habt Ihr Angst vor Terroranschlägen

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 09.02.2010, 21:51


It does not matter whether the war is actually happening, and,
since no decisive victory is possible,
it does not matter whether the war is going well or badly.
All that is needed is that a state of war should exist.


es spielt keine rolle, ob wirklich krieg geführt wird,
und da kein entscheidender sieg möglich ist,
kommt es nicht darauf an, ob der krieg gut oder schlecht verläuft.
es ist weiter nichts nötig, als dass kriegszustand herrscht.

(aus: george orwell, 1984, teil ii, kapitel 9)

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 04.05.2010, 17:12

Ich frag mich gerade, warum die Taliban wohl verlernt haben, funktionierende Bomben zu bauen...

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9623

Beitrag Di., 04.05.2010, 17:26

Ich vermute mal, daß es da halt auch "Hobbyterroristen" gibt, neben denen, die ihr Handwerk in irgendeinem Camp gelernt haben.

Aber die haben doch gesagt, wenn der Zünder funktioniert hätte, dann hätte auch das eine ordentliche Explosion gegeben.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 04.05.2010, 19:14

Das ist es ja eben:
Lt. aktuellen Presseberichten führt die heiße Spur doch in eine "Taliban-Hochburg" und der bereits geständige Verdächtige soll in einem Camp in Nordpakistan ausgebildet worden sein.
Vor dem Hintergrund kommt mir die Fehlzündung dann doch wie ein Lottogewinn vor...

stern.de

Werbung

Benutzeravatar

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 231

Beitrag Di., 04.05.2010, 20:08

Ich lebe in Berlin, habe aber keine Angst vor Terroranschlägen. Liegt aber eher daran, dass das wirklich Ausnahmen waren, 9/11 etc. und ich Menschenmengen sowieso meide!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Di., 04.05.2010, 20:40

Hallo allerseits,

@MrN: Dein nachdenklicher Smiley ist nicht unbegründet. Siehe hier: http://www.hintergrund.de/20100504867/g ... quare.html

Gereetings

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 04.05.2010, 21:53

@rumpelkiste:

noch ne hintergrund-info bezüglich der rolle des isi:

klick

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Di., 04.05.2010, 22:06

@Entwurf:

Kennst du eigentlich zufällig nuoviso.tv? Da könnten z.B. einige deiner Fragen zu WT7 beantwortet werden, falls du da noch welche hast. Bzw. könnten sich auch weitere Fragen ergeben .

Gereetings

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 04.05.2010, 22:29

rumpelkiste hat geschrieben:Kennst du eigentlich zufällig nuoviso.tv?
ja. ich finde die interviews mit otl scholz und christoph hörstel ziemlich interessant. der rest von nuoviso ist... fragwürdig.

ich hab auch was für dich, sozusagen zum einstieg:

klick

willst ja'n guter bürger sein, oder?

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 05.05.2010, 00:12

Nein, ich habe keine Angst vor Terroranschlägen.
Erstens, weil es viel schlimmeres gibt, wovon man Angst haben sollte.
Zweitens, weil es viel schlimmere Wege gibt die dann letztendlich zum Tod führen (falls man davon ausgeht)
Und drittens,...drittens gibt es nicht.
http://liebesforum.forumieren.de/

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Mi., 05.05.2010, 19:21

Entwurf hat geschrieben:willst ja'n guter bürger sein, oder?
Ja, nee, mit guter Bürger hab ichs nicht so .

Das ganze Zeug zur politischen Bildung kenn ich noch aus der Schule. Bis jetzt hatte ich auch einfach keine Zeit, mich damit mal wieder etwas näher zu befassen.
Ich finde die meisten Videos von Nuoviso eigentlich ganz gut.

Schließlich sind die Aliens ja unter uns. Und die haben auch die 9/11 Anschläge gemacht. Und Elvis lebt ja noch . Nicht ernst nehmen.

Ach so, und Angst vor Terroranschlägen habe ich übrigens nicht.

Gereetings


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 08.05.2010, 19:11

Eher hätte ich Angst vor Amokläufen. Interessant, daß die meisten Amokläufer eben KEINEN Migrationshintergrund haben...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 08.05.2010, 19:36

Amokläufer waren hierzulande bisher aber meist auf Schulen beschränkt. Ausnahme: Bad Reichenhall 1999 mit 5 Toten (incl. jugdl. Schützen) und prominentem schwerverletzten Günter Lamprecht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 08.05.2010, 21:24

Sir hat geschrieben:Amokläufer waren hierzulande bisher aber meist auf Schulen beschränkt.
Ähm. Hust.

7. April 2006: Im sauerländischen Meinerzhagen ersticht ein Amokläufer eine 41 Jahre alte Frau auf offener Straße und verletzt drei Passanten. Als mutmaßlichen Täter verhaftet die Polizei einen 35 Jahre alten Obdachlosen.

August 2005: In einem Linienbus und an einer Haltestelle in München greift ein 48-Jähriger acht Menschen mit einem Messer an. Drei der Opfer werden lebensgefährlich verletzt.

26. Juli 2005: Nach einem Streit mit seiner früheren Freundin erschießt ein 61-jähriger Ex-Polizist in Stade seine 36 Jahre alte Lebensgefährtin und dann sich selbst. Zuvor verletzte der ehemalige Beamte vier Menschen durch Schüsse schwer.

3. April 2005: Mit einem Samuraischwert tötet ein 25-jähriger Tamile aus Sri Lanka in einer Stuttgarter Kirche eine Frau und verletzt drei weitere Menschen schwer. Nach dem Urteil des Stuttgarter Landgerichts war der Mann wegen religiösen Wahns schuldunfähig. Er wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

16. September 2003: Mit einem Samuraischwert richtet ein 24- jähriger Angestellter eines Versandhauses ein Blutbad in einem Pforzheimer Unternehmen an. Eine 27-jährige Kollegin wird getötet, drei weitere schwer verletzt. Der Täter wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

15. Mai 2003: Ein 69-Jähriger erschießt in Ludwigshafen drei Menschen und dann sich selbst. In zwei Arztpraxen tötete der Mann zwei Mediziner. In seiner Wohnung entdeckten die Beamten später die Leiche der Ehefrau.


(Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/chron ... 09596.html)

Soll ich noch weitere Beispiele anführen? Tatsächlich finden die meisten Amokläufe NICHT an Schulen statt und werden NICHT von Schülern begangen, auch Täter mit Migrationshintergrund sind die Ausnahme, nicht die Regel...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:35

Hast recht, es bleiben eben nur die spektakulären Taten hängen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag