Angst vor sexuellen Übergriffen vom Vater

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 551

Beitrag Mi., 06.09.2017, 20:22

Liebe Sterni,

ich habe beim Lesen deines Eingangspostings ein ganz ungutes Gefühl. Mir tut es sehr leid, dass du in deinem jungen Alter den Tod deiner Mutter verkraften musst. Mein Beileid, das wünscht man keinem! Ich denke, dass es total normal ist, dass du damit nicht zurecht kommst.

Zu deinem Vater fällt mir buchstäblich nichts mehr ein. Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast und über alle Maßen verwirrt bist. Das wäre jeder, wenn er diese Dinge im Handy gefunden hätte. Es ist nicht okay, dass er dich antatscht!!! Entgegen der Meinung der anderen und entgegen deines eigenen Vorhabens möchte ich dir dringend abraten, ihn zu konfrontieren. Du kannst nicht abschätzen, wie er darauf reagieren würde und jemand der googelt, wie man seine Tochter entjungfert, dem traue ich so einiges zu, sobald er sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Meine konkrete Idee wäre, erst mal zur Tante zu gehen. Wäre das machbar? Ist es seine Schwester oder die deiner Mutter? Du kannst ja erst mal sagen, dass du einen Tapetenwechsel brauchst oder so. Ob du dich ihr komplett anvertrauen kannst, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Bei solchen Themen musst du generell damit rechnen, dass dir kein Glauben geschenkt wird, gerade von Angehörigen. Es kann aber auch genau umgekehrt sein.

Ich würde jetzt erst mal dafür sorgen, dass du vorerst von deinem Vater weg kannst. Wenn du dann in Sicherheit bist, geh zum Weissen Ring, wie hier schon empfohlen worden ist. Die können dir ganz konkret bei den nächsten Schritten helfen, das können wir hier in einem Forum leider nicht leisten, was ich traurig finde.

Denk bitte jetzt erst mal nur an dich und dass es DIR gut geht!! Dein Vater ist ein erwachsener Mann und kann sich selbst helfen. Seine Fantasien sind komplett gestört und eine absolute Gefahr für dich und dein Wohlergehen.

Ich würde dir gerne irgendwie helfen, du bist noch so jung und dein Beitrag hat mich echt mitgenommen. Wenn du magst darfst du mich gern auch per PN anschreiben und wir überlegen noch mal genauer, welche Möglichkeiten du hast. Es ist aber nur ein Angebot, wenn du nicht magst, ist das vollkommen okay.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und dass es bald eine schönere Zeit für dich gibt, auch wenn das vielleicht platt klingt. Alles Gute, Sterni!!
:axt:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag