Aggressionen beim PS3/Computer spielen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Junglist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Aggressionen beim PS3/Computer spielen

Beitrag Fr., 04.11.2011, 18:50

Hallo miteinander,

bei einer recherche im internet bin ich auf das Forum hier gestoßen und möchte euch berichten was bei mir so abgeht in bezug auf die Aggression beim Computerspielen..

Ich spiele seit ca. einem Jahr Fifa für die PS3 und das Hauptproblem liegt im Onlinegaming. Ich entwickle da eine unglaubliche Aggression wenn ich verliere.. Ich muss dazu sagen, ich bin ein Typ Mensch der sich schnell aufregt, aber nie Handgreiflich gegenüber anderen wird! Ich schreie auch nicht rum oder schmeiße sachen durch die Gegend (außer Controller, dazu komme ich gleich).. Ich habe jetzt in der Zeit wo ich Fifa spiele locker 10-13 Controller kaputt gemacht, entweder gegen die Wand geschmettert oder so heftig auf dem Boden geklatscht das diese direkt mal in ettliche teile zerbrochen sind.. Die Wand hat mittlerweile überall kleine schwarze flecken.. Ich bereue es auch bitter im nachhinein, aber in dem moment schaltet einfach mein Kopf aus.. Dies passiert aber auch nur wenn ich alleine bin, wenn meine Freundin dabei ist mach ich sowas nicht, sondern lass meine Aggression verbal aus..

Ich weiß selber dass das nicht normal ist, ich hab mir mit Fifa 12 geschworen das Onlinegaming zu reduzieren und mehr Offline zu spielen.. Offline entwickle ich nicht so eine Aggression, ich werde zwar mal stinkig aber nie so extrem das ich einen Controller durch die Gegend werfen muss! Online bin ich manchmal selber dran schuld wenn ich verliere, manchmal verliere ich auch zu unrecht.. Manchmal passiert das direkt nachdem ersten spiel das ich austicke, aber manchmal ist es auch so das ich erst nach 2 oder 3 Onlinepartien aggressiv werde und an anderen Tagen wiederrum bin geduldig und spiele ein paar partien ohne durchzudrehen, aber Stinkig bin ich dennoch^^

Jedesmal wenn ich mir einen neuen Controller kaufe schwöre ich mir das nicht mehr zu machen.. Nun ja, der Rekord eines erhaltenen Controllers lag bei noch nicht mal 3 std. nach dem Kauf!!! Krank! Aber in dem moment wo ich den Controller kaputt mache setzt es einfach im Kopf aus, ich denk nicht dran, es passiert einfach, erst wenn ich die Einzelteile vor mir liegen habe, fang ich an es zu regristrieren was ich wieder gemacht habe..

Das Spiel nicht mehr zu spielen will ich nicht, dafür ich spiele ich es einfach zu gerne.. Es ist nur das gottverdammte Onlinegaming.. es macht an sich schon spass, weil man einfach die unterschiedlichsten Gegner vor sich hat, aber auf der anderen seite ist es ein Fluch..

Und ich werde nur bei diesem Spiel aggressiv und da auch nur Online! Bei anderen spielen reg ich mich zwar auch auf wenns mal nicht klappt, aber das ist nicht mit Fifa zu vergleichen!

Wie kann ich meine Aggression unter Controlle halten? Was soll ich tun? Online überhaupt nicht mehr spielen? Auf dauer ist das nicht gut und die ausgaben an Ps3 Controller sind mittlerweile schon an einer zweite Ps3 angekommen! Ich habe mir von diesen Controller lediglich vielleicht 5 neue gekauft, der rest waren gebrauchte Controller, aber das ist im Prinzip egal, Controller ist Controller..

Danke für eure aufmerksamkeit..

LG

Junglist

Werbung

Benutzeravatar

EndlessRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 18

Beitrag Di., 08.11.2011, 15:34

Hallo Junglist,

ich kenne dein Problem sehr gut, auch wenn ich kein Fifa spiele.

Früher, vor hmm 1,5 Jahren?, habe ich damit angefangen, zusammen mit einem Freund und wenn ich verloren habe, habe ich meine Aggressionen an dem Freund, dem Schreibtisch oder der Maus ausgelassen. Es ging dann natürlich so weit, dass er sagte "also wenn du so abgehst, hab ich kein Bock drauf, reg dich doch nicht so auf"
Habe es dann auch versucht, aber ich war sofort wieder innerlich auf 180 ° und konnte mich nicht lange zurückhalten. Also habe ich es aufgegeben.

Vor ein paar Wochen habe ich damit wieder angefangen und sehe das nun ziemlich, ziemlich locker. Verlieren macht mir nichts mehr aus, weil ich mir dann einfach sage, es kommen auch wieder bessere Spiele.
Und wenn ich mich doch mal dabei erwische, dass ich in mein altes Muster verfalle, dann mache ich konsequent aus und mache irgendetwas anderes.

Denn: du hast doch sicher keinen Spaß dabei, wenn du dich aufregst, oder?
Hast du schonmal versucht, das einfach so zu sehen: "Naja ok, hat er halt besser gespielt, das nächste Match wird besser"?
So konnte ich für mich das Spiel viel besser genießen und Niederlagen waren wirklich zu ertragen.
Und wenn du doch merkst, dass du kurz vorm Controller wegwerfen bist, dann würde ich die Kiste sofort ausschalten und mich ablenken.
Du schreibst zwar, dass du das erst realisiert, wenn der Controller zerstört am Boden liegt, aber das hat doch sicher auch eine Anlaufphase, diese Wut?

Versuch beim Spielen darauf zu achten, was dich sauer macht. Und wenn du merkst, dass der Aggressionspegel immer mehr steigt musst du Disziplin und Konsequenz beweisen, indem du Fifa beendest.

Das würde ich dir raten, denn ich komme so ganz gut damit klar. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Benutzeravatar

Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Mi., 09.11.2011, 11:24

Hey,

Kenne dein Problem ziemlich gut, habe selbst auf diese art und weiße 4 Kontroller zerstört, damals aufm Gamcube.

Mitlerweile, hab ich mir angewöhnt verbal (Ziemlich verbal) drauf zu sein und alles und jeden sofort zu beleidigen, außer Freunde natürlich.

wen du dich bei FIFA schon so aufregst, dann wäre CoD nix für dich^^ bzw. weiß ich ja nicht wie du dich bei shootern aufregst.

Wen ich mich mal brutal aufrege, nehmen Freunde mich auf sodas ich lachen muss weil die Wortwahl so sinnfrei ist ^_^ Zum Beispiel:

Du Wixxkreatur, nur Campen kannst du du gehörst aufgeschlitzt und bei deinen Eingeweiden aufgehängt weil du ein Psychischkranker scheiß Camper bist.

Das wird mir vorgespielt und ich muss lachen^^.

Also, nun jetzt mal zum Problem. Onlinegamen in 1 vs. 1 Games ist lästig wen man verliert, man regt sich auf, denkt das der schiri einen hassen muss und den anderen bevorzugt.
Nimm dir einen Polster zum gamen..... Also, zum schlagen, das du Ihn schlägst anstatt den Player rumschießt.

Bei mir hat sich das einfach gelegt, seitdem ich 15 bin brülle ich mehr anstatt die player zu ruinieren, liegt wohl daran, das ich die jetzt selber zahlen kann^^. Wie wäre es wen du was schießen musst. schieß stifte durch die gegend. hab ich auch genommen statt den Player.

Hoffe konnte dir helfen.
LG Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 09.11.2011, 11:58

Ich kenne dieses Problem auch, wenn auch nicht so dramatisch. Habe vor Jahren mit WC3 angefangen udn viele custom maps gezockt. Inzwischen spiele ich meist LOL. Trotzdem merke ich auch heute noch manchmal wie in mir die Wut hochkocht wenn es einfach mal nicht so läuft. Oft liegt es aber garnichtmal an anderen sondern daran, dass ich slebst unzufrieden bin, weil ich mich von anderen so vorführen lasse.
In der schlimmsten Zeit habe ich auf meine tastatur geschlagen und war verbissen dabei das nächste spiel zu starten um mir wieder das gefühl eines sieges zu verschaffen. Wenn der Sieg dar war, dann bedeutete das für mich, dass das nächste spiel bestimmt auch gut läuft und wieso aufhören, wenn man gerade gewinnt?
So habe ich Tagelang vor dem computer gesessen udn jede Freie minute mit zocken verbracht. Essen ging vergessen, die Freundin war völlig nebensächlich und wenn ich mal nicht zockte, dann dachte ich:"Ich hätte besseres mit meiner Zeit anfangen können udn ein game zocken sollen."
Diese Schleife hat mich zu der erkenntnis gebracht, dass ich süchtig war nach spielen udn das ich dringen aufhören musste. Ich habe den PC tagelang nicht angemacht, auc nicht um mails oder so zu checken, nur damit ich nicht in alte muster verfalle. Dumm nur, dass man plötzlic nichts anderes mit sich anzufangen weis und wenn man den ganzen tag zuhause rumhängt (hatte zu dieser Zeit frei) und auch zu nichts anderem lust hat, fällt man schnell in ein loch.

Ich möchte nicht behaupten dass du da ähnlche probleme hast, was ich sagen wollte ist: Ich merke an meiner aggression, dass ich wieder in alte verhaltensweisen zurück falle und das ärgert mich auch. Dann mache ich wieder einige tage pause und suche mir andere dinge die mich ablenken und spaß machen. Ich gebe dir den Rat achte mal auf dein spielverhalten udn schaue ob es da zusammenhänge gibt, wenn ja, mach das ding mal eine zeit aus und such dir eine andere beschäftigung (Kleiner tipp: Wenn die Freundin im Türrahmen steht udn kaum was anhat udn sagt sie gehe jetzt ins Bett und du nur jaja sagts und weiter zockst, solltest du dir wirklich sorgen machen!)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Junglist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Do., 10.11.2011, 15:38

Hallo Leute,

erstmal Danke für euer Feedback, dachte schon ich bin der einzigste in diesem Forum der so durchdreht^^

Wisst ihr, wenn ich die Online Partie sofort abbrechen würde, wenns mich wieder abfuckt, dann wär das alles nicht so dramatisch.. Aber durch das ständige abbrechen baut man sich ne Abbrecherquote auf und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, mich regt es genauso auf wenn ich führe und mein Gegner die Partie abbricht (ein Vorteil hats ja, wenn der Gegner abbricht, es wird trotzdem als Sieg für mich gezählt, dies ist wiederrum auch der Nachteil des quitters..).. Nur bringt es mir nix, es durchzuziehen und dafür 60 € gegen die Wand zu werfen, da nehm ich doch lieber die abbrecherquote in kauf, wenn auch sehr ungern.. Aber eigentlich geht es mir eher dadrum die Aggression in den griff zu bekommen.
EndlessRain hat geschrieben:Hast du schonmal versucht, das einfach so zu sehen: "Naja ok, hat er halt besser gespielt, das nächste Match wird besser"?
Die meisten partien wo ich austicke sind genau die in der ich Favorit bin! Wenn jemand wirklich besser ist, da gehts (Wobei ich auch da schon ausgetickt bin). Aber es gibt wirklich einige Partien in der ich Favorit bin und am schluss trotzdem verliere, das bringt mich zur weißglut.. Ich habe als 60% Ballbesitz, keine ahnung wieviel schüsse aufs Tor, 80-90% Passgenauigkeit, also ich mach dem Gegner schon Ordentlich und dann kommt er einmal vor meinem Kasten und macht das Ding rein.. Da ist es wirklich aus bei mir... Das sind meistens genau so Situationen die mich zum ausrasten bringen.. Was auch so ein Faktor ist, wenn das Spiel kaum angefangen hat und es in der 4. min (Spielzeit) schon ein Tor seitens des Gegners gefallen ist, da seh ich ganz schwarz.. In Fifa 11 war es ganz schlimm, da ist zu 80% ein Tor zur 45. und/oder 90. minuten gefallen, wenn nicht vorher schon.. Aber zum Teil bin auch selber dran schuld, ich muss gestehen, ich spiele Fifa erst seit einem Jahr, also ich bin kein Profi in der Genre, ich hab noch einiges zu lernen, was verteidigen betrifft und soweiter..
Kisuke hat geschrieben:wen du dich bei FIFA schon so aufregst, dann wäre CoD nix für dich^^ bzw. weiß ich ja nicht wie du dich bei shootern aufregst.
Ne Shooter sind wirklich nicht mein Ding, habe von einem Kollegen Battlefield 2 ausgeliehen bekomme und habe es bis jetzt lediglich 5- 10 min gezockt. Rein statistisch gesehen macht Fifa sogar Aggressiver als COD oder andere Shooter^^ Google mal, ich habs auch nicht geglaubt^^
Kisuke hat geschrieben:Mitlerweile, hab ich mir angewöhnt verbal (Ziemlich verbal) drauf zu sein und alles und jeden sofort zu beleidigen, außer Freunde natürlich.
Ja das kommt auch noch dazu, natürlich schimpfe ich was das Zeug hält, ich hab auch mal versucht einen schon defekten Controller zum abreagieren zu benutzen, genauso wie ich versucht habe zumindest den Controller in ein Kissen zu werfen.. Soll ich euch sagen wie ich mich danach fühle? Irgendwie nie besser, die aggression senkt sich nicht, komischerweiße nur wenn ich den Controller gegen die Wand dresche.. komisch..
Ekel hat geschrieben:... und war verbissen dabei das nächste spiel zu starten um mir wieder das gefühl eines sieges zu verschaffen. Wenn der Sieg dar war, dann bedeutete das für mich, dass das nächste spiel bestimmt auch gut läuft und wieso aufhören, wenn man gerade gewinnt?
Ohja, das kenn ich nur zu gut, genau das macht die Sache ja dann noch schlimmer als es ohnehin schon ist! Vor allem wenn man dann einen Gegner hat der schon wieder besser ist man selbst oder gar besser ist als der Gegner vorher..

Wenn ich mal ein paar Tagelang keinen Controller habe, ist es ja nicht so das ich nix mit mir anzufangen weiss, klar fehlt mir irgendwas, ich merke das schon, aber dennoch fange ich an zu zeichnen, Bücher zu lesen oder zu Pokern.. je nachdem auf was ich dann gerade Lust habe, ich denke man braucht einfach die abwechslung, auch wenn es nicht oft passiert, gebe ich zu.

Und wenn die Freundin halbnackt am Türrahmen steht, dann lass ich aufjedenfall die Playstation links liegen Nur wenn ich Ihr heute abend beichte wieviel Controller ich schon kaputt gemacht habe, dann kann ich mir das vorerst mal abschminken :D

Benutzeravatar

Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Do., 10.11.2011, 16:06

ich hätte einen Tipp, das macht ein Kumpel immer wen er sich aufregt.

Bei FIFA, er spielt gegen KA wo halt Messi gespielt hat oder spielt.

Jedenfalls, Er hat 3 Tore bekommen online, alle vom Lionel Messi, er hat den spieler aufs ÜBELSTE beschimpft. Danach ist er in den Editor Mode gegangen und hat den Spieler verkrüppelt, sprich klein(er) Fett, Nase und augen etc. komplett zerstört. Alle Atribute runter. dann gings ihn besser °_° und ich hatte nen Lachflash xD

Probier das mal aus.
LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Ubu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 93

Beitrag Di., 17.01.2012, 21:21

ich hab ebenfalls schon einige mäuse, tastaturen und einen schreibtischstuhl kaputt geschlagen, weil online spiele manchmal unglaublich unfair sind ...
dummerweise muss ich auch immer auf etwas draufhauen was kaputt gehen kann.
darüber würde ich mir jedoch keine zu großen sorgen machen, außer dein sozialleben leidet darunter weil du andere menschen angreifst oder ähnliches.

wie du aggressionen in den griff bekommst kannst du in einer therapie lernen, jedoch bleibt dann weniger zeit zum spielen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Junglist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 11.06.2012, 16:58

Hallo zusammen,

ich hol den thread mal wieder hoch und berichte was jetzt so in der zeit alles passiert bzw was sich geändert hat.

erstmal ein dankeschön an die leute hier die bisher ihre erfahrungen mit mir geteilt haben, aber ich muss mit erschrecken feststellen das die aggressionen der poster im vergleich zu meinen harmlos sind..

es sind jetzt 7 monate vergangen, ich habe wirklich versucht meine aggressionen zumindest auf die verbale schiene zu lenken^^ manchmal hat es geklappt manchmal auch nicht.. (meistens aber nicht)

ich hab nie gezählt wieviel ps3 controller draufgegangen sind, meine freundin vermutet es sind mittlerweile an die 20.. so recht will ich das nicht glauben, aber es kann sehr gut möglich sein..an manchen monaten hab ich mir tatsächlich bis 3 controller pro monat gekauft!

das problem liegt darin (ich gehe mal davon aus) dass wenn ich meine reizschwelle total überschritten habe, danach zwar aufhöre, aber nicht für den rest des tages sondern vielleicht für ne stunde. ich rede mir ein, mich wieder beruhigt zu haben und das spiel jetzt zu gewinnen und genau das ist der auslöser warum oft ein controller durch die gegend fliegt.. nach einer stunde hat man sich noch lange nicht abreagiert..

Heute war wieder so ein tag.. controller geschrottet, danach in den media markt gefahren, neuen controller gekauft, 1 partie gespielt (verloren)ne kurze pause eingelegt um sich zu "beruhigen" (fataler fehler), zweite partie gespielt wieder verloren und controller geschrottet oO ich hab es geschafft innerhalb einer stunde einen brandneuen controller in einzelteile zu zerlegen..

ich finds aber auch peinlich irgendwie mit meiner freundin drüber zu reden.. ich gehe der sache mehr aus dem weg, weil es mir einfach zu peinlich ist.. anderen erzähl ich nur das es "nur ein par" waren, aber das es vielleicht doch mehr waren (hätte mir wahrscheinlich mit dem 2-3 konsolen damit kaufen können) erwähne ich natürlich nicht..

ich bin so kein aggressiver mensch, ich kann zwar richtig sauer werden, aber bin nie handgreiflich! Fifa macht mich eigentlich zu einem komplett andere menschen.. klar das beim zocken der aggressionpegel schnell erreicht ist, aber ich gehe wahrscheinlich komplett den falschen weg bzw ich egeh die sache komplett falsch an

bin ich reif für so ne aggressionbewältigungstherapie? Oder liegt es einfach nur an mir weil ich einfach danach nicht aufhöre zu zocken und somit noch aggressiver werde als ich vorher schon war?

ps: ich sag meiner freundin auch gar nicht wann ich mir mal wieder einen controller gekauft habe.. ich machs halt imemr so das sie es nicht merkt.. ich denke es wäre vielleicht besser mit ihr offen drüber zu reden

danke für die aufmerksamkeit

lg

junglist

Benutzeravatar

hdekker44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Di., 12.06.2012, 06:27

Bildich kenne dein Problem sehr gut, auch wenn ich kein Fifa spiele.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Junglist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Di., 12.06.2012, 11:09

@ hdekker44

hast du denn auch so ein ähnliches problem? würd mich freuen wenn du mal berichtest wie es bei dir so ist, vielleicht kann man sich ja noch gegenseitig tipps geben

Benutzeravatar

Riku
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 20.06.2012, 15:32

Dieses Problem kenne ich leider auch nur allzu gut. Na gut, ich haue nun keine Controller kaputt, so dass ich mir immer wieder neue kaufen müsste.
Aber ich raste auch ganz gern mal aus, wenn ich beim Zocken verliere und alles noch einmal machen darf.
Allerdings darf ich meine Aggressionen nicht allzu sehr ausleben, da diese mit meiner Angststörung zusammenhängt.
Aber ich kann dich ganz gut verstehen.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar

FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mi., 20.06.2012, 15:50

Krass- und ich dachte immer nur ich bin so behindert.


Allerdings passierte mir das immer bei Pro Evolution Soccer Online. Ich habe 2 Controller und einmal meinen Nageleneuen Laptop kaputt geschlagen. Das war vor zwei Jahren. Heute habe ich andere Sorgen - ich denke sowas wird mir nie mehr passieren.

Aber ich weis wie agressiv man wird man das Gefühl hat die künstliche Intelligenz verarscht einen.

Nachdem der Laptop kaputt war habe ich mir geschworen nie mehr so auszuticken wegen einem Spiel.

Benutzeravatar

Anna_Maria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 29.06.2012, 12:45

Ich kenne dein Problem von mir selbst so nicht, aber das was du schreibst würde mir perönlich sehr viel Angst machen. Plötzlich die Kontrolle verlieren, ein anderer Mensch werden usw.

Warum um Himmels Willen spielst du dieses Spiel noch? Ich würde zu sehen, dass ich es sofort loswerde.
Oder hast du das Gefühl die Aggressionen würden sich dann auf andere Bereiche übertragen?

LG,
Anna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Junglist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 02.07.2012, 11:08

Hallo zusammen

@FausEssen

soweit bin ich nie gegangen das ich ein laptop oder fernseher dadurch kaputt gemacht habe, bisher mussten nur die controller drunter leiden!

danke das du verstehst worin der kern der aggressivität beim fifa oder andern fußballspielen liegt

@Anna_Maria

Du darfst jetzt nicht denken das ich jetzt zum "Hulk" mutiere, aber wenn meine freundin da ist dann motz ich was ich das zeug hält, sie steht dann auf schüttelt den kopf und geht dann ins schlafzimmer, also angst hat sie nicht, weil sie ja weiß das ich ihr nix mache.. sie kann ja nix dafür^^

wenn ich aber alleine bin dann motz ich nicht, sondern es fliegt halt einfach der controller weg, fertig, das wars! kein schreien, selbsthauen oder sonst was, es fliegt nur der controller

das mit dem "ein andere mensch" meinte ich halt so, weil ich mich nicht in dieser verfassung kenne!

ich erkläre mal warum fifa sehr aggressiv macht

es kommt in fifa zu manchen situation die einem das spielt fast unmöglich macht macht einfach zu spielen

z.b. es kommt vor das man an der spielweise des gegners merkt, das dieser unterlegen ist, das man selbst besser ist, aber es gibt ein sogenanntes "momentum" in fifa, es beeinflusst dein spielt, wenn du das momentum für dich hast, dann gewinnt man LOCKER sogar gegen jemandem der besser ist wie man selbst! ist das momentum gegen einen, dann verliert man gegen spieler die sogar schlechter sind wie man selbst!

wie macht es sich bemerkbar?

Ganz einfach, es kommen keine pässe an, die eigenen spieler sind langsam und der ballführende rennt einfach so davon, es werden komische situationen gegen einen abgepfiffen und und und! Die foren füllen sich regelrecht mit so dingen! Und genau das macht halt aggressiv! wenn man das momentum für oder gegen sich hat merkt man das und der gegner weiß es auch! es ist wirklich sehr offensichtlich! ea behauptet das würde es nicht geben, aber diesen rotz gibt es tatsächlich

wenn man einfach sein spiel spielen könnte ohne das da diverse situationen eingreifen würde, dann wäre das alles halb so schlimm, aber der hersteller will ja das spiel verkaufen und so gibt er halt den anfängern das gefühl, da sspiel auch zu können wenn sie das momentum für sich haben!

trotz diesem eingreifen des momentums spiele ich das spiel einfach am liebsten! wenn es mich aufregt leg ich entweder ein anderes spiel ein oder ich mache es ganz aus (meistens das letztere).

ich habe keine angst das die aggression sich auf was anderes überträgt, weil ich nicht der typ mensch bin der so ein verhalten entwickelt! es wirklich nur bei diesem spiel!

ich habe mir letztens ein paar videos angeschaut in der spieler bei diesem spielen ausrasten! einerseits wirklich zum lachen, auf der anderen seite erschreckend, weil man vielleicht genau so ist! komischerweise gehen ich seitdem anderster damit um! nicht das ich jetzt aufeinmal die ruhe in person bin, aber irgendwie scheinen die videos mich ein wenig geprägt zu haben! mal schauen wie sich das entwickelt!

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 04.07.2012, 04:46

Ich bekam immer einen Ausraster, wenn ich dies im Spiel hörte und
einen guten Lauf hatte :(
COD, best game ever
[video][/video]


[video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag