suche ein Gedicht

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 19

suche ein Gedicht

Beitrag Fr., 05.11.2010, 13:19

Hallo meine Lieben,

ich bin leider furchtbar unkreativ und auf der Suche nach einem Gedicht um mich bei einer Freundin zu bedanken, dass sie mir so zur Seite steht.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke!
eure Sara

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9765

Beitrag Fr., 05.11.2010, 17:14

Hm, wie wäre es, wenn Du einfach mal ohne Reimen Wörter aufschreibst, die zu dem Thema passen würden oder erstmal einen Text ohne Reimen erstellst? Dann finden sich vielleicht zu einigen Begriffen auch andere Begriffe, die sich vielleicht sogar reimen. Weißt Du, so wie: Danke, Anke, Schranke, verlangte, bangte...oder gerne, ferne, Laterne,...gut, Hut, Mut, Sud, lud, food, Ruth,... . Je nachdem, was für Dich eben passen könnte.

Andere Varianten wären: einfach in der Bücherei nach Gedichtsbüchern zu gucken, im Internet nach Gedichten zu suchen (es gibt extra Seiten mit Gedichten) oder ihr eines von diesen "Danke"-Geschenkbüchlein zu schenken, die es in fast jeder Buchhandlung mittlerweile gibt!

Wünsche viel Erfolg beim Finden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag