Arbeiten trotz Psychischer Erkrankung

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Filly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Arbeiten trotz Psychischer Erkrankung

Beitrag Di., 02.10.2012, 07:51

Hallo,
Wie geht es euch mit der Herrausvorderung Arbeit? Selbstständig komme ich damit ganz gut zurecht, sprich wenn ich mein eigener Chef bin, aber das bringt zum einen mehr Mühe als Lohn zum anderen ist es mehr ein Zeitvertreib als ein Tatsächlicher Beruf. Welcher ja auch eigendlich nur wieder dazu dient um sich gebraucht zu fühlen.

Gibt es so eine art von Integrations Stellen für Psychisch erkrankte? Oder Beratungsstellen die einem da weiter helfen?

Es dauert noch eine weile ehe ich aus der Karenz komme. Aber mir wäre es wichtig mich nun umzusehen um einen Zukunfstplan zu haben.

Wie sieht eure erfahrung da aus?

Werbung

Benutzeravatar

Britt_Stadler
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 162

Beitrag Di., 02.10.2012, 08:01

Eigentlich können da am besten die sozialpsychiatrischen Dienste helfen. Gibt die bei den jobcentern oder den jeweiligen Bezirken und jede gute Psychiatrie hat sie, auch ambulant.
Des weiteren gibt es zumindest hier in Hamburg berufliche Therapie Zentren, die genau darauf spezialisiert sind, Menschen wieder fit für die Arbeit zu machen.
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."

Maria von Ebner- Eschenbach

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag