Werde agressiv beim Computerspielen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hypa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 7

Beitrag Do., 05.08.2010, 22:43

ach ich komm da schon raus, dass ist nicht das problem. das problem ist die motivation, auf die beine zu kommen fällt mir nie schwer.
und das harte leben, von dem du sprichst, dass hab ich schon ein leben lang (geld, einsamkeit etc.)
die letzten jahre hat sich das geändert, mit 19 bis 20 hatte ich dann plötzlich die heftige downphase und auch das hat sich wieder eingerenkt,
der gedanke daran, dass es anderen leuten viel schlechter geht als mir und die es auch durchziehn, hat mich vorwärtsgetrieben (ist nicht gerade ein super beispiel, aber es hat geholfen)
ich werde morgen mal zur post gehn, die briefe holen, deren gelbe zettel mit hoher warscheinlichkeit im postkasten liegen, eine berufung für den abbruch schicken und schauen was passiert. schlimmstenfalls werd ich halt versetzt oder mit einer geldstrafe belegt.
vielleicht schreib ich ja morgen, wies weitergeht.
danke für die hilfestellung, gute nacht.

Werbung


sfd
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Beitrag Di., 26.10.2010, 14:56

Ich habe dasselbe Problem! Und ich vermute die Lösung dafür gefunden zu haben.
Bei mir war es, um mal pauschalisierten Urteilen vorzugreifen, nicht bei sogn. "Ballerspielen", sondern bei Sportspielen wie Fifa und Rennspielen.
Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass man sich so in das Spiel reinsteigert, dass man es als Realität empfindet. Dies ist aber auch Ziel von Computer-Spiel herstellern. Während früher die Realität in 2D nicht so gegeben war, ist es heute viel "echter".
Dein Körper schüttet Stress Hormone aus, weil er denkt, er sei in Gefahr, bzw. braucht erhöhte Energiereserven. Dein Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden, ob der Stress nun davon kommt, dass du selbst Fußball spielst oder den Controller steuerst, wenn du bei beidem voll dabei bist. Da aber beim PC die Stresshormone in der Blutbahn nicht auf natürliche Art, wie bei Fußball im echten Leben, abgebaut werden, sucht es andere Kanäle – die Aggression.
Das ist ein Urinstinkt: Oh, es droht Gefahr oder oh jetzt geht es um die Wurst, jetzt brauch ich Energie. Das ist eben der Stress. Früher wärst vorm Säbelzahntiger weggerannt und der Stress hätte sich abgebaut, aber du sitzt ja dabei auf der Couch oder vor dem Schreibtisch,

Mein Tipp: Häng dir einen Boxsack ins Zimmer. Oder mach Liegestützen. Oder geh raus und renne um den Block. Nur die Stresshormone müssen raus. Oder spiel nicht mehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hypa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 7

Beitrag Di., 26.10.2010, 15:42

danke für deine antwort.
ich hab das in den griff bekommen, an und für sich ist die extremität nur eine zeit lang aufgetreten, scheinbar einfach weil ich ein bisschen zuviel zuhause war zu dem zeitpunkt
ich zocke nun regelmäßig und hab zwar die eine oder andere wut auf diese idioten teilweise die das game ruinieren aber ich ärger mich nicht drüber sondern kann nur drüber lachen weil sie einfach so schlecht sind dass es gar nimma geht ^^ hab schon lang keinen anfall mehr gehabt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag