Problem mit Bagatellisierungen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag Do., 28.12.2017, 13:34

Ja, ist mir dann später auch aufgefallen. Da waren die Finger schneller, als der Verstand.
Liebe Grüße, Martha

Werbung

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Do., 28.12.2017, 17:29

lemon hat geschrieben: Mi., 27.12.2017, 11:59 Wieso hast dus dir gefallen lassen und hast dich nicht gegen deine aufdringliche Freundin gewährt?
Vermutlich weil ich bei Opa und Oma so erzogen wurde nich zu widersprechen. Zudem war schon beschämend genug was ich jahrelang mit Pflegemama tun musste :red:. Das konnte ich niemandem erzählen.
Sie sagte daß ich vielleicht ins Heim muss und dort haben es Kinder sehr schwer. Aber wenn ich tue was sie sage, dann habe ich nichts zu befürchten.

Benutzeravatar

Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag Do., 28.12.2017, 19:36

Sich wehren kann man lernen. Ist aber ein langer Prozess, um erstmal aus dieser "Opferrolle" rauszukommen.
Alles Gute Dir, Martha

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 28.12.2017, 22:01

Jens72 hat geschrieben: Do., 28.12.2017, 17:29 Zudem war schon beschämend genug was ich jahrelang mit Pflegemama tun musste :red:. Das konnte ich niemandem erzählen.
Sie sagte daß ich vielleicht ins Heim muss und dort haben es Kinder sehr schwer. Aber wenn ich tue was sie sage, dann habe ich nichts zu befürchten.
Das tut mir sehr leid Jens; da bekomme ich gleich beim Lesen eine Wut auf diese egoistische, gemeine, ekelhafte Person, entschuldige, will ich aber so formulieren.
Bist du denn erst jetzt bereit darüber zu schreiben / reden?
Hast du eine Therapie gemacht bzw. eine in Planung?

Ich wünsche dir, dass du trotzdem zu Frauen Vertrauen finden kannst und einer begegnest, die sich respektvoll und fair dir gegenüber verhält.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 30.12.2017, 22:14

Danke für deine Worte lemon.

Als Jugendlicher war ich schon bei vielen Psychiatern weil ich ein verschlossener Junge war. Aber oft hat Pflegemama dem Psychiater gesagt daß ich keine Fortschritte mache und ich hatte ständige neue Psychiater. Auch Sprachtrainings wegen dem stottern.

Richtig darüber reden kann ich erst seit Pflegemama vor ein paar Jahren verstorben ist. Auch mit dem Internet ist es möglich geworden Leute mit gleichem Schicksal zu finden.

Ich habe heute immer noch etwas Angst bei Frauen welche ähnlich auftreten wie Pflegemama. So vom Typ her und mit tiefer Stimme. Bin da etwas ängstlich. Mit Therapien und Kursen wird es aber besser. Hatte auch noch nie eine Freundin. Meine Chancen waren klein. Als ich 16 oder 17 war sagte Pflegemama es sei sowieso nicht gut so früh eine Freundin zu haben.

Jens72

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maria Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 11

Beitrag So., 31.12.2017, 21:22

Jens,dass berührt mich,wenn ich lese ,was dir passiert ist und bin betroffen darüber.
Wenn ich es Vergleiche,haben missbräuche wohl immer einen grossem Einfluss auf eig.beziehungen u.leider auch wenn die Personen verstorben sind,können Sie immer noch das Leben "manipulieren".
Ich möchte dir damit mein Mitgefühl äussern.
Ich selbst,habe auch grosse Probleme mich auf Männer einzulassen.....und auch richtige Beziehungen nie gehabt....
Trotz allem,auch wenn mir nicht danach ist..nach Sylvester, euch allen einen besseren Start ins neue Jahr.. .es darf gerne leichter sein..
LG mm

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag