Frauenarztbesuch...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Paint
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 12

Beitrag Do., 27.06.2013, 17:14

Wenn ich das hier so lese dann denke ich nicht dass es zimperlich ist sich so zu verhalten, sondern finde es ziemlich mutig wenn man es dann doch durchzieht! Ich selbst bin noch nicht einmal so weit den Mut aufzubringen und die Untersuchung hinter mich zu bringen.. (was in meinem Alter noch kein großes Problem darstellt, allerdings irgendwann schon)

Im Moment habe ich aber sogar noch bei 'normalen' Arztbesuchen Schwierigkeiten, auch wenn es nur darum geht das Shirt oder die Hose kurz auszuziehen. Oder überhaupt von einem Arzt berührt zu werden. Versteinere dann aus Angst komplett, kann kein Wort mehr sprechen und fühle mich als bekomme ich keine Luft. Ich stehe dann irgendwie neben mir und kann weder klar denken, fühlen noch klar sehen

Bei mir ist da kein Missbrauch die Ursache, sondern einige Übergriffe und außerdem meine Abneigung gegenüber meinen eigenen Körper

Wie ich das in Zukunft machen werde, wenn dann mal ein Frauenarztbesuch oder auch andere Arztbesuche wirklich nötig werden, weiß ich auch nicht

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Beebee, hast du vielleicht jemanden der dir einen einfühlsamen FA empfehlen kann? Jemand der selbst nachvollziehen kann welche Art von Arzt es braucht um die Untersuchung angenehmer zu machen? Nur eine spontane Idee
Ich frage mich ob du glaubst, du weißt was ich glaube zu wissen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beebee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 79
Beiträge: 215

Beitrag Fr., 28.06.2013, 07:29

Seerosennixe hat geschrieben:Oh je Beebee genau vor dem habe ich eine riesige Angst. Das eine Ärztin mir einfühlsam vorgestellt wird und dann sich so dar stellt wie bei Dir. Ich hätte mit Sicherheit genauso reagiert. Aus der Schockstarre sich in die Handlung, die mir und Dir auch nicht gut tut drängen lassen. Ich habe wegen meiner Frauenarzterfahrung am Montag eine Traumakonfrontation( EMDR), aber nur wenn ich stabil genug bin. Im Augenblick bin ich es nicht. Heute konnte mein Thera nur Stabilsierungsarbeit machen. Ich hatte so Panik ich spürte mich nicht mehr. Ich bin gestern auf meiner Sportstrecke mit einem Panikanfall zusammen gebrochen. Heute morgen kam die Panik und dann Erinnerungen die total weg waren..dummerweise auch noch an ein viel schlimmeren früheren Aufenthalt.
Beebee wie gehst Du jetzt mit dem Besuch um?
Das nächste Mal wird es anders laufen, aus Fehlern kann man lernen. Dort werde ich nicht nocheinmal hingehen. Ich werd jedenfalls nicht aufgeben, denn meine Gesundheit ist mir einfach zu wichtig. Auch, wenn es jedes Mal enorm Kraft und Nerven kostet und ich denke, ich müßte sterben oder durchdrehen. Ich habe es überstanden, ohne, dass mir etwas ganz Schlimmes passiert ist.
Was für Erinnerungen kamen denn? An was für einen "Aufenthalt", was meinst du damit?

Benutzeravatar

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 174

Beitrag Fr., 28.06.2013, 08:15

Ich lasse es über mich ergehen und versuche an was schönes zu denken, manchmal beame ich mich weg.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag