Panische Angst vor Silvester

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag Do., 31.12.2009, 19:03

Ich schliesse mich an. Was gibt es denn wirklich zu feiern an Silvester? Wenns was zum Feiern gäbe, dann soll man natürlich feiern - keine Frage - aber nicht obligatorisch, zwanghaft feiern wo es schlichtweg keinen Grund gibt. Und Jahreswechsel ist kein Grund. Die Krise krieg ich auch weil ich denke ich verpass was, während alle anderen Leute Spass haben und Ausgehen am Abend usw, nur selbst gammelt man herum. Ich bin froh noch hier ins Forum geschaut zu haben, gibt es doch Leute denen es ähnlich geht.
Wo petra hier erwähnt das sie Silvester gehasst hat seit sie ohne Freund, ich glaub es ist bei mir genauso, dass ich diese Zeit deswegen großtenteils hasse weil eine Freundin fehlt und überhaupt ein anständiger Freundeskreis. Und mit Pärchen feiern usw., wenn man selbst Single ist, zieht einen nur noch mehr runter, macht also wirklich keinen Sinn...urgs*... Aber wie auch schon erwähnt hier in einem anderen Post: es macht auch keinen Spass wenn man "feiert" mit Freunden die einem nix mehr geben.

Das einzige was man feiern könnte, ist, dass man jetzt wieder 1 Jahr Ruhe hat...

Werbung

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Do., 31.12.2009, 19:30

So, liebe Leute,

bin gerade von einem Nickerchen aufgewacht, aber immer noch totmüde. Ich spüre KEINERLEI Bedauern, dass ich heute Nacht nicht feiern werde. Es ist schön, zu wissen, dass ich ins Bett gehen kann, wenn mir danach ist. Außerdem bin ich etwas depri drauf, deshalb möchte ich mich weder für eine Party aufbrezeln, noch so tun als hätte ich Spaß. Ich würde es heute ohnehin nicht in Gesellschaft aushalten können.

Werde mir gleich den super-kitschigen Film "Herr der Gezeiten" reinlegen - kennt ihr den? (mit der Streisand als shrink) - mal sehen wie lange ich durchhalte - ein Gläschen Rotwein trinken, um dem Jahr 2009 noch einmal zu danken, bevor es geht, und dann hau ich mich ins Bett.... und morgen früh werde ich in aller Frühe das neue Jahr joggend im Wald begrüßen...

[video][/video]

...vielleicht schaue ich nachher noch einmal rein.

Also ich wünsche mir, dass mich mein Thera nächstes Jahr auch mal so tröstet, wie die Streisand es hier mit dem ihrigen Patienten tut. Muss ja nicht gleich in einer Affaire ausarten (so wie im Film). Hm, aber dafür müsste ich mich erst einmal vor ihm weinend gehen lassen können...

Ich wünsche euch allen natürlich eine super-guten Ruuuuuuuutsch....

Bild

Benutzeravatar

kleinsusa83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Do., 31.12.2009, 19:40

so jetzt bin ich aber auch froh, nochmal hier reingeschaut zu haben und zu sehen, es geht tatsächlich auch anderen menschen ähnlich wie mir. eben, was gibt es gross zu feiern? ich sehe auch keinen grund dafür. es tut gut zu wissen, dass es ausser mir auch menschen gibt, die sylvester allein zu hause verbringen. und ganz ehrlich? ich hätte das nicht gedacht. in meinem bekanntenkreis kenne ich niemanden, der das machen würde, denn alle haben ja "soooo einen tollen freundeskreis, und soo viele gute freunde und und und bla bla bla"..... das kennt ihr sicherlich.
naja, auf jeden fall finde ich es schön,dass ich nicht "allein" bin.
ich fühle mich jetzt noch wohler als zuvor und bestärkt, das richtige zu tun. nämlich das, was ICH will! und nix anderes. werde mir nachher sat1 ansehen, eine comedy-serie nach der anderen...
und dann bald ins bett gehen.
schaue evtl auch nochmal rein nachher.
lg

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Do., 31.12.2009, 21:08

Hey ihr Lieben,
tjaaaaa, bisher hab ich mein eigentlich ungewollt einsames Silvester noch ganz gut im Griff. Hatte die letzten Tage wirklich Panik davor. Gedanken wie: Hast du es echt mit deinen 29 Jahren so weit gebracht, dass du jetzt ALLEINE dasitzt?? Herzlichen Glückwunsch......
Aber nachdem ich die schlimmste Panik hinter mir habe, geht es jetzt gerade eigentlich. Hab mich selbst daran erinnert, dass ich die vielen Silvester-Abende zuvor im Grunde meistesn richtig sche**e und ernüchternd fand. Letztes Jahr gab es nur Stress und Enttäuschung mit meinem (jetzigen) Ex. Das Jahr davor hing ich mit meinen Freundinnen in der Kurve und wir bemerkten, dass wir irgendwie alt geworden wären, zu müde und bequem, um noch tanzen zu gehen usw. Wir gingen es dann doch, aber es kam einfach keine "es ist wie früher"-Stimmung auf. Ach naja, und die Jahre davor war es meistens auch nicht sonderlich toll. Also, relax, freistil!!
Hab mir vorhin einen leckeren großen Antipastiteller gemacht, frische Bruschetta (dick mit Knoblauch bestückt! wen sollte es stören heute Nacht ) und frische Nudeln mit Pesto und frischem Parmesan. Yammi!
Was ich noch vorhabe, ist, ein bisschen weiter in einem spannenden Hörbuch zu lauschen (gemütlich auf meinem Sofa in meine Lieblingsdecke eingewickelt), und nachher will ich noch ein neues Tagebuch anfangen und darin als ersten Eintrag festhalten, was ich mir für 2010 wünsche und fest vornehme. In diesem Jahr habe ich leider kein Tagebuch geführt, das will ich jetzt wieder anders.
Für später gibt's noch Rose-Sekt (noch nie probiert) und was Süßes. Und für morgen hab ich mir vorgenommen, in den Wald zu fahren und ein bisschen zu wandern.
Fehlt noch eine Katze, die sich jetzt schnurrend neben mich legt..........
Die Melancholie ist dennoch ziemlich groß. Es gibt noch zu viel Baustelle in meinem Leben, auch wenn das Jahr 2009 mich ganz gut behandelt hat im Großen und Ganzen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, wo ihr auch seid und was ihr auch tut...
Eure freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Morpheus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 38

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:18

Silvester ist schon ein furchtbarer Termin. Habe gerade mal überlegt, wann ich das letzte richtig schöne Silvester hatte. Das ist jetzt, genau kriege ich das nicht mehr auf die Kette, 12 Jahre her. Damals war ich mit ein paar Bekannten in Prag. Aber alles andere? Entweder Feten, die man sich im Nachhinein betrachtet sparen konnte oder eben auch allein. Und es stimmt, selten fühlt man sich so als Versager, so einsam und ja, würde sogar sagen: voller Scham, wie wenn man alleine Zuhause mit Bier vor Fernseher und Computer sitzt. Bin immer ab 15.00 Uhr oder so nicht mehr ans Telefon gegangen.

Dieses Jahr muss ich arbeiten. Sitze hier auf meinem Pförtnerjob, habe absolut nichts zu tun, surfe im Internet und, ja, es ist gar nicht so schlecht. Ich muss mich für nichts rechtfertigen und habe einen Grund, nicht unter Menschen oder im Getümmel zu sein.

Euch allen ein schönes neues Jahr!

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Fr., 01.01.2010, 00:28

Jetzt bin ich doch ein bisschen depremiert. Hab ein bisschen aus dem Fenster geguckt und dann doch noch Sekt aufgemacht. Dann hab ich meine email kontrolliert und ein Freund hat mir gechrieben ich solle Sylvester doch als was schönes sehen und er wird an mich denken und schade dass ich nicht in seiner Stadt bin. da kam ich mir dann doch wieder Loser-mäßig vor, weil ich nicht feiere.
Als ich am Fenster stand konnte ich nur an letztes Jahr denken, da wurde ich in der Sylvestre Nacht not-operiert. Nicht wegen Sylvester, aber mein Körper hatte sich den Termin ungünstigerweise ausgesucht. Ich war allein und musste noch zu Fuß ins Krankenhaus laufen! Da kam ich mir richtig elend vor.
Jetzt wünsch ich allen, die zu Hause sitzen oder die einen deprimierenden Abend hatten - wo auch immer, ein richtig schönes neues Jahr! Wenigstens ist das blöde Sylvester fast vorbei!

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Fr., 01.01.2010, 00:41

Also ehrlich gesagt, bin ich auch froh, daß der Schmarren auch schon wieder vorbei ist, und in wenigen Stunden der andere Wahnsinn beginnt.

Man kann die Uhr danach stellen, daß ab heute der Weihnachts'"friede" inkl. Silvestervorerwartung der Narretei weicht.

Gut, ich habe mir den heutigen Abend auch nicht freiwillig ausgesucht, aber seit 2 Jahren geht mir "auch der BAmmel".
Einerseits brauche ich zwar nicht die Befürchtung haben, daß keine Freunde anrufen, weil sie tun es eh nicht...
Und ja, von denen ich was erwarte, kommt (zum Glück) auch nichts...

Bin ich froh, daß ich nen HD-recorder habe, weil auch das Fernsehprogramm ist unerträglich.

Ich bin froh, daß ich kein Einzelschicksal bin.

Benutzeravatar

Clyde
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 01.01.2010, 00:44

huhu petrapan!
du bist kein loser *drück*
das mit deiner not-op letztes jahr tut mir leid. ich hoffe, es ist gut überstanden und du hast jetzt keine beschwerden mehr? sich selbst in ein kh bringen zu müssen ist keine schöne erfahrung, das musste ich auch dieses jahr feststellen.
vorhin habe ich auch aus dem fenster geguckt und mich ein wenig unwohl gefühlt.

gut, dass der 31. vorbei ist.

frohes neues jahr
clyde
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Fr., 01.01.2010, 04:10

BildBildBild
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Fr., 01.01.2010, 04:11

L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Fr., 01.01.2010, 04:11

L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag Fr., 01.01.2010, 12:08

Uff... endlich ist der Schmarren vorbei

Benutzeravatar

kleinsusa83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 01.01.2010, 12:20

jep, kann ich dir nur zustimmen!

Ich hoffe, ihr habt es gut überstanden. Ich hab mich um elf ins bett gelegt, bin dann natürlich um punkt zwölf hochgeschreckt von der doofen Böllerei und das ging undendlich lang. Ich war fast drauf und dran aus dem Fenster zu schreien die sollen mit dem Mist aufhören

naja um acht war ich wieder wach und konnte leider nicht mehr weiter schlafen so dass der erste Tag im neuen Jahr sehr müde beginnt....

Hoff es ist okay, dass ich mich so in den Thread hier reingeschlichen habe.

Wünsch euch nen schönen Tag.

Lg kleinsusa

Benutzeravatar

Erdbeermund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 44

Beitrag Fr., 01.01.2010, 13:09

Frohes Neues euch allen
Ich bin auch früh ins Bett und meien Nachbarn unter mir waren auch da, war also ganz leise, damit die nicht mitkriegen dass ich alleine zuhause bin - an Silvester.

Das einzige was mich an Silvester richtig nervt sind die lauten Böller, wenn die net wären, würd ich gerne draußen feiern, aber mir ist es einfach zu laut.
Egal, ist jetzt erstmal wieder ein Jahr lang Ruhe, juhu.

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Fr., 01.01.2010, 13:44

Happy New Year, in die Runde !!
Bei mir kam es so wie erwartet : Als die Uhr Mitternacht schlug und man überall am Horizont die Feuerwerkskörper in die Luft fliegen sah, da kamen mir die Tränen. Die Freude über einen Neuanfang (ich starte Montag einen neuen Job !) vermischt sich mit der Angst vor genau DAVOR : dem "Neuanfang" !
Habe die Nacht auch mit gutem Essen und Fernsehen bei meinen Eltern verbracht. Allein hätte ich wahrscheinlich die Krise gekriegt.
Heute morgen erstmal ein langer Spaziergang im Wald um den Kopf frei zu kriegen. Jetzt geniesse ich die Ruhe.

lieben Gruss...

Dakota

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag