schwul und starke Unsicherheit vor Frauen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MattHL
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 49

Beitrag So., 01.02.2009, 12:33

Nun mal bitte keinen "Zickenkrieg" auf meine Kosten.

danke aber nochmal für Eure Zuschriften.

In den letzten Tagen war es nochmal ziemlich heftig.. fühlte mich durch meine Ängste regelrecht gefühlsmäßig ausgebrannt, und ich habe auch das Gefühl das ganze geht mir so langsam auf den Magen

Naja da ich aber ein Stehaufmännchen bin, habe ich mir erstmal ein großes weisses Blatt Papier genommen und mir aufgeschrieben, was mir einfach nur gut tun könnte.. und daran werde ich mich jetzt erstmal halten.

u.a. werde ich mit Freundinnen ausgehen und einfach lernen das alles easy ist.. und mir selber nicht mehr so viel druck machen.. es lernen zu sehen.. dass gehört zu mir. das ist nicht schlimm.. das macht mich zum mensch.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MattHL
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 49

Beitrag Di., 14.06.2011, 19:41

Hallo zusammen,

ich will nach einiger Zeit dieses Thema noch einmal für mich aufrollen.

Schon wieder fühle ich mich in der Nähe, beim Betrachten, Begegnen etc. von Frauen unwohl und unsicher.

Ich habe für mich einen Kreislauf erkannt. Ich habe ziemlich große/ tiefe, befriedigende Nähe zu einem Mann erlebt, habe mich dadurch innerlich weit geöffnet. Mit dieser Öffnung kam im nächsten Schritt sofort die Angst vor Frauen bzw. das ungute Gefühl wieder .. Ich habe mittlerweile schon einen Abstand zu diesem Gefühl, dennoch ist es sehr present und fühlt sich alles andere als gut an. Ich spüre das Frau sehr dicht an mir dran ist, rein nähetechnisch. So wie ich das wohl als Kleinstkind erlebt haben muss, als meine sehr vereinnahmende Mutter mich wohl nähetechnisch missbraucht hat. Ich kann es mir beim besten Willen nicht anders vorstellen, dass es nicht so war. Erinnerungen habe ich keine an diese Zeit. Es dauert immer ein paar Tage bis ich meine alte - hier und jetzt - Sicherheit wiedererlange.

Habt Ihr noch Ideen wie und was ich mir während dieser schweren Tage gutes Tun kann?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 14.06.2011, 19:49

Hi mattHL,
kann es sein, dass es was mit "Auschließlichkeit" zu tun hat. Du bist nur schwul indem du deine Hetero-seite ausschliesst, vielleicht verursacht dir diese Entscheidung Angst?
Mal als Gedankenansatz. Wie äußert sich diese Angst vor Frauen? Wann tritt sie auf?

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 14.06.2011, 20:18

Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter sonst?
Vielleicht überträgst du das gestörte Verhältnis zu deiner Mutter unbewußt auf alle Frauen.
Eat Pray Love

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag