Sexueller Missbrauch??

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 26.12.2015, 17:19

blade hat geschrieben:Forum: was ist das eigentlich genau?
Forum ist vor allem auch, ständig misszuverstehen und missverstanden zu werden. Den (eigentlichen) Sinn eines anderen zu seinem eigenen Sinn umzudeuten. Oft bleibt das unbemerkt. Nur selten offenbart es sich.

@ballpoint, ich finde es ziemlich bescheiden von dir, dass du meinen eigentlichen Sinn weiterhin deinen eigenen bleiben lässt. Aber lass mal...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Sa., 26.12.2015, 18:44

Ein Psychotherapieforum ist für mich:
ein Treffpunkt für Hilfesuchende und Helfer um Erfahrungen und Wissen auszutauschen.Brainstorming und konstruktiver Austausch ist das wichtigste dabei,damit geholfen werden kann oder Lösungsansätze auszutauschen.Dafür ist dieses Forum gedacht.
Für andere Bedürfnisse gibt es die Unterforen und PN.
Dieses Forum ist themenbezogen.Das kann man doch respektieren.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Sa., 26.12.2015, 22:01

Möbius hat geschrieben:Hallo Solage,

herzlich willkommen in der Liste der von mir ignorierten user !

Gruß
Möbius
Ich möchte hier sowieso ungestört schreiben, ohne durch Deine PN`s gestört zu werden.

Wen interessieren hier auch irgendwelche Listen, die jemand führt.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 29.12.2015, 18:07

es ist so leicht zu verletzen..
wegen Meinungen..

mein Klopfen wird zu einem Hämmern..
und wird dies nicht erhört...

der Donner in der Ferne kommt näher...
abgemeldet

Werbung


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Di., 29.12.2015, 18:30

Hallo fensch,

ich nehme an deine Frage nach "Deiner Schuld " bezieht sich auf dein Verhalten ihm gegenüber vor der Tat. Also das du dich überhaupt mit ihm abgegeben hast, nicht früher abgeblockt hast usw.
Aber da liegst du falsch. Nichts was vorher war rechtfertigt so ein Verhalten. Sein Übergriff ist wohl von sehr viel Frust getrieben gewesen. Er hat nicht bekommen was er sich erhofft hatte, und nun wollte er es sich gewaltsam holen! Das sagt ja wohl schon alles. Nimm bloß keine Schuld dafür auf deine Kappe. Du hast sie nicht. Vielleicht warst du nett zu ihm, vielleicht hast du ihn angelächelt, vielleicht hast du mit ihm geflirtet. Na und? Nichts von dem, würde dir eine Mitschuld geben. Never. Mach dir das ein für alle mal klar!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Mi., 30.12.2015, 11:47

redred hat geschrieben:ich nehme an deine Frage nach "Deiner Schuld " bezieht sich auf dein Verhalten ihm gegenüber vor der Tat.
Da wär ich nicht so sicher. Ganz unabhängig vom Verhalten herrscht noch weit und breit der Aberglaube dass kurze Röckchen, Lippenstift und dergleichen nun mal zu Vergewaltigung führen können und die Täter dafür nicht verantwortlich sind. Das wird Mädels implizit zu erkennnen gegeben, aber auch explizit eingeredet. Und führt weltweit zu empörenden Gerichtsurteilen.
caute

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Sa., 02.01.2016, 01:41

Ja, ballpoint, das scheint heutzutage sogar noch schlimmer geworden zu sein.
Es herrscht nicht nur NOCH der Aberglaube, dass....."...." sondern eben genau dieses Einreden von Schuld in das Opfer, das sich dann auch in den Gerichtsurteilen niederschlägt, DAS scheint sich sogar gesteigert zu haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag