Thema Polizei

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Thema Polizei

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:17

ich komm aus meinen gedanken nicht mehr heraus.ich habe eine sehr lange geschichte .
ich verstehe nicht wie ein paar wildgewordene berggorilla ,die bei der polizei arbeiten so einen hassen gegenüber menschen erzeugen können die ihnen nicht ins klischee passen.
als ich 6 war hatten sie unsere wohnung gestürmt und geschrieen das sie uns ausrotten bis auf die wurzeln.das haben sie auch so gut wie geschafft.
im laufe meiner geschichte ist sehr viel mit ein paar dieser idioten passiert.unerlaubte hausdurchsuchungen ohne richterlichen bescheid,bis zum 18 lebensjahr ca.einen schuldenstand den ich bezahlt habe von 200.000 schilling wo man nichteinmal die akten bekommt da diese nicht mehr nachzulesen sind ,obwohl das gesetz es so verlangt das sie 30 jahre aufgehoben werden müssen.
zahlreiche festnahmen mit schweren gewaltübergriffen,wobei ich einmal den mut hatte eine anzeige an einem anderen posten zu machen ,herauskommen ist eine verurteilung wegen verleumdung,obwohl ich einen zeugen hatte.
im jahr 2000 eine inhaftierung wegen einer gefährlichen drohung die ich nicht gemacht habe,wo mich noch zwei beamte aus meiner ortschaft besuchen kamen,da ich endlich dort bin ,wo sie mich hinbringen wollten.
voriges jahr ca.60-70 verkehrskontrollen in 3-4 monate.
sie sprechen mich immernoch mit dem namen XXXX an ,den sie ja ausrotten wollen.
die letzten anzeigen in den vergangenen jahr waren wegen bombendrohung ,einbruch,diebstahl,3 einbrüche in bezirk ried,und zuletzt wegen schweren betrug.man kann nur von glück sagen das alles wieder fallengelassen worden ist.
wohnung traue ich mich keine mehr zu nehmen ,da sie ja sowieso so wiederkommen wie immer,kein recht wie sie mir das sagten.
ich weiss nicht mehr weiter ,denn glauben tut mir keiner mehr,da ja die polizei immer recht hat.
hoffnung habe ich keine mehr ,denn sie haben mir klar gemacht das ,alles was ich mir aufbaue sie immer wieder zerstören werden.
ich weiss nicht mehr weiter.

mir wird eine psychotherapie empfohlen,aber was soll das helfen wenn ja sowieso diese wildgewordenen berggorilla wiederkommen.

(1. Hinweis Admin: Betreffzeile von "Thema Burlicei" zwecks allgemeiner Verständlichkeit auf obige präzisiert.
2. Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 10.07.2009, 17:04

Die erste Frage die mir da kommt... wieso ziehst du nicht weg von da?
Die zweite Frage die mir kommt ist ....wenn dir keiner glaubt ...wieso filmst du das ganze nicht einfach mal und schickst es an höhere Bundesbehörden?

In zeiten des Digitalen Zeitalters sollte das doch kein problem mehr darstellen. Handy, webcam, digicam sind doch leicht zu verstecken. Nur mal so als gedanke...


MfG Mhhkay

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 11.07.2009, 07:06

witzkeks.es gäbe sogar augenzeugen.eine höhere behörde....llach mich tot....du glaubst wahscheinlich sogar noch an den weihnachtsmann....

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 11.07.2009, 07:09

Hallo!

Das ist ja ganz schön heftig.

Gibt es für dich wirklich keine Möglichkeit, wegzuziehen?

Alles Liebe
Luna

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 11.07.2009, 07:18

ich ziehe schon jahrelang umher.und die endstation ist wien.ich hoffe dort frieden zu finden.

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Sa., 11.07.2009, 07:24

Hallo faulawilli!
faulawilli hat geschrieben:mir wird eine psychotherapie empfohlen,aber was soll das helfen wenn ja sowieso diese wildgewordenen berggorilla wiederkommen
nun, das Problematische an Ihrer Situation ist jedoch, daß Sie sich durch unglückliche Umstände, möglicherweise auch einiges an Behördenwillkür, vermutlich aber doch zumindest auch anteilsweise ungeschicktes eigenes Verhalten offensichtlich in eine Situation manövriert haben, in der nicht nur Ihre derzeitige Lebensqualität massiv beeinträchtigt ist, sondern man sich auch um Ihre Zukunft sorgen machen muß. "Wien" hin oder her...

Ich kann mir gut vorstellen, daß es sehr nützlich sein könnte, wenn Sie sich einmal mit einem Therapeuten, dem Sie vertrauen, zusammensetzen, um mal all diese Vorfälle zu "sortieren" und daraufhin zu analysieren, wie Sie derartige Entwicklungen in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden können. Dies ist im Zuge einer Therapie recht gut möglich, sofern Sie ernsthaft an einer Verbesserung Ihrer Lebenssituation arbeiten möchten. Dagegen wird sich mit sehr großer Sicherheit nichts ändern, wenn Sie nun uns (und sich selbst) erklären, warum das nicht möglich ist, was Sie daran hindert oder daß Sie nicht "glauben", daß es etwas bringt...

Eines möchte ich Ihnen aus Erfahrungswerten mitteilen: sehr oft tragen Menschen, die einen schwierigen Lebensstart hatten und mit dem Gesetz (und/oder seinen Vertretern) in Konflikt kamen, großen Ärger und starke Gefühle von Enttäuschung in sich - zum Teil lebenslang. Das Problematische allerdings ist, daß sich dadurch auch nichts ändert - es verbessert nichts. Verbesserung kann jedoch dann gelingen, wenn Sie Ihre Lebensumstände und v.a. -strategien mit jemandem Außenstehenden und hiefür Geschulten analysieren und sukzessive an einer Verbesserung arbeiten. Dann kann diese - das kann ich ebenfalls aus der konkreten Erfahrung mit Klienten sagen - auch gelingen.

Freundliche Grüße und alles Gute
Richard L. Fellner

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag So., 12.07.2009, 17:30

faulawilli hat geschrieben:witzkeks.es gäbe sogar augenzeugen.eine höhere behörde....llach mich tot....du glaubst wahscheinlich sogar noch an den weihnachtsmann....
So dumme Kommentare kannste dir sparen. Selber hier weil du hilfe suchst aber andere auslachen wenn sie dir welche anbieten wollen ...das ist das aller letze ...genauso wie andere leute hier im Forum auszulachen weil sie suizidgedanken haben ..gottseidank ist der eintrag gelöscht. Von der qualität deiner anderen Beiträge mal ganet zu sprechen.

Nur weils dir schlecht gibt hast du nicht das Recht dich hier wie ein Arschloch zu verhalten.

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mo., 27.07.2009, 14:08

Die Wiener Polizei hat nicht zu Unrecht einen schlechten Ruf. Man möge sich z.B. an den Vorfall erinnern, wo mehrere es nicht einmal geschafft haben, einen einzelnen Unbewaffneten (!) zu überwältigen, ohne ihn vorher mehrmals anzuschießen. Was ist daraus eigentlich geworden? Unter den Teppich gekehrt wahrscheinlich, obwohl ganz offensichtlich ist, dass es hier mehrere Personen gibt, die sich die Polizeimarke gar nicht verdienen, weil sie meinen, dass sie das Gesetz selbst nicht respektieren müssen. Nach meinem dritten Suizidversuch hat so einer sogar zu mir gesagt, dass ich das nächste Mal darauf achten soll, dass ich "es" richtig mache. Getroffen hat mich diese Aussage nicht, habe mir nur gedacht: "Ja, und hoffentlich schießt dich der nächste Gangster übern Haufen. Du bist unnötiger als ich". Sagen darf ich das natürlich nicht - er könnte sich provoziert fühlen und dann bin ich wegen Beamtenbeleidigung dran, denn du als Bürger musst Respekt vor denen haben, obwohl sie vor dir keinen haben. Einer war auch super: bei einer Personenkontrolle nach Drogen hat mir der Polizist etwas (wahrscheinlich kürzlich beschlagnahmtes) Zeugs untergejubelt und behauptet es wäre meines. Da habe ich mich schon aufgeregt, und gesagt, dass er mir das jetzt untergejubelt hat. Diese Typen haben mich dann auch gehen lassen ohne auch nur meinen Ausweis zu kontrollieren, was eine deutliche Sprache spricht, vorallem was die Methoden der Wiener Polizei angeht. Ich denke mir dennoch, dass du, lieber faulawilli, eventuell ihr Verhalten provozieren könntest. Schau, ich hasse die Typen auch alle, aber wenn es eine Personenkontrolle gibt, bin ich der freundlichste, "zuvorkommendeste" Mensch. Das wirkt meistens entwaffnend. Du tust dir selbst einen Gefallen damit, wenn du mir das nachmachen würdest, und mache dir selbst einen Gefallen und lasse dich nicht von ihnen provozieren! Die wollen das, denn (vorallem) wenn du eine menschliche Reaktion zeigst und auszuckst, sehen die sich verpflichtet dich niederzuprügeln. Polizisten entschärfen keine Situationen, sie entfachen und befeuern sie., nur weil sie dich (den sie noch nicht mal kennen) lieber im Gefängnis sehen würden, als auf der Straße. Man muss schon ein spezieller Mensch sein um so einen Beruf ausüben zu wollen. Es ist überdies Realität, dass es eine Personalknappheit gibt (ich meine, wer will schon zur Wiener Polizei?) und obwohl unser Polizeichef meint, dass schwarze Schafe ausgesondert werden, ist das ein Widerspruch an sich. Dann wäre die halbe Belegschaft weg. faulawilli, gib' dich unauffällig, und sei freundlich zu denen. Ich darf jetzt nicht schreiben, was ich gerne schreiben würde, und ich will mich gepflegt ausdrücken: du hast es einfach mit furchtbaren Menschen zu tun. Das wissen wir beide und viele andere in diesem Land, aber es wird schon etwas dagegen getan. In Österreich muss immer etwas ganz Wildes passieren, bis etwas getan wird, aber es wird schon ...
faulawilli hat geschrieben:unerlaubte hausdurchsuchungen ohne richterlichen bescheid
Du hast das Recht diese Leute ohne richterlichen Bescheid einfach vor der Tür schmorren zu lassen. Verschaffen sie sich dennoch Zutritt (wenn keine Gefahr im Verzug besteht) ist es unzulässig, und alles, was sie finden, wird vor Gericht nicht zulässig sein.
faulawilli hat geschrieben:und die endstation ist wien.ich hoffe dort frieden zu finden
Wien und Frieden?
faulawilli hat geschrieben:aber was soll das helfen wenn ja sowieso diese wildgewordenen berggorilla wiederkommen.
Ich wünsche dir und mir, dass sie bleiben, wo sie sind oder zur Abwechslung mal richtige Verbrecher jagen, denn Wien versinkt in der Kriminalität.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 27.07.2009, 16:19

Zwei Sachen die ich mir geschworen habe.
Das erste bleibt bei mir und das zweite ist
das ich mir bis zum ableben die meinung nicht verbieten lasse.!!!!!

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Di., 28.07.2009, 07:23

faulawilli hat geschrieben:das ich mir bis zum ableben die meinung nicht verbieten lasse.!!!!!
Ja, ich will auch immer eine eigene Meinung haben, nur ist das Problem, dass es sich nachteilig auswirken kann, wenn man diese Meinung von sich gibt. In Österreich gibt's freie Meinungsäußerung, aber wenn diese Meinung mit einem Gesetz kollidiert, dann kannst du mit Konsequenzen rechnen. Wenn du jemand bist, dem es schwerfällt seine Meinung für sich zu behalten, kennst du mindestens eine Person, dem es genauso geht: mich.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 01.08.2009, 02:48

...meine Meinung nicht vebieten lasse?

Ich find das immer witzig wenn jemand, seine eigene Meinung so aufbauscht. Und so tut als wäre es das größte auf der Welt. Das mein ich jetzt ganz allgemein.
Punkt 1.
Nur weil es die eigene Meinung ist, sagt das nix über deren Qualität aus, ich meine ich bin schon sehr lang in Disskusions-Foren unterwegs, und glaub mir, die meisten Meinungen werden überschätzt!
Punkt 2.
Wie mit jeder Freiheit, die man für sich beansprucht, wie zB. das Recht auf eigene Meinung zu haben, beinhaltet das auch die Pflicht. Die der Anderen anzuerkennen! Frei nach dem Motto. Gleich ist Recht für alle!
Vorallem, wenn man selbst in seiner Meinung ernst genommen werden will, sollte man als erstes anfangen auch die der Anderen ernst zu nehmen. Andere auslachen ect. ist das genaue gegenteil davon! So ein verhalten erwarte ich von Kindern, aber nicht von "meinungstarken" Erwachsenen. (meine persönliche Meinung)
Punkt 3
Das es nicht viel bringt ne eigene Meinung zu haben, wenn man nicht lernt damit auch umzugehn. Und ein Punkt ist es ganz einfach, zu wissen wann man sie für sich behält, und wann sie "gefragt" ist.
Das ist von Situation zu Situaiton einfach unterschiedlich.


Aber das kannst du hier ja sehr gut üben.
Aber auch da gelten wie in jeder Sozialen-Strucktur Regeln.
Hier zu finden http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-netiquette.phtml

Ich möchte dich auch noch speziell darauf hinweisen, das diese Regeln in der Form hier besonders wichtig sind, es geht in diesem Forum einfach um ganz spezielle Fälle und Themen, viele der Beiträge haben eine sehr emotionale Bindung, und bevor du deine hochgeachtete Meinung verbreitest, denk darüber nach ob sie A: zum Thema beiträgt(deshalb nennt sich das auch Beitrag) B: wirklich so wichtig ist das du sie der "ganzen (Foren)Welt" mitteilen möchtest. ^^

Thema? Check!
Wichtig? Check!
Absenden ...done!


MFG Mhhkay

Benutzeravatar

1326
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 28.09.2009, 15:39

[video][/video]

Benutzeravatar

Diogenes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 14

Beitrag Di., 06.10.2009, 10:33

Hallo!

Erst mal: Beamtenbeleidigung als solches gibt es im österr. Strafrecht gar nicht. Es gibt zwar §117 StGB, welcher die Staatsanwaltschaft bei einer Beleidigung von Beamten zum Ermitteln verpflichtet, aber dafür muss die vorgesetzte Stelle des Beamten einwilligen.

Weiters: wie immer macht der Ton die Musik. Jeder darf seine Meinung mitteilen. Dies sollte aber in einem neutralen, sachlichen Ton geschehen. Möglichst ohne beleidigende Aussagen. Auch wenn es schwer fällt.

Alles in allem wünsche ich allen hier möglichst viel Ruhe von der öffentlichen Hand und deren ausführenden Organen.

Euer Diogenes
"Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - "Quo vadis?" - Ins Kino - Was läuft? - ...

Benutzeravatar

batman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 09.01.2010, 15:12

also lieber faulawilli ,kämpfe weiter für dein recht und lass dir die meinung nicht verbieten.

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag So., 17.01.2010, 15:29

faulawilli hat geschrieben:..die ich mir geschworen habe.
...das ich mir bis zum ableben die meinung nicht verbieten lasse.!!!!!
Also ich lese da sehr viel Wut und Verbitterung heraus. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du einiges an Polizeiwillkür und Ungerechtigkeit erlebt hast. Aber ich dnke, es gibt auch deinen Anteil an der Geschichte. Wenn du nicht lernst, den zu sehen, dann wird sich auch nichts ändern. Du schiebst die Verantwortung auf die "bösen Polizisten". Das ist weder reif noch klug. Die Polizisten werden auf lange Sicht "gewinnen".

lG, Tomart

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag