Hass auf rücksichtslose Menschen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Mi., 24.02.2016, 20:12

Mir geht's um Respekt.

Werbung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 24.02.2016, 20:21

interessant. was ist der Unterschied? Respektieren Sie also auch andere?
abgemeldet

Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Mi., 24.02.2016, 20:57

Ich würde Rücksichtnahme so definieren, dass sie gewährleistet wird weil man jemanden für schwächer oder sensibler erachtet.
Respekt setze ich mit erfurcht und Anerkennung gleich.
Die fordere ich ein.

Ob ich andere respektiere, schwer zu sagen.
Nicht einfach so oder von Grund auf.
Wenn jemand etwas getan hat , wofür ich Anerkennung hege oder etwas was mir imponiert hat, dann ja.
Dabei geht's meistens um Gerissenheit und wenn jemand sehr ausgeklügelt handelt.
Ich hab viel für cleverness übrig, was nicht einfach nur als Intelligenz zu definieren ist.
Intelligenz besitzen viele, sie richtig ein zu setzen, vermögen nur wenige.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 25.02.2016, 07:46

irgendwie erinnern Sie mich an eine Krebszelle.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

decordoba
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 114

Beitrag Do., 25.02.2016, 08:01

Vor mehreren Jahren kamen mir auf einer Linzer "Walking Street" fünf junge Männer (Studenten?) entgegen. Sie gingen alle nebeneinander; ich blieb stehen und drehte mich etwas auf die Seite, dadurch rammte ich einem jungen Mann meine Schulter in die Brust. Er sagte zu mir: "So gengan'S doch a weng auf d' Seit'n!" [wenn ich daherkomme] (*)

Das ist ein Symbol: Die Angreifer rennen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Zu beobachten 2015 und 2016!

*) dabei hatte ich aber Glück, ein Mann aus der Sozialen Unterschicht oder ein Migrantensprößling hätte eine rechte Gerade in meinem Gesicht platziert.

Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Do., 25.02.2016, 09:57

blade hat geschrieben:irgendwie erinnern Sie mich an eine Krebszelle.
Ja wirklich ?
Ich habe gar keine Ähnlichkeit mit ihr.
Wo sehen sie die Parallelen?

@decordoba

Ja die Schwarzköpfe mag ich auch nicht.
Mit denen gerat ich recht häufig aneinander.
Die habe ich auch immer am liebsten verprügelt.
Ich mochte ihr hohes ross, dann versteckt in der Gruppe , einzeln aber nur kleine scheisshausfliegen.

Wenn sie dann vor einem standen mit gebrochenem jochbein oder zertrümmerter Nase , oder einfach nur bewusstlos am Boden lagen, dann war das schon etwas sehr schönes.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 25.02.2016, 10:01

Die Parallele: Sie fordern mehr als Sie anderen zugestehen.
abgemeldet

Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Do., 25.02.2016, 10:11

Das tue ich immer.
Wer mehr will als andere, muss es sich auch nehmen.
Sonst schwimmt man auch nur mit den kleinen Fischen.

Benutzeravatar

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 26.02.2016, 01:41

Am besten alle übern Haufen rennen! Natürlich mach ich das nicht aber manchmal wäre das echt mal schön alle einfach unzurennen. Am schlimmsten sind alte Omas die in die Bahn einsteigen und vor sich herjammern weil man da einfach automatisch gehen stößt selbst wenn man extra aufpasst. Die stehen nämlich selber im Weg und wünschen sich die ganze Tür für sich alleine. Und dann noch rumjammern. (Das ist nicht gegen alle älteren Damen gerichtet, gibt natürlich auch andere aber gerade bei alten Damen fällt es mir halt oft auf)Oder auf dem Weihnachtsmarkt die Leute die einem dauernd vor die Füße latschen und dann aber erwarten dass man ausweischt. Da könnt ich echt manchmal kotzen!
Knarm!

Benutzeravatar

decordoba
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 114

Beitrag Fr., 26.02.2016, 04:08

Es ist ein Unterschied, ob du selber Leute niederrennst, die dir im Wege stehen; oder ob du dich nicht von solchen Leuten niederrennnen lässt.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 26.02.2016, 06:53

Das ist ein Aspekt, der hier jetzt ganz gut rein passt finde ich:

Ich möchte Ihnen nichts unterstellen Herr Mann im Mond und Sie schrieben ja auch, Sie würden es nie wirklich tun, nur daß Sie in sich den Wunsch dazu verspüren würden, was ja eine ehrliche Ansage ist.

Ich stelle mir vor es ist unter anderem so, daß man Zurücksetzungen, Kränkungen - und seien es auch "nur" kleine, angerempelt werden,...speichert. Und so wird aus den tausenden kleinen Bissen und Stichen des Lebens ein riesiger Stausee aus Hass und Wut, der einem irgendwann sagt "Jetzt wehr Dich doch mal endlich!"

Aber das mit dem Wehren, geht so nicht, weil es eben eine oft verdeckte, unterschwellige (und perfide geleugnete)Form der Übergriffe ist, der man ähnlich einem Moskitoschwarm mehr oder weniger Schutz- und Wehr-los ausgeliefert ist (es sei denn man beginnt über alternative Konzepte der Abwehr nachzudenken - Repellents, Netze, Klatschen, Elektrozischer, sich aus psychohygienischen Gründen ab und dann mal ein besonders dreistes Moskito raussuchen,..

Man sollte es nicht soweit kommen lassen, daß plötzlich die alte Oma
(sieht fast nichts mehr, ist auf einem Auge blind, hört auf einem Ohr noch ganz gut wenn da dieser Tinnitus nicht wär, hat plötzliche Schwindelanfälle wegen der Herzrhythmusstörungen und fällt dabei auch schon mal hin, was ihr gar nicht gut bekommt wegen der ausgeprägten Osteoporose und der Arthritis welche sie plagt. Weshalb sie panische Angst hat raus zu gehen, aber ihr Arzt hat ihr geraten es trotzdem zu tun)
ins empfundene Beuteschema zu passen scheint.
abgemeldet

Benutzeravatar

MannImMond
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 26.02.2016, 10:33

@ blade

Das ist auch nicht grundsätzlich gegen alte Omas gerichtet, bei jungen Leuten würde mich das genauso stören! Nur hab ich es halt häufig mit alten Leuten erlebt. Und manche von denen konnten echt noch gut laufen und vorallem gut schimpfen. Natürlich gibt es alte Leute die wirklich kaum noch aus dem Haus gehen können, da pass ich ja auch auf. Und ich würde auch keine alte Oma einfach umrennen! Mich stört es halt wenn alle aufpassen und derjenige dann trotzdem noch rummeckert.
Knarm!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Fr., 26.02.2016, 10:45

blade hat geschrieben:meine Auffassung: Weil nur ein ehrlicher Wille auch fest sein kann. (zumindest bei mir ist das so)
ich kann nicht den festen Willen haben nicht auszuweichen, weil ich mir tausend und eine Situation vorstellen kann wo es besser ist auszuweichen.
Ich spreche aber nicht von 1000+1 Situation, sondern lediglich von einer: Gehen in einer sehr frequentierten Fußgängerzone. Und dazu braucht es (meiner Erfahrung nach) kein Rempeln, um nicht derjenige zu sein, der grds. nicht ausweicht... dass es dennoch mal geboten sein kann: klar.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Fr., 26.02.2016, 10:48

MannImMond hat geschrieben:Am besten alle übern Haufen rennen! Natürlich mach ich das nicht aber manchmal wäre das echt mal schön alle einfach unzurennen.
Vielleicht ist das ja der Ursprung von Rücksichtslosigkeit: Ich bin nicht mehr der, der umgerannt wird, sondern renne jetzt selbst alle über den Haufen? Und zack hat man die Seite gewechselt...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 26.02.2016, 12:17

äh, wenn Sie wirklich 99 sind, dann unterscheiden sich unsere Erlebenswelten so drastisch, daß es ungehörig von Ihnen ist sich mit mir zu vergleichen Frau Stern. Das sollten Sie bei Ihrer Lebenserfahrung aber eigentlich wissen.
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag