Geschichte der kleinen Violet...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
georgeherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 15

Geschichte der kleinen Violet...

Beitrag Sa., 18.01.2014, 16:13

Es war einmal ein kleines hexlein namens Violet...
Den Namen bekam es weil es eben aus einem Veilchen schlüpfte und so heranwuchs.
Als es noch klein war musste es viel Leid ertragen weil seine Zauberkräfte noch nicht stark genug waren um sich gegen den bösen Zauberer Quirlxarx zu wehren.-Er war ein sehr böser Magier und mochte keine Veilchen;außerdem wollte er sein Dörflein nicht teilen und so versuchte er das Hexlein mit allen Mitteln zu vernichten.
Doch die große Oberhexe Isimanda ließ dies nicht zu und verbannte den Zauberer aus dem Dorf.
Quirlxarx wollte dem Hexlein aber keine Ruhe gönnen und fast zwanghaft versuchte er mit Verkleidungen an das hexlein ranzukommen um es für alle Zeit zu vernichten ;aber die Oberhexe war sehr bemüht um Violet und heckte einen plan aus.
So verschwanden die beiden eines Tages;das Dorf in dicke Nebelschwaden gehüllt und quirlxarx stampfte auf aus Wut.
Allerdings entstand so aus dem einem Dörflein viele Dörfer und er hatte jetzt noch mehr schwierigkeiten Violet zu finden.
Violet wuchs heran und ihre Zauberkräfte waren sehr stark geworden;dennoch hütete sie sich Quirlxarx jemals wieder zu sehen.........(der anfang meiner geschichte)

VORLÄUFIGE ERKLÄRUNG:VIOLET-bin ich
ISIMANDA-meine Mama
QUIRLXARX-mein Papa

Der 1.teil des Märchens beschreibt mehr oder weniger einen teil meiner kindheit...-Vor allem die Beziehung zu meinem dad und das leben in ständiger angst durch ihn...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
georgeherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 15

Beitrag So., 19.01.2014, 04:13

Teil 2...
Als die Oberhexe Isimanda fand das Violet gut zurechtkam verlies sie die mitlerweile etwas größer gewordene Violet.Das machte Violet sehr traurig und sie fühlte sich so allein in der großen welt.Umso trauriger sie wurde ,umso schwächer wurden auch ihre zauberkräfte.
Eines Tages traf sie auf einen bösen Wolf;-er hieß Exus und hatte 2 Gesichter.
Das Hexlein hatte großes Mitleid mit ihm und so wurden sie Freunde.Das Hexlein erkannte wohl dass mit ihm etwas nicht stimmte ,doch sie wollte ihm helfen weil sie das Gefühl von Einsamkeit sehr gut kannte.
So fing sie an einfach alles auszublenden was ihr am Wolf´spanisch vorkahm und ihr Helfersyndrom gewann.
-Was sie jedoch nicht merkte war dass Exus es auf ihre Kräfte abgesehn hatte und so wurde der Wolf immer stärker und Violet immer schwächer.
Der Wolf redete ihr ein das er ihr Isimanda zurückbringen will und so tat Violet einfach blind alles für ihn.
Er hatte Violet voll im Griff und sie merkte das einfach nicht was der Wolf mit ihr machte.
Der Wolf zerstörte Violet immer mehr und mehr...
-Wo war nur die Oberhexe?
Violet versuchte immernoch dem Wolf zu helfen und ihn zu verstehn,doch sie ging von Tag zu Tag immer mehr und mehr kaputt.
Irgendwann wollte Violet nur mehr gehn und versuchte aus seiner gefangenschaft zu fliehen;doch es war zu spät;denn Exus besaß mitlerweile all ihre Zauberkräfte.Er drohte Isimanda etwas anzutun oder auch die arme Violet auf Lebtag zu verfluchen falls sie es je wagen sollte nochmals einen Fluchtversuch zu starten.Violet ward zu einer Marionette und irgendwie auch zum Diener des Wolfes geworden.Violet fing an sich selber Leid zuzufügen weil sie nun komplett macht-und willenlos dem Wolf ausgesetzt war und sie schien innerlich zu zerbrechen.
Der Wolf spottete höhnisch und ein fieses grinsen machte sich in seinem Gesicht breit.
Violet fiel in ein tiefes,tiefes Loch weil der Wolf nun sein wahres Gesicht zeigte und Violet bewusst wurde das sie Isimanda wohl nie wieder sehn werde...

-Diesen Teil des Märchens möchte/kann ich im moment nicht erklären....-aber es erscheint mir hilfreich mir ein wenig von der seele zu schreiben

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
georgeherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 15

Beitrag So., 09.02.2014, 18:52

Es verging einige Zeit und aufeinmal kam eine gute Fee daher und zeigte ihr die Welt außen.
Violett beschloss mit der Fee mitzugehn,aber Exus drohte ihr.Violet war völlig aufgelöst und wusste nicht weiter
doch dann kam die Oberhexe Isimanda zurück um ihr zu helfen.
Exus;der Wolf drohte sich umzubringen wenn Violet jetzt einfach der Fee folgen würde und Violet war sehr verzweifelt.Tränen flossen ihr übers Gesicht und sie wollte nicht dass sich jemand wegen ihr umbringt;doch was sie nicht bedachte war das wenn es den Wolf nicht mehr geben würde hätte Violet ihre Zauberkräfte wieder und all die armen andren Hexleins und elfen wären wieder frei.
Die Oberhexe sah ihr die Verzweiflung an und brachte sie schweren Herzens in ein Erholungsschloss für Hexleins...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag