Panische Angst vor Silvester

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:53

Hallo lieber Blaubaum,
Blaubaum hat geschrieben:Ich mag Partys gern.
Blaubaum hat geschrieben:Wenn die "richtigen" Leute dabei sind und die "falschen" fehlen, kann so eine ganz normale Party schon ein lustig Ding sein. Ob der Rahmen dabei gross oder klein ist, spielt dabei für mich keine Rolle. Ich tanze gerne. Mag es aber ebenso gern, einfach nur Quatsch zu reden und mich mit anderen totzulachen.
Ganz mein Reden.Ich mag Partys auch gern, aber eben keine:
Blaubaum hat geschrieben:Ich hasse Silvesterpartys
Denn:
Blaubaum hat geschrieben:Schon seit eigentlich immer sind sie in meiner Erinnerung als die ödesten, bescheuertsten, langweiligsten, geistlosesten, gezwungensten Heissa-Lustig-Blöd-Veranstaltungen abgespeichert. Kein Esprit.
Blaubaum, schonmal darüber nachgedacht, Prosatexte zu verfassen?Das Zeug hättest Du dazu!

Also, Prostata!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:06

Jo, ein dreifach Prostatatatütata--wer liegt denn da? auf der Bahre im Krankenwagen--4 promille-schwer? Geschafft--wieder die Hälfte des Resthirns weg! Nur so wird's was. Jo.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:15

Woman hat geschrieben:Das ist nicht mein erstes Silvester, das ich alleine feiere.
Feierst Du Sylvester aus Prinzip allein?
Wie würde ein Sylvester aussehen, dass wunderbar wäre (für Dich)?
Woman hat geschrieben:Das wäre bei mir auch so und dazu noch einige hundert Km durch
die Gegend fahren.
Wohnen Deine Freunde weit weg?
Aber selbst, wenn man nicht hunderte Km fahren müßte, es ist unheimlich schwer ein Taxi zu bekommen.
Liebe autumnflower,

willkommen im Bunde!
autumnflower hat geschrieben:Mein Problem ist momentan, dass ich der Gastgeberin gegenüber ein total schlechtes Gewissen habe.
Hm, das bräuchtest Du aber nicht!Selbst meine an für sich "kleinliche" Begründung meiner Absage wurde verständnisvoll aufgenommen.Und Du wärst ja auch auf die Party gegangen, wenn Du nicht wüßtest, dass das geböllere Deine Katzen in Angst und Schrecken versetzt.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

chat noir
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:43

Liebes Forum,

ich feiere Silvester mit meinen Eltern, das heißt wenn die überhaupt heute noch heimkommen (feiern momentan mit Freunden). Das ist nicht gerade das was sich eine 23-Jährige vorstellt ...

Ich habe, außer einer Freundin, keine Freunde und die lässt, seit sie einen Freund hat, nicht mehr viel hören und Silvester ist sie natürlich mit ihrem Freund zusammen.

Ich habe heute schon fast eine Flasche Sekt getrunken, ich trinke sonst nie und deshalb spüre ich das jetzt deutlich ...

Mein Wunsch fürs neue Jahr: endlich gute Freunde finden (mit denen man dann auch mal Silvester feiern kann, aber das ist nur eine Nebensache ...)!!!!!

Einen guten Rutsch euch allen!

chat noir

Werbung

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 31.12.2010, 17:54

anstelle von Böllern finde ich Himmelslaternen als Alternative sehr schön:

Bild

In meinem Bundesland sind die noch erlaubt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:34

Hallo Sandy

huch, die sind doch seit Beginn des Jahres mittlerweile überall in Deutschland verboten. Die sehen zwar hübsch aus, sind aber, im Sinne des Wortes, brandgefährlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne

Rosenrot

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:49

Lanzalotta hat geschrieben:Hm, das bräuchtest Du aber nicht!Selbst meine an für sich "kleinliche" Begründung meiner Absage wurde verständnisvoll aufgenommen.Und Du wärst ja auch auf die Party gegangen, wenn Du nicht wüßtest, dass das geböllere Deine Katzen in Angst und Schrecken versetzt.
Danke, liebe Lanzalotta. Das ist bei mir ganz grundsätzlich so ein Problem, wenn ich Termine absage, dann habe ich meist ein schlechtes Gewissen. Eine andere Freundin, die mit der Party eigentlich gar nichts am Hut hat, versteht das auch überhaupt nicht, hat auf mich heute noch extrem eingeredet. Naja, ich mache mir einen schönen Abend und die Gastgeberin wird bald zum Essen eingeladen als Wiedergutmachung.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:51

Hallo liebe chat noir,

willkommen im Forum.
chat noir hat geschrieben:ich feiere Silvester mit meinen Eltern, das heißt wenn die überhaupt heute noch heimkommen (feiern momentan mit Freunden). Das ist nicht gerade das was sich eine 23-Jährige vorstellt ...
Hm, ja,das kann ich verstehen, mit 23 Jahren hätte ich mir auch anderes vorgestellt...
chat noir hat geschrieben:Ich habe, außer einer Freundin, keine Freunde und die lässt, seit sie einen Freund hat, nicht mehr viel hören und Silvester ist sie natürlich mit ihrem Freund zusammen.
Ich wünsche Dir für nächstes Jahr einen Freund und neue gute Freunde!

Sei gedrückt,
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:55

autumnflower hat geschrieben:Das ist bei mir ganz grundsätzlich so ein Problem, wenn ich Termine absage, dann habe ich meist ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht, weil Du meinst, Du müßtest den Erwartungen anderer gerecht werden?
Du hast ja nicht abgesagt, weil Du keine Lust hast, Du hast auch niemanden hängen gelassen, ganz im Gegenteil, Du bist für deine Katzen da.Das wird die Gastgeberin sicherlich verstehen.Also mach Dir kein schlechtes Gewissen, liebe autumnflower!Und wenn Du Deine Gastgeberin auch noch zum Essen einlädst, dann wird sie sich sicherlich freuen!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:57

Hallo liebe Sandy,

ja, Himmelslaternen sehen wirklich schön aus.
Echt?Die sind verboten?Schade, ich hatte noch eine da, die ich mal geschenkt bekommen hatte.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

simonsays
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 31.12.2010, 18:59

hallo forum & hallo chat noir,


nachdem ich schon mein 4. silvester alleine verbringe, und auch in deinem alter bin, kann ich dich nur zu gut verstehen.
hab mich leider mit der zeit immer mehr von meinen "freunden" entfernt, da ich eine zeit lang ziemlich depressiv war (bin?) und ich mir einbilde, dass ich alleine am besten dran bin. irgendwann ist es dann soweit und der kontakt ist weg und man sitzt alleine da.
mit meinem besten freund aus schulzeit hab ich auch schon ewig keinen kontakt mehr. war so ähnlich wie bei dir.
was bei mir auch noch dazu kommt, ist, dass ich noch immer an meiner ersten großen liebe hänge, obwohl das jetzt sicher schon 6-7 jahre her ist. keine ahnung was da mit mir los ist.
seit dem hatte im im prinzip keine (richtige) freundin mehr, obwohl ich weder hässlich noch (mmn) einen schlechten charackter hab.
aber da ich mich auch von meinem freundeskreis komplett entfernt hab, ist es schwierig mal aus der wohnung rauszukommen und wegzugehen.
das ganze ist irgendwie ein teufelskreis, und zum jahrewechsel wird mir das besonders klar. wie ich da rauskomm ist mir leider (noch) unklar.

mein wünsche fürs neue jahr: endlich den teufelskreis durchbrechen, eine nette freundin finden, die zu mir passt, und glücklich sein( werden)

so das wars erstmal von mir, hab jetzt am 31.12.2010 in einem "psychoforum" ( nicht abwertend gemeint ) meine seele ausgeschüttet, dass hätte ich mir auch nie gedacht

wünsch auch allen einen guten rutsch und ein besseres neues jahr,

gruss simon

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 31.12.2010, 19:04

Hallo zusammen, ich schreibe mal hier, weil ich des Admins Neujahrsbotschaft im anderen Silvester-Thread nicht "überschreiben" wollte.

Hat hier jemand Lust Monopoly zu spielen? Sehe, dass es da ein Online-Spiel für 4 Spieler gibt inkl. Chat. Nachteil: man muss sich vorher bei denen registrieren und da gibt es sehr viel zu lesen, was die Bedingungen angeht....Bin am überlegen,ob ich mich da registrieren soll oder nicht...

Hat jemand Lust?


http://brettspiele.de.pogo.com/spiele/monopoly
lg Sandy

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 31.12.2010, 19:11

Hey, lieber simonsays,

sei auch Du herzlich willkommen im Forum
simonsays hat geschrieben:nachdem ich schon mein 4. silvester alleine verbringe

simonsays hat geschrieben:hab mich leider mit der zeit immer mehr von meinen "freunden" entfernt, da ich eine zeit lang ziemlich depressiv war (bin?) und ich mir einbilde, dass ich alleine am besten dran bin.
Vielleicht hast Du jetzt erkannt, dass man allein eben nicht besser dran ist.
Der Mensch braucht andere Menschen.Und Du bist noch viel zu jung um ständig Zuhause zu sitzen.
Hast Du schon einmal über eine Therapie nachgedacht?

Melde Dich doch mal wieder bei alten Freunden und unternimm im neuen Jahr wieder was mit ihnen.
Genauso wie Du sagst, wenn Du nur Zuhause hockst, dann wirst Du auch keine neue Freundin finden.

Ich wünsche Dir zum neuen Jahr eine liebe Freundin und Freunde, mit denen Du Dich gut austauschen kannst!

Alles Gute.

LL
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 31.12.2010, 19:24

Liebe Sandy,

überhaupt kein Problem, wirklich - über/unterschreiben Sie nur!

Liebe Grüße,
rlf

Benutzeravatar

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 31.12.2010, 19:41

@Lanzalotta
Ja, so siehst wohl aus - aber: Zurück zum Silvester-Thread (das Problem werde ich dann wohl mal in einem Thread thematisieren )

Bei mir knallt es schon. Gibt es nicht Uhrzeiten ab wann geknallt werden darf? Sowas erzählte man mir kürzlich. Typisch Deutschland. Für alles eine Regelung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag