Suche Bestätigung, kann aber keine Beziehung eingehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Julie84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Suche Bestätigung, kann aber keine Beziehung eingehen

Beitrag So., 03.02.2008, 17:40

Guten Tag!

Mein Problem wo ich habe ist wenn wie zum beispiel in meiner letzten beziehung auskommt dass diese person fremd gegangen ist und dann sich von mir trennt weil er eine andere gefunden hat. Ich bin sehr ein Gefühlvoller mensch und ich werde dann sehr krank und muss zum arzt und geht mir auch emotional sehr sehr schlecht. darum habe ich das Problem dass ich dem ausweichen will dass heisst ich probiere immer einen gewissen abstand zu behalten und gehe lieber keine beziehung ein aussert kollegen und kolleginnen. muss vielleicht kurz zu meiner vergangenheit sagen dass mich meine mutter leider nie in den arm genommen hat oder gegenmir ihre gefühle ausdrücken konnte. und ich dies irgendwo schon suche so wie eine bestätigung und ich möchte gerne wissen was Ihr dazu meint was ich tun könnte danke für eure hilfe!

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Vielleicht könnt ihr mir helfen" auf obige präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen - siehe Netiquette. Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 82

Beitrag So., 03.02.2008, 20:14

Hallo Julie,
Julie84 hat geschrieben:
darum habe ich das Problem dass ich dem ausweichen will dass heisst ich probiere immer einen gewissen abstand zu behalten und gehe lieber keine beziehung ein aussert kollegen und kolleginnen. muss vielleicht kurz zu meiner vergangenheit sagen dass mich meine mutter leider nie in den arm genommen hat oder gegenmir ihre gefühle ausdrücken konnte. und ich dies irgendwo schon suche so wie eine bestätigung und ich möchte gerne wissen was Ihr dazu meint was ich tun könnte danke für eure hilfe!
Na, dein Problem hast Du ja erkannt. Ich würd mir wohl ne Therapeutin
suchen, mit der man das alles nochmal schön auseinanderklamüsern kann
(für Schweizer: "in mühevoller Kleinarbeit in Einzelteile zerlegen und
einordnen" - ist ne Fisselsarbeit... ) - Schlechte Erfahrungen färben
oft in unterschiedlichster Weise auf das eigene Denken, auf die Wahr-
nehmung und aufs Verhalten ab (z.B. auch so, dass man sich in schöner
Regelmäßigkeit in die Leute verliebt, die einem später weh tun...), und
ohne jemanden, der einem professionell zuhören kann und Feedback gibt,
dauerts halt länger, bis man dahintersteigt.

So weit, so allgemein,

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag