Mein Lebensgefährte hat Wohnungsverbot

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1AM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Mein Lebensgefährte hat Wohnungsverbot

Beitrag Di., 02.02.2010, 20:10

vor 8 tagen hat mein lebensgefährte von der polizei 14tage wohnungsverbot,
nun stell ich mir immer wieder die frage on bin selber schuld bin ich habe ihn so sehr proveziert, und hab der polizei nur ihm die schuld gegeben und was ich getan habe verschwiegen,...

Eigendlich geht es bei uns nicht so zu eigendlich sind wir wie eine ganz normale familie, mann geht arbeiten,
ich kümmere mich um den haushalt und um unsere 1 jährige tochter,

seit längere zeit bin ich so unzufrieden, nicht mit meinem partner sondern da ich so gerne wieder arbeiten will und ich keine arbeit finde zunächst bin ich auch sehr einsam meine beste freundin die ich 15 jahre kenne ist vor 2 jahren in die schweiz gezogen, die andere freundin die seh ich so gut wie nie obwohl sie nur 1 haus weiter wohnt, weil ihr freund verbietet aus dem haus zu gehn um sich mit freunden zu treffen also halten wir nur tel. kontakt. Mein freund geht sehr viel arbeiten kommt heim dan reden wir kurz er ißt was und hockt sich ins wohnzimmer und schaut fehrnsehn da er sehr müde immer von der arbeit ist, machen wir kaum was zusammen, so wie spazieren gehn ec. also bin ich den ganzen tag mit meiner tochter alleine und ich fühl mich so einsam.mein ganzer frust staut sich das ich immer und immer an ihm drum motze und immer was zum aussetzen habe, seit neusten kommatiere ich ihn drum, und werd sauer wen z.b. gleich nicht seine sachen wegräumt,

an jenem tag als es eskaliert ist das war ein tag vorher saßen wir im wohnzimmer ab abend als die tochter schlief, ich schaute fehrn und er saß neben mir vorm laptop, ich weis nicht was mit mir wieder los war jedes mal wen er was zu mir gesagt hat, sagte ich nur genervt jaja richtig unsympatisch halt. und wie solche sachen: sei mal leise geh mir nicht auf die nerven. so die stimmung war nun eh im keller als ich mir von der kühltruhe ein eis holte und ich sozusagen am verschlingen, sah er mich nur ensetzt an und sagte : ich dachte du wolltest abnehmen, und jetzt frisst du in dich wieder hinein so wirst du nur fett. beleidigt legte ich halt das eis weg und nach paar schweige minuten sagte er : wegen mir musst du ja net aufhören zu essen ich meinte nur.`` habe ihn halt ignoriert und er wiederholte dan den satz schon bisschen strenger, ich war wieder auf 180 nahm das eis und warf es neben ihn auf das sofa. war war da extrem sauer beschimpfte mich nahm mich an den haren und wollte mich in das ein mit dem gesicht reindrücken, hab ihn dan halt gedretten und er hat dan los gelassen, wir haben uns gegenseitig beschimpft ich habe ihn geschupst er hat mich geschupst und habe nur ihn ausgelacht, naja später halt war ich auf beleidigt wollte im wohnzimmer schlafen aber er schickte mich ins schlafzimmer und schlief selber im wohnzimmer auf die coutsch, Der nächste tag fing nicht gut an, er holte die kleine aus dem bett und motzte mich an das ich die windel wechseln sollte, und haben gegenseitig uns wieder aufgezogen, er ist danach geplatzt das er wirklich drum brüllte gegen den kleiderschrank gehaut hat und den hochstühl umgeworfen hat, ich war so star fing an zu weinen und dachte immer und immer wieder jetzt bin ich zu weit gegangen wie beruht er sich den am besten, nach paar mal drum brüllen rief ich die polizei und bat sie vorbei zu kommen er beruht sich nicht... dan kam er ins zimmer und sagte mir wen du die polizei rufst bring ich dich um... natürlich war es mir bewusst das er das net machst sondern ohne nachzudenken und vor lauter wut gesagt hat. er fing an zu weinen und sagte solche sachen wie , warum hast du das getan??
als die polizei da war, wollten sie natürlich wissen was geschehen ist, ich schob die ganze schuld auf ihn und und erzählte der poliezi nur das ab dem zeitpunkt als wir am abend im wohnzimmer saßen...Aber erwähnte auch mehrmals das ich keine angst von ihm hätte als sie mich gefragt hatten.
nun hat die polizei ihm gegenüber 14 tägige wohnungsverbot ausgesprochen und ihm aus der wohnung verwiesen. Mich blagt das schlechte gewissen, ...und er ist nicht mal sauer auf mich nein wir vertragen uns wieder. Ich würde das alles so gerne wieder gut machen am liebsten zu den polizisten gehen und ihm alles erzählen nicht nur die hälfte, aber ich trau mich nicht bin war scheinlich zu stolz dafür....

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mi., 03.02.2010, 21:49

Hallo 1AM!
So jetzt weiss ich gar nicht recht wo oder wie ich anfangen soll(habe auch mal wieder Angst was falsches zu schreiben).
Also ich fand das ja schlimm was ich da gelesen hab.
Na ja ich finde Schuld seid ihr irgendwie beide... Klar er wurde sehr Aggressiv. Es gehört sich nicht jemanden an den Haaren festzuhalten. Du hast ihn ja erst mal bestimmt getreten weil es dir auch weh tat, oder? Danach hast du ihn allerdings geschupst was auch nicht ein super Verhalten ist.
Klar das du die Polizei gerufen hast war bestimmt nicht verkehrt. Wenn da jemand ist der rumbrüllt, Sachen umwirft und sich nicht mehr beruhigt kann man das machen. Ist ja auch zum Schutz gut.
Vielleicht ist es auch ganz gut für euch mal räumlich getrennt zu sein. So könnt ihr beide mal in Ruhe nachdenken.
Darf ich dich mal fragen ob du irgendwelche hobbyd hast? Oder etwas gerne machst? Weil du schreibst ja das du unzufrieden bist. Ich mein ja nur damit du vielleicht etwas findest was dir auch gut tut bis du Arbeit gefunden hast. So bist du dann vielleicht auch ausgeglichener. Und zoffst dich nicht mehr so häufig mit deinem Mann.
Na ja und mit deinem Mann. Ist doch gut für dich das er nicht sauer ist. Und ich denke mit dem schlechten Gewissen da musst du jetzt durch, wenn du nicht zur Polizei gehen magst.
Ich denke mal du hast deinen Mann das auch gesagt das es dir Leid tut?
Aber noch was. Ich finde es ja schrecklich wenn man hört das sich Ehepaare agressiv verhalten. Wenn es nur von einem kommen würde würde ich den Tipp geben zu gehen. Aber bei euch kommt es ja von euch beiden. Ist das schon häufiger vorgekommen? Also körperlich?
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1AM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 03.02.2010, 23:33

hi so hobbys habe ich eigendlich nicht mehr so ..gehe halt gerne schwimmen und am abend endspanne ich mich gerne vorm fehrnseher oda bin im internet, oder spiele auf dem pc oder nindento wii.., also paar mal ist das vorgekommen mal war 1 jahr nichts aber seit er wieda so viel arbeiten und ich noch mehr alleine bin und er erschöpft und gestresst von der arbeit ist hat es langsam wieda angefangen..du hast wohl recht die auszeit tut uns eh gut und man denkt viel nach und wir wollen uns beide ändern...

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Do., 04.02.2010, 21:41

Hallo 1AM!
Ja schwimmen ist doch gut. Ist ja sogar noch Sport. Tut ja auch der Seele ganz gut. Nimmst du deine Kleine überall mithin oder kannst du auch mal was alleine machen? Also ich meine damit hast du der mal irgendwie mal auf deine Tochter aufpasst? Weil manchmal ist Zeit für einen Allein ja auch mal wichtig. Es muss ja auh nicht häufig sein.
Seht ihr euch denn jetzt während dieser Auszeit? Habt ihr vielleicht mal überlegt eine Paartherapie zu machen? Oder er wegen dem aggresiven Verhalten? Ist ja nur eine Frage. Du musst sie auch nicht beantworten ist ja klar.
Mit freundlichen Grüssen Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Fr., 05.02.2010, 19:07

@1AM:
gehst du alleine schwimmen? pc spielen oder nintendo wii sind ja keine guten alternativen, wenn man unter einsamkeit leidet. es hilft ein wenig, die zeit zu vertreiben, aber sobald man damit aufhört, kann das grübeln wieder anfangen.

hast du die möglichkeit eines mutter-kind-abends mit anderen müttern/eltern? gibt es keine, könntest du selbst welche veranstalten. überlege dir, was wäre, wenn du wie deine freundin nicht aus dem haus gehen dürftest. das würde dir sicher auch nicht passen, also nutze die möglichkeiten, die du hast.

findest du gerade keine bezahlte arbeit, schaue dich nach gemeinnütziger arbeit um, wo du dein kind dabei haben darfst. macht sich auch im lebenslauf besser.

was machst du am pc? surfen, chatten? es gibt andere möglichkeiten, die etwas mehr spass (nicht nur zeitvertreib) bereiten und gleichzeitig fordern können, wie onlineschach. der nebeneffekt sind zukünftige treffen mit anderen spielern. bin selbst kein schachspieler und ist nur ein beispiel, es kann natürlich auch vieles anderes sein. das schwierige ist die anfängliche frustration zu überwinden wie bei jedem neuen interesse.

dass du bei der wegweisung die vorgeschichte weggelassen hast, finde ich nicht nett. aber in der hitze des gefechts wird man kaum viel darüber nachdenken und es hinter sich bringen wollen. du musst es nicht jetzt aufklären, möglicherweise hast du in paar wochen mehr mut. eine nette geste wäre es schon, aber wie du es wieder gut machen könntest, wirst du selbst wissen. die situation wird wohl allgemein nicht gut sein, wenn er viel arbeiten muss und danach erschöpft ist. das bereitet vielen paaren probleme.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1AM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Do., 11.02.2010, 20:50

also schwimmen gehe ich mit meiner tochter, frage ofters die eine freundin, die kann sowieso net mit wegen ihrn seltsamen typen, ansonsten frag ich meine mum oda schwester naja die wollen auch net so recht,
naja im internet surf ich halt ein wenig drum, chatten du ich nicht, die möglickeit son mutter kind nachmittag zu machen besteht nimm ich auch beim nächsten termin im angrief, also heute habe ich nen anruf von der polizistin bekommen, ein neuer schock für mich sie hat gesagt ich sollte nochmal reinkommen da sie staatsanwaltschaft noch was von mir bräuchte. ich sagte zu ihr ich habe aber keine anzeige gemacht..
sie sagte nur das wir einen betretunsverbot ausgesrochen haben und sie hat der staatanwaltschaft weitergeben hätten... naja ich bin gleich reingegangen und habe das protokoll nochmal durchlesen müssen was sie damals aufgenommen haben habe aber diesmal dazu ergänzt sie ich zu ihm tage voher zu ihm gewessen bin.. und das wir uns wieder sehr gut verstehen...
sie meinte zu mir sie weiss nicht was da raus kommt kann sein das da nix rauskommt.. oder geldstrafe..
ich weiss jetzt gar nicht so recht was auf mich und auf ihn noch alles zu kommt was passieren wird...welche konsiquenzen er mit rechnen muss?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag