wie kann ich Beiträge löschen..

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 415

wie kann ich Beiträge löschen..

Beitrag Do., 21.05.2009, 11:00

Hallo, habe hier nichts im Forum und bei FAQ gefunden...

wollte wissen, wie ich einen von mir verfassten Beitrag unwiederbringlich löschen kann.

Vielen Dank.
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Werbung

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Do., 21.05.2009, 11:29

Nach einiger Zeit offenbar gar nicht mehr - die Forensoftware ist so eingestellt, dass du eben ab einem gewissen Zeitpunkt auf eigene Beiträge nicht mehr editierend zugreifen kannst. Auch das Löschen eigener Threads ist nicht möglich.

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:17

Hallo,

unter persönliche Einstellungen steht rechts unten: alle Cookis des Boards löschen,

aber ob damit nicht nur die persönlichen Daten gemeint sind weiß ich nicht.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:18

@ Violetta
Es geht der TE ja nicht um die persönlichen Daten, sondern um einen einzelnen Beitrag.

@ lilu
Du kannst Dich nach Ablauf der Editierzeit noch an den Admin oder an die Moderatoren wenden, per PN, und um Löschung Deines Beitrags bitten.

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:22

Hallo Eve,
ja,das ist eben meine Frage:

was sind Cookies und was sind Boards? Violetta.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 21.05.2009, 12:38

Hallo lilu,

hmm... merkwürdig, ich hab's auf Anhieb gefunden.

faq.php#f2r1

Auch hier in diesem Forumsbereich wurde das Thema bereits abgehandelt.
Bitte um Verständnis, daß ich daher im Sinne der Übersichtlichkeit diesen thematischen Doppelthread in einigen Tagen wieder lösche, sobald alles geklärt ist.

mfg, rlf (Admin)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lilu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 415

Beitrag Do., 21.05.2009, 16:30

Tja Herr Fellner, diesen FAQ kenne ich auch. Da mein Beitrag seit ca. 4 Monaten besteht, kann man diesen auch nicht einfach löschen, bzw. ändern. Wenn die Löschung nur durch das Anschreiben an den Admin gefordert werden kann, frage ich mich, wie oft man diesen anschreiben muss, um gehört zu werden. Ich hatte Sie diesbezüglich bereits angeschrieben. Ich weiß, Sie haben genügend zu tun, aber ich habe im Forum keine Antwort gefunden und möchte einfach das mein Beitrag hier verschwindet.

Vielen Dank.

@ Violetta

Cookies sind keine Kekse ;.))) sondern Lesezeichen auf deinem PC, d.h. Dein Rechner merkt sich wo Du Dich internetmäßig aufgehalten hast....

LG Lilu
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.

Goethe

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 22.05.2009, 11:17

Liebe ForumsbesucherInnen,

es gibt auch keinen "Löschservice", darauf wird bei den Benutzungsbestimmungen, im FAQ, der Netiquette usw. auch (insgesamt somit mehrfach) hingewiesen. Die Beiträge hier sind nicht "persönlicher Besitz", sondern sollen danach ja auch anderen als Hilfequelle zur Verfügung stehen - unabhängig davon wäre ich überfordert, hier auch noch mehr oder weniger regelmäßig Beiträge auf Wunsch zu löschen.
Ausnahmen machen wir nur fallweise: a) wenn aufgrund von Beitragsinhalten eine Person ggf. eindeutig identifizierbar wäre - obwohl: hier anonymisieren wir aus den o.g. Gründen i.d.R. eher den Beitrag, statt ihn zu löschen b) für unterstützende User, aber selbst da nur in Ausnahmefällen (will sagen: Es gibt keine Garantie darauf, da die Problematik ja im Prinzip dieselbe bleibt).

Bitte deshalb - auch darum wird im Forum an vielen Stellen explizit ersucht - vor dem Absenden der Beiträge überlegen, ob man diese ins Internet stellen will.

Mit freundlichen Grüßen,
rlf (Admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag