Meine Kleidung-Ausdruck meiner Unsicherheit

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mi., 23.10.2013, 09:40

Hallo B-Moll,

diese Grundunsicherheit in Dir und auch Dein vielleicht liebloses Verhältnis zu Deinem Körper und zu Deiner Weiblichkeit sind wie Du selbst schreibst sehr tiefgehende Themen. Du bist ja in Therapie und wenn es eine gut laufende Therapie ist, wirst Du dort vielleicht einiges über Dich lernen und Dich positiv weiterentwickeln. Ich würde mich echt darauf konzentrieren und mich nicht zusätzlich mit (sorry) relativ nebensächlichen Fragen wie Jeans oder Rock befassen. Es belastet Dich ja regelrecht, Du schreibst von Übelkeit beim modischen Einkleiden. Das würde ich mir nicht reinziehen. Und höre doch auf, so auf Dir herumzuhacken von wegen Jeans-T-Shirt-Look. Das tut ja weh beim Lesen. Es geht doch um etwas ganz anderes, das weißt Du doch auch selbst. Wenn Du Dich ans Röcketragen gewöhnt hast, bist Du nicht selbstsicherer. Du hast vielleicht gelernt, sie besser zu überspielen. Innere Sicherheit und positiv lebendige Weiblichkeit kommt aus anderen Quellen.

Werbung

Benutzeravatar

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 23.10.2013, 10:59

Du brauchst am Anfang ja nicht einmal raus gehen, zieh dich an und Frag deinen Freund / Freundinnen wie ihr es gefällt. Ich habe schon gehört das Frauen so einen Modeabend mit Kleider und Prosecco machen. Oder nimm mal eine Freundin mit zum Friseur lass mal sie entscheiden oder den Friseur wie die Haare gemacht werden. Sexy macht das Gewand schon aber für mich ist die Frau wichtig nicht das Gewand auch wenn uns die Industrie und Modewelt uns das einreden will.
Ich würde mal ein Foto von dir sehen, irgendwie glaube ich nicht du nicht Weiblichkeit/sexy. Bei Frauen ist das angeboren die Männer zu verführen betören. Leider gilt es nicht für Männer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag