Chaos im Kopf

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
traurige18
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 1

Chaos im Kopf

Beitrag Mo., 22.10.2012, 17:24

Hallo alle zusammen
Nun ja über das was mir passiert ist möcht ich nicht weiter
erzählen. Nur so viel ich wurde vor paar monaten opfer sexueller gewalt.


Mein Problem, das was mir pasiert ist ist jeden Tag im meinem Kopf. Ich denke jeden Tag daran. Manchmal tut es mir weh und ich kann nicht mehr.
Und ein andres mal hab ich nur den Ablauf im Kopf und habe dabei garkeine Gefühle bzw es tut dabei nicht weh


Ich hab mich auch als Mensch total verändert mir ist alles egal geworden, und ich hab auch keine Selbstachtung vor mir selber.


Ich treff mich seither auch einen total falschen Umgang und rutsche immer mehr in ein Loch und auf die schiefe Bahn.

Was ich auch an mir nicht verstehe wenn ich nüchtern bin kann ich es nicht ertragen wenn mich ein Mann anschaut oder mich berührt usw aber wenn ich bertunken bin ist mir alles egal.


Ich habe ein totales durcheinander im Kopf
Ich denke manchmal ich bin verrückt

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Di., 23.10.2012, 10:17

Liebe Traurige,

willkommen, schön, daß Du den Weg in das Forum gefunden hast.

Es tut mir leid zu lesen, was Dir passiert ist, das ist sehr schlimm.
Habe eich richtig verstanden, daß Du Dich bisher niemandem anvertrauen konntest?

Gibt es eine Frauenberatungsstelle (Frauennotruf etc) bei Dir am Ort, die hefen sehr gut.
Du mußt nicht gleich sagen was passiert ist, aber ich versichere Dir, daß sie Dir glauben
werden. Das war für mich das wichtigste, daß mir jemand glaubt. Auch ein Therapeut/in
kann eine sehr gute Unterstützung sein, diese schrecklichen Vorgänge zu verarbeiten.

Diese Veränderungen, die Du im Selbstbild hast, kenne ich auch nur zu gut und es
braucht eine lange Zeit da herauszufinden.

Liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Di., 23.10.2012, 11:05

Hallo Traurige,

was du erleben musstest, ist schlimm.
Auch ist es normal, dass erst jetzt, so ein paar Monate danach, diese Symptome einsetzen. Gerade das mit den körperlichen Beschwerden ohne Bilder bzw. Bilder ohne weitere Empfindungen kenne ich auch.
Suche dir Hilfe. Wildwasser wäre auch eine Anlaufstelle für Frauen/Mädchen, die sexuelle Gewalt erlebt haben. Falls es die nicht in deinem Ort/Stadt gibt, kannst du ja bei einer anderen Stadt anrufen. Die können dir auch telefonisch weiterhelfen, was zu tun möglich ist.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

traurige181
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Di., 23.10.2012, 12:39

ich musste mich neu anmelden

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir Hilfe suchen sollte
Aber als es passiert ist hatte ich mir eingeredet es alleine zu schaffen und alles nicht so schlimm war.
War natürlich nicht der Fall
Ich hatte sogar lange daran gezweifelt das mir das passiert ist
Ich wollte es wahrscheinlich nicht wahr haben oder harmlos einreden.
Wenn ich nur meine Gedanken im Griff hätte
Ich kann es nicht steuern dieser zwiespalt mach mich kaputt
Ich habe manchmal so eine leere in mir drin das ich es selber nicht verstehen kann


Früher war ich so ein emotionaler Mensch mich hat alles getroffen und weh getan, ich habe auch oft geweint
Aber seit das passiert ist bin ich wie ein Eisklotz

Als es passiert ist hatte ich am Anfang garkeinen Schmerz hab mich auch nicht richtig schlecht gefühl aber umso mehr zeit vergeht fühle ich mich schlechter und kann diese Gefühle kaum noch aushalten.

Was mich am meisten an diesen Gedanken verwirrt
ich denke jeden Tag an das was passiert ist
Einmal kann ich sie kaum aushalten
und dann kommen sie hoch und trifft mich nicht macht mir nicht mal was aus. Das versteh ich nicht




Ich wäre so glücklich wenn ich mal alles sortieren könnte und verstehn. Aber das bekomm ich nicht hin, ich schaff es nicht. Wenn ich wenigstens 1 Tag mal nicht diese Gedanken im Kopf hätte.

Dazu kommen noch starke Schuldgefühle wo mich zerdrücken.

Ich verstehe auch nicht wieso das jetzt alles kommt
Als mir das passiert ist hab ich mich nicht richtig schlecht gefühlt im gegenteil, umso mehr zeit vergeht geht es mir schlecht.

Und diese Gedanken, wenn ich dran denke fühl ich mich manchmal nicht mal schlecht dabei.
Wenn ich den Ablauf im Kopf habe wie alles passiert ist fühl ich mich manchmal nicht mal schlecht dabei und kann es aushalten

Und dann andres mal kann ich es nicht ertragen


Das ist doch nicht normal

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Di., 23.10.2012, 17:17

Liebe Traurige,

doch das ist normal, nichts zu spüren. Mir ging es ganz genau so habe meine Gefühle ausgeblendet, abgespalten.
Hinterher einfach so weitergemacht, mich in Arbeit gestürzt um zu vergessen, das Ergebis war, daß ich über
20 Jahre lang die Taten verdrängt habe und sie erst wieder mittels Therapie hochgekommen sind.

Es ist ein solcher Schmerz der alleine nicht oder nur sehr selten bewältigen läßt. Versuche Dir Hilfe in einer
Beratungsstelle zu holen. Für mich war es, nachdem ich endlich darüber reden konnte, einen Therapeuten
fand dem ich vertrauen konnte, wie eine Befreiung und das zerstörende Schweigen hat ein Ende!

Ganz liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

traurige181
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Di., 23.10.2012, 18:08

Wenn ich oft höre wie sich andre opfer fühlen finde ich es nicht normal
klar habe ich mich verändert
Aber ich spüre keinen Schmerz
Manchmal ja aber manchmal nichts
Ich kann auch nicht weinen
Ich fühl mich wie ein eisklotz ohne gefühle

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Di., 23.10.2012, 18:13

vielleicht sind Deine Gefühle noch abgespalten?
Ich habe auch lange nichts gefühlt, war irgendwie
nicht da.
Dann kamm es nach über 20 Jahren mit voller Wucht.

Habe Geduld mit Dir!
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

traurige181
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Di., 23.10.2012, 18:26

ich hoffe das ich es bald übersteh und meine gedanken kein durcheinander mehr sind
aber ist alles nicht so einfach

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Di., 23.10.2012, 18:29

ich wünsche Dir das sehr!
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mi., 24.10.2012, 13:49

@traurige18/traurige181, bitte um Rückmeldung per PM. Bis dahin bleibt dieser Thread geschlossen - weitere werden entfernt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag