Wenn Menschen meinen sich mitteilen zu müssen / Hände schütteln

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Regenwurm
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 54
Beiträge: 26

Wenn Menschen meinen sich mitteilen zu müssen / Hände schütteln

Beitrag Mo., 25.06.2018, 10:53

Hilfe - Gibt es noch Menschen, die sich nicht in jeder Minute mitteilen müssen ?!
Menschen die auch schweigen können! Die sich nicht selbst darstellen müssen, nie auch während einem Gespräch inne halten können?
Hilfe - Gibt es Menschen, die nicht jeden anfassen müssen. (Die ausgehungert nach menschlicher Nähe sind und kein Verständnis zeigen wenn ein Anfassen nicht gewünscht ist).
Keine Angst - ich habe einen Mund und melde mich auch, aber es nervt einfach.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Mo., 25.06.2018, 11:27

Regenwurm hat geschrieben: Mo., 25.06.2018, 10:53 Keine Angst - ich habe einen Mund und melde mich auch, aber es nervt einfach.
Oder so abweisend sein, dass dich keiner mehr anpackt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 25.06.2018, 11:58

@Regenwurm

Gibt es schon, die Frage ist nur, verstecken die sich vor dir oder du dich vor ihnen? ;) Mal im Erst, wo und in welchen Situationen begegnen dir denn diese Menschen? Schweigen ist ja z.B. auch etwas, dass in manchen sozialen Situationen als "unhöflich" gilt, d.h. vielleicht würden einige dieser Leute ja eigentlich auch gerne mal schweigen, denken aber. es sei ihre "Aufgabe", "Konversation" zu machen...


Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Viking
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 25

Beitrag Mo., 25.06.2018, 13:19

spirit-cologne hat geschrieben: Mo., 25.06.2018, 11:58 Schweigen ist ja z.B. auch etwas, dass in manchen sozialen Situationen als "unhöflich" gilt, d.h. vielleicht würden einige dieser Leute ja eigentlich auch gerne mal schweigen, denken aber. es sei ihre "Aufgabe", "Konversation" zu machen...
Hier fühle ich mich ertappt. Bis vor kurzem dachte ich immer, es sei unhöflich nichts zu sagen, und habe mir deswegen unglaublich viel Stress gemacht. Dann habe ich über eine Kollegin, die ebenfalls eher still ist und lieber genießt, dass das okay ist.

Werbung

Benutzeravatar

hope2018
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 29.06.2018, 07:58

Regenwurm hat geschrieben: Mo., 25.06.2018, 10:53 Hilfe - Gibt es noch Menschen, die sich nicht in jeder Minute mitteilen müssen ?!
Menschen die auch schweigen können! Die sich nicht selbst darstellen müssen, nie auch während einem Gespräch inne halten können?
JA
Regenwurm hat geschrieben: Mo., 25.06.2018, 10:53 Hilfe - Gibt es Menschen, die nicht jeden anfassen müssen. (Die ausgehungert nach menschlicher Nähe sind und kein Verständnis zeigen wenn ein Anfassen nicht gewünscht ist).

JA


Die Frage, die ich mich stelle ist: hast du 54 J noch nie so einen Menschen begegnet? Falls nicht, dann musst du schleunigst deine Umgebung wechseln. Zusätzlich muss dir auch klar sein, dass dir Menschen, die dich nerven, immer wieder über den Weg laufen werden. that's life

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag