachricht und hab ihr geraten sich untersuchen zu lassen. Sie hat nämlich das Fernsehen in unserer Anwesenheit so laut aufgedreht so dass wir nebenbei das Gesagte nicht verstanden haben. Sie hat so enorm aggressiv reagiert als aufgeheizt wurde und als ich sie fragte was so schlimm daran war hat sie kurzzeitig erwähnt dass sie schlecht Luft kriegt und hat ganz schnell das Thema gewechselt.
Dann bekam mein Partner ein Nachricht dass sie Gesund wäre und bei ihr alles in Ordnung sei. Und sie brach den Kontakt ab. Sie hat uns sogar von dem Spielgruppe rausgeschmissen. Und ich verstehe es nicht. Eigentlich müsste ich beleidigt sein für das abwertend unverschämte Verhalten. Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir jemand erklären was genau da vorgefallen ist?

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Fr., 13.04.2018, 08:32

Für mich klingt es, als sei sie psychisch krank. Von daher würde ich mich dabei über gar nichts wundern.

Falls sie nicht psychisch krank ist und alles Absicht war, dann könnte man sich zusammenkonstruieren, dass sie sauer ist, dass ihr Sohn sich von seiner ersten Partnerin getrennt hat, das Kind nicht bei ihm lebt und er jetzt eine neue Freundin hat (falls ich die Familienverhältnisse korrekt verstanden habe). Dass man ihr unterstellt, sie könnte krank sein ("nicht ganz richtig"), wird sie zusätzlich sauer gemacht haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag