Sexuelle Erfahrungen / Missbrauch (?) mit/durch Bruder

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
judith1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Sexuelle Erfahrungen / Missbrauch (?) mit/durch Bruder

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:17

Hallo!

Bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Mich beschäftigt ein Thema sehr.
Mit ca. 10 Jahren (+/-) erlebte ich erste sexuelle Erfahrungen mit meine Bruder. Er berührte mich an der Scheide des öfteren und dring mit den Fingern in mich ein.
Vor kurzem erfuhr ich, dass er mich auch im Schlaf in ca. diesem alter immer wieder berührte. ca. 30 - 40 Mal. ich wachte damals des öfteren auf, .... er meinte damals nur "...warum ich nicht schlafen könne ... "

Wollte einmal nachfragen, ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat und wie es euch damit geht.
Ich verspüre Eckel und dieses Thema beschäftigt mich sehr. Kann schwer damit umgehen. Wäre um Kommentare dankbar.

Werbung

Benutzeravatar

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 687

Beitrag Do., 18.02.2010, 10:39

Liebe Judith,
lass das Fragezeichen hinter "Missbrauch" bitte weg !!! Was soll es anderes als Missbrauch gewesen sein, was Dir da passiert ist ? Selbst wenn du dich nicht energisch gewehrt haben solltest, bist du absolut nicht Schuld daran, was passiert ist ! Du warst ein kleines Mädchen und dein Bruder war sicher etwas älter als du (wie alt war er genau ?). Er hat dein Vertrauen, deine Wehrlosigkeit und deine Liebe schamlos ausgenutzt für seine eigene Bedürfnisbefriedigung ohne sich darum zu scheren, was das mit dir macht.
Mir ist Ähnliches passiert und ich dachte lange Zeit "Ach, es waren ja nur harmlose Doktorspielchen, wie sie alle Kinder mal machen. Das hat mir nicht wirklich geschadet. Ausserdem hab ich mich nicht mit mit aller Kraft dagegen gewehrt, also bin ich irgendwie selber schuld."
Dem ist aber nicht so ! Dein Bruder hat dir nachhaltig geschadet ! So sehr, dass du nach 16 Jahren wie du sagst immernoch Ekel verspürst und dich das Thema immer wieder beschäftigt. Wahrscheinlich kommen diese Ekelgefühle und auch Scham und Angst auch und vor allem dann wieder hoch, wenn du mit einem Mann intim bist. Jedenfalls ist's bei mir so.
Ich würde dir stark dazu raten, eine Therapie anzufangen, falls du es noch nicht getan hast.
Sexueller Missbrauch ist ein Trauma, mit dem die meisten Betroffenen auf Dauer nicht alleine klarkommen. Lass dir helfen !
Viel Glück und liebe Grüße,
Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Benutzeravatar

Schwarz-Weiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 145

Beitrag Sa., 20.02.2010, 20:08

Hallo Judith,

ich bin leider selbst von dieser Erfahrung betroffen und kann erst heute etwas dazu schreiben, weil es mir sehr nahe geht.
Zwackel hat Recht, Du solltest Dich in Therapie begeben, allein wirst Du es nicht schaffen, weil das Ganze viel zu komplex ist.
Bitte denke an Dich, begib Dich in Therapie.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
judith1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 22.02.2010, 20:04

Hallo!

Danke für eure Antworten. Finde das sehr schön diese Worte zu hören und verstanden zu werden.

Mein Bruder ist 2,5 Jahre älter wie ich und ja, ich sehe das auch so, er hat mein ganzes Bild von richtig und falsch verändert.

Ja, hab eh schon länger überlegt ob ich mich in Therapie begebe und werde heute in einer Woche damit beginnen, weil es sehr viele Dinge zum aufarbeiten gibt.

Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße,

Werbung

Benutzeravatar

Schwarz-Weiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 145

Beitrag Mo., 22.02.2010, 20:12

Hallo Judith,;-)

nichts für ungut, ich finde es gut und wichtig, das Du Dich in eine Therapie begibst.

Wenn Du magst, dann melde Dich doch mal wieder wie es Dir ergangen ist..?

Ich würde mich freuen.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
judith1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 22.02.2010, 20:16

Werde ich bestimmt machen. Ich hoffe es hilft mir weiter.

DAnke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag