Menschen treffen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emotionen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 6

Menschen treffen

Beitrag Mo., 09.04.2012, 17:40

hallo leute,
ich möchte nicht lange um den heissen brei herum reden...
letztes jahr war ich 4 wochen aufgrund meiner psychosomatischen probleme
(depressionen) in der klinik im akh und habe dort eine sehr wertvolle erfahrung gemacht, eben
sich mit menschen auszutauschen bzw. mit menschen was zu unternehmen wo
jeder auf unterschiedliche art eben so seine psychischen problemchen hat,
unterschiedlichsten alters, unterschiedlichen geschlechts, unterschiedlichsten
berufsgruppen, vom lehrling über die stewardess, vom arbeitslosen bis zum arzt,
jedenfalls waren diese 4 wochen die authentischsten die ich seit langer langer
zeit erlebt habe, und heute weiss ich dass mir die medikamente damals nur zu 50 %
geholfen haben und die menschen die ich dort traf auch zu 50 %.
nachdem ich dann dort entlassen wurde weil es mir wieder besser ging, mich
wieder ins alltagsgeschehen und in dem job gewidmet habe, weiss ich heute,
6 monate später dass ich es vermisse, vermisse mit menschen zu reden oder spass
zu haben wo jeder von grund auf seine probleme hat, und sich keiner versteckt
sich so zu zeigen wie er eben ist, ich habe das wirklich toll, herzlich und bereichernd
in der klinik erlebt, wenn menschen mit menschen und für menschen da sind, jeder
wie und wann er will, jeder auf unterschiedliche art.
ich meine, nicht dass ich da jetzt was neues entdeckt hätte, ich weiss schon dass
man diese erfahrungen auch ausserhalb der klinik oder mit menschen erleben kann
die keine psychichen oder sonstige gesundheitliche probleme haben, aber die tatsache
dass man welche hat, der eine mehr, der andere weniger, ... verbindet! die ausgangsbasis
ist ganz einfach: ich glaube viele dieser menschen, können sich gegenseitig helfen,
inspirieren, was miteinander unternehmen, ihren leid klagen dürfen, ganz einfach
gesagt auf menschlichkeit treffen, nicht mehr nicht weniger.
wenn hier jemand meinen thread liest und meine zeilen für interessant hält, gebt mir
einfach bescheid, es würde mich wirklich freuen unverbindlich was zu organisieren,
das WIR, wer immer ihr seid, egal welches problem ihr habt, depressiv oder ängstlich
seit, egal wie alt ihr seit, oder was ihr beruflich macht, das spielt keine rolle....
naja, genug gelabert, schreibt mir wer interesse hat sich in einer gruppe zu treffen und
einfach mal loszulabern.
liebe grüsse, emotional

Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen, Mailadressen etc. wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 11.04.2012, 19:28

Hi,
"Freunde treffen, sich Unterhalten und Spaß haben."
Das möchte doch jeder von uns gerne (zumindest ein großteil).Gerade wenn du auf Menschen mit gleichen/ähnlichen Problemen triffst, fühlt man sich schneller verbunden.
Du hast alles schon so gedeutet wie ich das auch sehe (oder so ähnlich^^). Man muss ins "normale" Leben zurück koste was es wolle (wenns auch etwas langweilig ist und man sich nicht mehr so "Lebendig" fühlt).
Aber warum nicht beides ? Ich meine nicht das du zurück in die Klinik musst, um dich "lebendiger zu fühlen".
Was ich dir emphelen kann ist evtl Selbsthilfegruppen zu suchen, (Menschen die in Kliniken waren und zurück ins Leben wollen). > Hier kannst du dich immer noch austauchen.
Oder mache doch mit Menschen was zusammen die gleiche Intressen/Hobbys verfolgen.

Ich wünsche dir auf deiner Reise auf jeden Fall viel Glück.Falls du gern reden möchtest kannst du mich auch anschreiben

Benutzeravatar

wild_west
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 11.04.2012, 23:14

hallo,
ich habe ähnlichen Erfahrungen gemacht, man braucht keine Medikamenten und auch keine Spitaler, wenn man nette Menschen um sich hat die im verstehen. ich war selber in Waldviertel stationär auf Therapie.....und ich habe mich soooo wohl gefüllt eben weil ich wirklich wirklich nette Menschen getroffen habe, mit die man sich auf seltsamer Weise verbunden fühlt, viel mehr als mit Menschen die man ewig kennt.
Also wenn was zustande kommt ich bin dabei
Lg
wild west
Wild wild west ist mein leben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
emotionen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 14.04.2012, 17:49

hallo Berlin, hallo Wild West,
also ihr beide habt mich "rausgerissen" ... sozusagen
dachte ich würde auf mehr interesse mit meinem thema stossen, ß ? wurscht
aber was ja nicht ist, kann ja noch werden...
jedenfalls danke für eure meinungen, heute ist jedenfalls nicht so mein tag,
deshalb emotionslos und auch wenig "senf" von mir.
liebe grüße, emo

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 14.04.2012, 20:45

Wie meinst du mehr Interesse ?
Hier in diesen Teil des Forums werden meist "blos" Ratschläge gegeben.
Um Kontakte zu knüpfen, emphele ich dir den Bereich Kontakte hier in Forum zuschreiben.
Ich glaube da geht es besser mit treffen


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Di., 29.05.2012, 20:54

hallo emotionen ich suche auch neue kontakte. in der heutigen zeit ist es denk ich schwer wahre freunde zu finden. mir gehen auch die treffen mit leuten ab, die mich verstehen.

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Mi., 30.05.2012, 06:43

Vielleicht findet ihr ja in dem User-Treff Forum jemand, mit dem ihr euch treffen und austauschen könnt.
viewforum.php?f=59

Wenn man Menschen treffen möchte ist es immer eine Frage, was für eine Art Menschen. Viele machen hier große Umwege um neue Kontakte zu knüpfen. Sehr beliebt sind Sport, oder allgemein Vereine, andere Besuchen Schulen, meist Volkshochschulen aber auch ganze Studien werden von Menschen begonnen um wieder soziale Kontakte knüpfen zu können.

Um neue Leute zu treffen muss man jedoch aus sich heraus gehen, denn die wenigsten werden einfach auf einen zukommen und fragen ob man nicht befreundet werden möchte. Es ist in den meisten Fällen Arbeit und Anstrengung, aber genau das macht die entstehende Freundschaft aus. Einfach nur zu sagen ich will Freunde und dann zu warten, funktioniert in den wenigsten Fällen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag