Nachbarin psychisch krank

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 04.01.2013, 00:44

Elena, ich möchte mich zum Abschluß nochmals ausdrücklich bei dir entschuldigen. Zu sehr hatte ich dich anfangs beschuldigt, aus Bequemlichkeit die Polizei gerufen zu haben. Aber es war ja wohl doch ganz anders. Und dass dir unwohl mit der Nachbarin in einem Haus ist, verstehe ich auch.


@Widow

Das tut mir leid zu lesen. Vor allem, dass du sie hast "aufgeben" müssen.
Widow hat geschrieben:Ihre Konstruktionen hatten eine beeindruckende (& beängstigende) Logik
Ja, stimmig bis ins Detail. Wie eine Parallelrealität, die ebenso für wahr und wirklich gehalten wird, wie wir die "offizielle" Realität für wahr und wirklich halten.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 04.01.2013, 00:54

Vincent hat geschrieben:Ja, stimmig bis ins Detail. Wie eine Parallelrealität, die ebenso für wahr und wirklich gehalten wird, wie wir die "offizielle" Realität für wahr und wirklich halten.
Ich dachte, Du hattest bislang keinen Kontakt zu akuten Psychotikern?
(Mir ging es beim von Dir von mir zitierten Passus nur darum, dass es bei den zugehörigen Wahnvorstellungen nicht immer um relativ leicht durchschaubare à la "ich bin/werde verfolgt von Hitler/Stalin/Jesus/Napoleon" handeln muss, sondern auch um hochgradig von der persönlichen Lebenswelt gesättigte, die als Wahn zu durchschauen, nicht leicht fällt. Ich habe ca. 3 Tage und Nächte dazu gebraucht und musste mich bei jemandem rückversichern, der bezüglich der Vergangenheitskonstruktionen meiner Schwester mehr von ihrer "wirklichen" Vergangenheit wußte als ich, weil ich da noch zu klein gewesen bin; wir sind 7 Jahre auseinander. - Und nein: Das war jetzt nicht unsere Mutter!)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 04.01.2013, 01:22

Widow hat geschrieben: Ich dachte, Du hattest bislang keinen Kontakt zu akuten Psychotikern?
Persönlich hatte ich auch keinen engen Kontakt. Das was ich über die Lebenswelten der Psychotiker erfahren habe, beruht auf vertrauensvollen Gesprächen mit nahen Angehörigen, einer Freundin z. B.
Widow hat geschrieben:[...]sondern auch um hochgradig von der persönlichen Lebenswelt gesättigte, die als Wahn zu durchschauen, nicht leicht fällt.
Ja, offenbar sind es nicht immer gleich völlig abstruse und offensichtliche "Wahnvorstellungen" wie eine Begegnung mit nachweislich(?) Verstorbenen. Meistens ist es wohl eher so, dass sie ein subtiles Netz durchaus nachvollziehbarer "Wahrheiten" konstruieren, so wie deine Schwester ihre Vergangenheit, das man als Zuhörer aber, wenn auch bereits daran zweifelnd, dennoch für bar nehmen muß und nehmen wird. Erst wenn es nicht mehr um Nachbarn geht, sondern um Regierungen, Begegnungen mit Außerirdischen usw., dann weiß man wohl mit Bestimmtheit, dass sich beide Welten nicht mehr vereinbaren lassen. Meine Freundin hat unsäglich unter der nicht zu vermeidenden Trennung von ihrer Mutter gelitten. Auch sie hat sie "gehen lassen" müssen. Und auch für mich, als Außenstehender, war das alles ziemlich verstörend.

Äußerst faszinierend finde ich es trotzdem, zu was die Psyche in der Lage ist.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 04.01.2013, 01:37

Vincent hat geschrieben:Äußerst faszinierend finde ich es trotzdem, zu was die Psyche in der Lage ist.
Da sind wir mal einer Meinung!

Werbung

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 238

Beitrag Sa., 12.01.2013, 23:24

Wie ist es Dir denn inzwischen ergangen, Elena?


Ohne Worte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 1

Beitrag Do., 27.04.2017, 20:11

[
Hallo,

Ich habe die gleiche Situation und keiner kann was machen.Der Schwester, Wohngenossenschaft und Nachbarn sind die 3 Affen.Das ist denen seit 5 Jähren egal.....Die packen sich Ohropax in die Ohren.....

Leider kann man da nicht viel machen.
Meine Nachbarin ist 35 J. und spricht in 3 Stimmlagen.Sie schreit, tobt und stampft wie eine Exorzistische Austreibung ....
Das geht jeden Tag bis zu 3 Stunden.Fast immer ab 21.00 - 23.20 oder länger.

Ich werde wohl mein Anwalt einschalten....
Das kann Mann nicht aushalten....
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 28.04.2017, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitt keine Fullquoten, siehe Netiquette. Danke.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag