Psychoterror durch narzisstischen Nachbarn

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ubeda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 86

Psychoterror durch narzisstischen Nachbarn

Beitrag Mi., 21.03.2018, 15:48

Ich brauche DRINGEND einen Rat, denn ich befinde mich in einer verzweifelten Lage. Ich wurde vor 2 Tagen von meinem Nachbarn beim Gassi gehen verfolgt in den nächsten Wald und mir wurden dort von ihm SCHLÄGE angedroht, weil ich ihn bei der Hausverwaltung angezeigt habe (Er stellt das ganze Treppenhaus voll mit seinen Sachen, ist laut und vernachlässigt seinen Hund seit MONATEN!). Wörtlich sagte er mir, "Wenn du noch einmal die Hausverwaltung anrufst, dann schlage ich dich zusammen, so dass du nie mehr froh wirst in deinem Leben". Der Mann ist 2 Meter groß und ehemaliger Boxer.
Ich kenne ihn schon länger und bin ganz sicher dass er eine NPS hat.
Nun ist die Frage: Was kann ich tun???
Bei der Polizei war ich natürlich. Habe den Vorfall auch der Hausverwaltung gemeldet.
Er hört aber nicht auf mich zu provozieren. Er macht weiter.
Und er lügt, streitet alles ab und dreht die Geschichte komplett herum.
Ich kann nachts nicht mehr schlafen... weil ich Angst habe vor ihm. Ich habe das Gefühl, dass er NIE aufhören wird. Seit Monaten geht das Theater schon...
Die Wohnung gehört mir, es ist meine Eigentumswohnung :cry: :cry:
Was tun????

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 16:01

Ist er Mieter oder auch Eigentümer?

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 21.03.2018, 16:38

wenn Tauben weinen, dann gibt's einen Grammy
wenn Boxer drohen Gefängnis

ist ne schwere Drohung.
Privatdetektiv ..Beweise..Gericht....Knast.

Sachen am Gang...Feuerpolizei.

Beim Gassi gehen verfolgt....in Zukunft mit einem Komodowaran Gassi gehen (hört auf den Namen Bubu, kommt wenn ihm sein Frauchen pfeift und wirft schon mal ein 2m-Leckerli zwischendurch ein)

Waffenschein, Kettensäge mit Akku...was auch immer.
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 21.03.2018, 16:47

von Pfefferspray und CS die Finger lassen. alle "harten" Jungs haben sich abgehärtet.
alle anderen Hinweise wären illegal und als Anstiftung zu einer Straftat zu sehen, darum darf ich auch nichts über Salzsäurezerstäuber und Vereisungsspray usw hier schreiben.
ein Tazer wäre eine gute Alternative, dafür braucht man aber einen Grund und eine Lizenz und einen Kurs.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ubeda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 21.03.2018, 17:09

mio hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 16:01 Ist er Mieter oder auch Eigentümer?
Er ist Mieter.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 21.03.2018, 17:58

Jeden Vorfall bei der Polizei bzw. Feuerpolizei und Hausverwaltung melden. Den Fall öffentlich machen über die Medien, die eine oder andere Zeitung könnte sich dafür interessieren, das wiederum könnte die Hausverwaltung unter Druck setzen, ihn zu kündigen. Ansonsten: Die Wohnung verkaufen und umziehen.

Als positiv kann immerhin angesehen werden, dass er nicht gleich zuschlägt, sondern erstmal nur droht. Ist auch eher unwahrscheinlich, dass er wirklich handgreiflich wird, dann wäre er als Boxer Länge mal Breite dran (Wenn man Kampfsporterfahrung hat, gilt der Körper vor Gericht als Waffe).

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mi., 21.03.2018, 18:16

und ja.
es ist zum Kotzen.
sowas sollte nicht sein.
er sollte sagen: ich bedaure, dass ich mein Leben nicht so organisieren kann, dass andere nicht dadurch eingeschränkt werden, bitte vergeben Sie mir und erweisen Sie mir Geduld, auf dass ich meine persönlichen Probleme in den Griff bekomme.

aber das tun nur Kung Fu Cracks in Filmen.
abgemeldet


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 21.03.2018, 18:18

DasS du zur Polizei damit gingst, ist schon mal gut. Ich würde auf Provokationen nicht mehr reagieren, weil das die Lage verschärft.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 21.03.2018, 18:30

ubeda hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 17:09 Er ist Mieter.
Dann würde ich seine Verstösse gegen die Hausordnung und sämtliche Übergriffigkeiten gegen Deine Person sorgfältig dokumentieren und dem Eigentümer der Wohnung mitteilen, dass ich ihn wenn er nicht für Abhilfe sorgt finanziell für den mir durch seinen Mieter entstehenden Nachteil in die Pflicht nehmen werde. Geld ist immer das beste Druckmittel.

Ansonsten würde ich eine einstweilige Anordnung dass er sich Dir nicht nähern darf verlangen.

http://www.stalking-justiz.de/handlungs ... anordnung/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ubeda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 26.03.2018, 14:36

Schlendrian hat geschrieben: Mi., 21.03.2018, 18:18 DasS du zur Polizei damit gingst, ist schon mal gut. Ich würde auf Provokationen nicht mehr reagieren, weil das die Lage verschärft.
Das sehe ich genauso. und er provoziert jetzt ohne Ende durch andere Sachen... für mich ist das kein schönes Leben mehr in der WOhnung. :cry:
Er hat außerdem auf meine Anzeige mit ner Gegenanzeige reagiert. :-((
Am Ende stehe ICH noch vor Gericht.... :-(


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 26.03.2018, 14:41

Kannst du seine Provokationen irgendwie festhalten mit Handy-Aufnahme oder so?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ubeda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 26.03.2018, 14:58

Schlendrian hat geschrieben: Mo., 26.03.2018, 14:41 Kannst du seine Provokationen irgendwie festhalten mit Handy-Aufnahme oder so?
ja das kann ich, wenn ich in der WOhnung bin, aber es ist absoluter Psychoterror und ich will einfach nur in Ruhe leben... wenn ich seine Provokationen melde, dann rächt er sich. ich habe einfach nur ANGST. das ist ein riesenkerl, und ich lebe alleine.... :cry:


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 26.03.2018, 15:38

Ich würde alles der Polizei sagen und melden, auch dass er gedroht hat sich zu rächen oder dir was anzutun. Zur Not immer wieder dahin rennen und jedes einzelne Vorkommnis melden. Ich denke, wenn die Polizei klingelt wird er ruhiger werden, aber das dauert halt wahrscheinlich bis die was machen. Mir tut das sehr leid, dass er so mit dir umgeht, ich kann die Angst absolut nachvollziehen, vor allem da die Polizei ja lange nicht wirklich etwas tut meistens... aber vielleicht kannst du auf Dauer erwirken, dass er sich die nicht mehr nähern darf.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ubeda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 26.03.2018, 16:55

Schlendrian hat geschrieben: Mo., 26.03.2018, 15:38 Ich würde alles der Polizei sagen und melden, auch dass er gedroht hat sich zu rächen oder dir was anzutun. Zur Not immer wieder dahin rennen und jedes einzelne Vorkommnis melden. Ich denke, wenn die Polizei klingelt wird er ruhiger werden, aber das dauert halt wahrscheinlich bis die was machen. Mir tut das sehr leid, dass er so mit dir umgeht, ich kann die Angst absolut nachvollziehen, vor allem da die Polizei ja lange nicht wirklich etwas tut meistens... aber vielleicht kannst du auf Dauer erwirken, dass er sich die nicht mehr nähern darf.
Er hat ja nicht nur gedroht sich zu rächen - er hat mich 4 mal angezeigt und seine Freundin dazu gebracht mich auch anzuzeigen!!! Der ist eiskalt, der wird niemals aufhören. Ich weiß schon seit vielen Monaten dass er gefährlich ist, deshalb bin ich im aus dem Weg gegangen, aber er hat mich immer weiter provoziert... bis ich nicht mehr konnte und etwas der Verwaltung gemeldet habe. Und das war der Anfang vom Ende. ich kann in so einer Situation nicht leben... immer wieder alles melden und anzeigen. Das ist doch kein Leben!

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2016

Beitrag Mo., 26.03.2018, 17:02

Nein, das ist kein Leben. Geh weg von dort und schütze dich selbst.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag