Ich suche Freundinnen (W)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Julietta123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Ich suche Freundinnen (W)

Beitrag Mi., 06.04.2011, 18:05

hi ihr...ich erzähl einfach mal, ich bin 19 und als ich vor 4 jahren noch zur realschule ging hatte ich wirklich viele freunde, doch nach dem abschluss hat sich das alles ziemlich schnell verworfen. meine beste freundin ist 300km von hier weggezogen, meine andere freundin macht au pair und wenn sie zurück kommt zieht sie auch weg. ich habe schon länger einen freund und bin sehr glücklich mit ihm, aber mir fehlst einfach eine gute freundin an meiner seite. und es ist wirklich verdammt schwer gute freunde zu finden, freunde in meiner nähe, eine freundin mit der ich einfach mal schnell ein eis essn gehn kann und bissl über des reden kann was so passiert ist. es ist auch wirklich nicht einfach alleine raus zugehn, in eine disco oder so. und wenn dann lern ich immer nur jungs kennen. aber jungs sind eben keine freundinnen...ich weis auch nicht mehr so genau weiter. erzwingen will ich nichts, aber ich brauch einfach wieder eine gute freundin.

Könnt ihr mir irgendwie tipps oder so geben?? wäre super nett...

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

himbeerrot
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 6

Beitrag Do., 07.04.2011, 10:10

hallo,

hast Du Hobbies, durch die Du neue Leute kennenlernen könntest? Indem Du z.B. einem Verein beitrittst, um Sport zu machen oder was Dir sonst Spaß macht?
Kennst Du über die Arbeit / Ausbildung / ... Frauen, die Dir sympathisch sind und zu denen Du gerne Kontakt hättest?
Oder könntest Du vielleicht über den Freundeskreis Deines Partners jemanden kennenlernen?

Mir fällt es auch immer sehr schwer, Freunde zu finden, aber wenn man z.B. ein gemeinsames Hobby hat oder denselben Beruf ausübt, ist das schon mal eine gute Basis, auf der man aufbauen kann.

Benutzeravatar

Rote Zora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 151

Beitrag Do., 07.04.2011, 10:38

@ Julietta
die Vorschläge von Himbeerrot waren ungefähr die, die ich auch geschrieben hätte
Ich glaube, in der Disko (auch wenn ich selbst schon lange keine mehr von innen gesehen habe) ist das Kennenlernen eher schwierig. Zeigst du denn deinem bestehenden Umfeld (Kollegen, Bekannte etc) dass du Lust hast andere Leute kennen zu lernen? Also indem du mal mit Leuten zum Kaffeetrinken oder Sport oder ähnliches gehst? Und dann schaust, wie es sich entwickelt? Oder du indem ihr euch als Päärchen mit anderen Päärchen verabredet, und du so neue Leute kennen lernst? Empfindest du es als "Makel" , derzeit wenig Freundinnen zu haben oder ist das etwas dass du im "wahren Leben" auch so sagen kannst: "Ich würde gerne neue Frauen kennen lernen".

LG rZ

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Julietta123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Do., 07.04.2011, 11:24

danke für eure antworten. leider mach ich zu zeit keinen sport und ich wüsste auch nichts was mir richtig gefallen würde. vorallem da ich im hotel arbeite habe ich ziemlich unregelmäßige zeiten. mit einer aus meiner arbeit versteh ich mich sehr gut, allerdings hat sie privat viele probleme mit denen ich nicht so zurecht komme und sonst sind die meisten in meinem betrieb viel älter als ich. als makel empfinde ich es nicht, bloß merke ich oft, wenn mein freund z.b männerabende macht oder was mit seinen freunden trinken geht dass ich sowas eigentlich nicht habe. einfach jemanden mit dem ich am wochenende feiern gehn kann...oder einfach was essn gehn kann. und so pärchen pärchen is eher unwarscheinlich weil mein freund eig nur single freunde hat =). naja ich bin deswegen nicht totunglücklich...aber mir fehlt einfach wieder ne gute freundin an meiner seite. trotzdem vielen dank für eure antworten. =)

Werbung

Benutzeravatar

Rote Zora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 151

Beitrag Do., 07.04.2011, 12:30

wie wäre es denn mit einer Veranstaltung, einem Seminar, etwas, das bei der Vokshochschule oder über die Zeitung angeboten wird, einem Kochkurs zu einer Küche die dich interessiert, einer Lesung in einer Buchhandlung, einem offenen Spieletreff, Latte Machiato in einer Kneipe für junge Leute und mal schauen, wer da sonst noch so ist ( ich sass in meiner single Zeit manchmal am Tresen von den Kaffees, da lernt man durchaus Leute kennen), Gassi gehen mit Hunden aus dem Tierheim, ehrenamtlichen Engagement irgendwo, (das muss ja nicht gleich etliche Stunden pro Woche sein sondern auch einmalige Events) oder ganz mutig selbst mal ne Kleinanzeige schalten die witzig ist und auf die nette Mädels/Frauen aus deiner Stadt reagieren - Picknick im Stadtpark zum Kennenlernen oder so?
Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein.
Nimms nicht zu ernst, sei kreativ, erlaube dir was auszuprobieren.

LG rZ

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Julietta123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 11.04.2011, 18:09

wieso kann ich nicht eine andre frage stellen?? hätte da eine bissl blöde frage zu ausschlag an den beinen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag