PM-Entwurf speichern

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schattenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 101

PM-Entwurf speichern

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:22

Hallo,

ich finde in den PM-Funktionen zwar den Ordner "Entwürfe", nirgends aber eine Schaltfläche, mit der ich eine angefangene Mail speichern kann. Was mache ich verkehrt?

LG Schattenmädchen

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:27

Hallo Schattenmädchen,

das geht auch nicht. Das ist ja nicht Outlook Express. Du musst eine PN schon zu Ende schreiben und abschicken.

Ich glaube, "Entwürfe" lassen sich nur mit Sonderrechten speichern. Vielleicht funktioniert das, wenn du spendest.


Saul

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schattenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 101

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:40

Hi Saul,

in anderen Foren funktioniert das aber auch. Blöd halt nur, wenn die PM den Empfänger nicht erreicht. Deshalb daran anschließend gleich meine nächste Frage: Gibt es eine Art Schwarzes Brett, an das ich einen User pinnen kann, dessen Postfach voll / PM-Fuktion ausgeschaltet oder der durch ähnliche Umstände nicht erreichbar ist? Mir hat jemand geschrieben, nur leider kommt bei der Beantwortung die Meldung, dass der User den Empfang von PM deaktiviert hat.

LG Schattenmädchen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:41

Hm. Das sind Probleme, mit denen ich noch nie konfrontiert war.
Warten wir mal ab, was die dazu sagen, die sich da auskennen ...

Werbung

Benutzeravatar

*Rilke*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 20.06.2011, 22:58

Hallo Schattenmädchen,

wenn ein User den Empfang von PM's deaktiviert hat, kannst du ihm auch nicht schreiben. Man kann den Empfang von PM's in den Einstellungen deaktivieren, dann kann man eben per PM nicht angeschrieben werden.

Kopier dir den Inhalt deiner PM am besten in Word und schreib den User ganz kurz öffentlich an (in seinem Blog/Thread?), vielleicht ist ihm die Deaktivierung nicht bewusst, dann kann er es in den Einstellungen ändern.

lg, Rilke

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schattenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 101

Beitrag Mo., 20.06.2011, 23:08

Ok, danke! Ja, das meinte ich, ob es einen öffentlichen Bereich dafür gibt, Marke "Räum Dein Postfach auf!"

Benutzeravatar

*Rilke*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 20.06.2011, 23:14

Einen extra Bereich gibt es dafür leider nicht

Benutzeravatar

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1969

Beitrag Di., 21.06.2011, 13:45

@Schattenmädchen

Wenn du Power-User (mein Gott, ich hasse dieses Wort, ich komme mir immer vor wie bei den Power-Rangers) wirst, durch eine Spende, kannst du die Entwürfe speichern. Bei mir geht das zumindest.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schattenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 101

Beitrag Di., 21.06.2011, 18:37

Naja, ein Power-Ranger wollte ich eigentlich nicht werden. Aber gut, jetzt weiß ich, dass es nicht an mir liegt und kann die Suche nach dem "speichern"-Button aufgeben. Danke!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag